Hallo liebes Forum,
ein Sturm zieht auf, der Sturm des Chaos!
Herzlich Willkommen bei einem kleinen Projektversuch. Der liebe @Calgar und ich spielen in Marburg ab und an mal eine kleine Partie 9th age. Okay, spielen war bisher etwas hoch gegriffen, aber wir tasten uns so langsam ran. Dies wollen wir nun auf lange Sicht noch etwas ausbauen!
Wir beide teilen ein gemeinsames Schicksal. Wir haben zu wenig Zeit und zu viele Projekte, um einen thematisch festgelegten Thread mit genügend Content zu füttern. Um dieses Problem zu umgehen wollen wir nun ein gemeinsames Projekt hier beginnen. So sollte zumindest in einer groben Regelmäßigkeit etwas zu berichten sein.
9th age ist für uns noch ungewohnt (er ist ein ganz alter Whfb Hase und ich hab da ja auch meine Anfänge gefunden). Ein Problem mit dem System waren für uns immer die fehlenden besonderen Charaktermodelle und fehlende Kampagnen. Zwar kann an beidem auch offiziell in der Zukunft gearbeitet werden, aber das hilft ja gerade im Moment nicht.
Ein Glück, dass wir (er) einen reichen Fundus an alten GW Büchern zur Verfügung hat. @Calgar hatte dann die großartige Idee, dass wir eine Adaption des "Sturm des Chaos" aus der 6ten WhfB Edition für 9th age versuchen. Wie genau das aussehen wird, das wird sich noch zeigen.
Sicher ist, wir möchten beide nebenher an unseren Armeen arbeiten. Ich werde versuchen mein Imperium aufzubereiten und @Calgar gibt dem Chaos in sich nach. Ziel ist natürlich eine für 9th age taugliche 4500 Punkte Armee. Wie der Weg dahin aussehen wird ist offen. Wir werden wohl verschiedene Regelwerke nutzen, um die Modelle zu Felde zu führen.
(Von Mortheim, über die Quickstart Regeln bis zu alten WhFB Editionen ist alles möglich. Auch eine Ergänzung durch andere Nebenbücher wie "Sturm der Magie" wären möglich )
Also was erwarte euch hier, wenn unser Plan aufgeht?
-bemalte Modelle des Imperiums und der Krieger des Chaos.
-vielleicht zeigt @Calgar auch etwas von seinem Gelände.
-Impressionen von Schlachten
- Armeelisten und Überlegungen dazu
- die Umsetzung vom Sturm des Chaos und ggf noch anderen Büchern.
Wann genau und wie schnell es hier weitergeht, das ist noch offen. Aber wenn der Thread schon mal steht, dann ist es einfach mal das ein oder andere Bild oder einen Kommentar bzw. eine Idee hochzuladen.
Ich hoffe, dass ich für die erste Ankündigung nichts vergessen habe. Sonst trage ich das einfach nach.
Euer Dante (und@'Calgar')