Eine Frage zur Zauberkonklave:
Bekommt man das lehrenartibur auch?
Also wenn man aus Schamanismus oder Druidenkult Zaubert?
Und wenn man die Lehre des Druidenkult benutzt müsste man auch den Eichenthron als Zauber dazu bekommen 0der?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEine Frage zur Zauberkonklave:
Bekommt man das lehrenartibur auch?
Also wenn man aus Schamanismus oder Druidenkult Zaubert?
Und wenn man die Lehre des Druidenkult benutzt müsste man auch den Eichenthron als Zauber dazu bekommen 0der?
Ja genau, man bekommt den Eichenthron und man bekommt das Attribut (das kriegt man sogar bei gebundenen Sprüchen)
Bei Schamanismus betrifft der Effekte aber nur den Champion oder die Ganze Einheit?
Nur den Champion
Häh? Das Attribut vomSchamanismus geht auf den Zaubernden
ja schon richtig bei der Zauberkonklave ist der Champion der Zauberer
Wenn eine Einheit die Sonderregel z.B. vorhut hat, verliert sie diese nicht nur weil sich ein Charaktermodell anschließt. ist doch richtig oder?
Also Modelle, nicht Einheiten mit der Sonderregel dürfen die Regel nutzen. Wenn also ein Charaktermodell angeschlossen ist, das selbst nicht Vorhut hat, kann die Einheit auch nicht vorhuten. Wenn andersherum das Charaktermodell Vorhut hat und die Einheit nicht, kann das Charaktermodell aus der Einheit heraus seine Vorhut nutzen. Aber es bewegen sich immer nur Modelle, die die Regel haben... und eine Einheit kann nicht ein Charaktermodell zurücklassen, sondern nur andersherum.
PS: Dadurch verliert sie die Regel nicht, falls das relevant ist. Sie kann sie aber eben nicht für eine Vorhutbewegung nutzen.
traumhaft erklärt
Hallo,
wie verhält sich der Zauber Hand of Glory wenn er auf eine Einheit Dancer of Yema gezaubert wird. Hat diese Einheit dann einen 5+ Rettungswurf allgemein und im Nahkampf einen 3+ Rettungswurf?
Ja genau
Sind Einheiten der
vom 1ser Zauber der Kosmologie betroffen genauer gesagt treffen sie um 1 Schlechter ( der zauber senkt ja nicht den Bf sondern die Zielgenaugkeit der Waffe
1 Veränderte Sicht 6+ 24"
Unterstützung
Ein Zug
Das Ziel erhält +1 Offensivfertigkeit und +1 Defensivfertigkeit, und die
Zielgenauigkeit seiner Waffen wird um 1 verbessert .
Fluch
Das Ziel erleidet -1 Offensivfertigkeit und -1 Defensivfertigkeit, und die
Zielgenauigkeit seiner Waffen wird um 1 verschlechtert
Ja
danke
Aber schlechter als auf 5+ treffen die doch nie?
Da Allways in den Regeln der UD Bögen steht, verschlechtert sich bei denen nichts.
Wird Allways eigentlich von Never getoppt oder umgekehrt?
Wenn das Shamanism Attribut auf Yer comin with me trifft, was zählt dann?
Die Regel bei den Khemri sagt dass sie immer auf einem Wert treffen, der gleich oder besser ist als ihr aim. Da der Cosmo Zauber den Aim senkt sollte dass also gehen.
My mistake. Dachte der wäre gefixt. Aber ist nur des Aim der Einheit bzw. des Models.
wenn Slayer jemanden mit Shamanism Attribut hauen dann wunden die auf die 5 steht unter priority of midifiers am Anfang des Regelbuchs: wenn zwei Sachen gleich wertig sind wird die Lösung genommen zur schlechteren Chance führt.
Eine Frage zu Aegis: Wenn ich meinem Highborn-Elfenprinzen einen Gegenstand (Talisman of Shielding) mit Aegis 5+ und einen Gegenstand (Dragonforged Armour) mit Aegis 6+ gebe, hat er dann insgesamt Aegis 4+? Oder darf man das nicht so einfach zusammenrechnen?