Den gelernten Spruch darfst du nur einmal sprechen. Die gebundenen einmal pro Instanz
Also das H-Spruch Banner darf zusätzlich zum H-Spruch eines normalen Magiers gesprochen werden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDen gelernten Spruch darfst du nur einmal sprechen. Die gebundenen einmal pro Instanz
Also das H-Spruch Banner darf zusätzlich zum H-Spruch eines normalen Magiers gesprochen werden
Alles klar Danke
DD-der-Kleine und ich hatten gestern drei Situationen mit nicht ganz klaren Regeln:
1.) Salvenkanone schießt auf Askländer-Flayers. Letztere bestehen aus 7 Reitern und einem Charaktermodell.
22 Schuss, 16 Treffer, 14 Wunden, 12 Lebenspunktverluste. Wir haben das so gespielt, dass die Einheit ausgelöscht wurde und das Charaktermodell allein übrig blieb. Fühlte sich etwas 'falsch' an, ist aber korrekt nach Regeln!?
2.) Ein Imperialer Riese steht in der Flanke von Askländer-Berserkern.
Welchen Bonus gibt er zum Kampfergebnis: Nur 'Flanke' oder 'Große Flanke'?
3.) Ein imperialer Riese läuft mit einer Riesen-Blunderbuss herum (regeltechnisch: Artilleriewaffe, Salvenkanone).
a) Kann er schießen, nachdem er sich (normal) bewegt hat (nicht marschiert ist)?
b) Falls a) mit 'ja' beantwortet wird, erhält er über den Abzug von -1 für 'bewegt' weitere Abzüge (weil Artillerie-Waffe)?
Grazie!
Hi,
Zu 2. Monster zählen als ein Glied = immer große Flanke/Rücken
zu 3.
Riese darf bewegen und schiessen.
Bekommt Abzug für bewegen und lange Reichweite
1) korrekt gespielt. Der Held ist sicher
Erst wenn da nur 4 Flayers übrig sind muss man dann die Treffer aufteilen.
Also 4 auf die Einheit einen auf den Held und dann so weiter. Am Ende wären es dann 12 Treffer auf die Einheit und 4 auf den Helden.
Also wäre die Reihenfolge erst Orgelkanone dann Armbrust schützen schießen besser gewesen.
Also wäre die Reihenfolge erst Orgelkanone dann Armbrust schützen schießen besser gewesen.
Oder die Armbrüster nehmen genug Flayers raus, dass die Treffer der Orgel verteilt werden!?
Wenn das richtige gewürfelt wird, geht beides. Aber letztlich hast Du recht. Erst die Orgel, dann die Armbrüster auf den alleinreisenden Helden.
Erst wenn da nur 4 Flayers übrig sind muss man dann die Treffer aufteilen.
Also 4 auf die Einheit einen auf den Held und dann so weiter. Am Ende wären es dann 12 Treffer auf die Einheit und 4 auf den Helden.
Also wäre die Reihenfolge erst Orgelkanone dann Armbrust schützen schießen besser gewesen.
Streng genommen gehen bei 4 Flayern und einem Charakter 12 auf die Flayern, 3 auf den Charakter und der letzte Treffer darf verteilt werden.