Hey Leute,
mir kam im Urlaub eine Idee, wie wir einerseits Werbung für T9A machen und andererseits ein tolles neues Projekt ins Leben rufen können. Ich umreiße mal die Idee und bin dann auf eure Meinungen gespannt.
Fast jeder von uns hatte vermutlich schon einmal die Idee, einen Youtube-Kanal für Schlachtberichte zu machen. Was hält einen ab? Der Zeitaufwand, die Anzahl der gespielten Spiele, über die sich berichten ließe, etc. Aber was, wenn man diese Last teilen würde? Ich stelle mir das so vor: Ein Pool an Spielern unterhält gemeinsam einen Kanal. Die Berichte müssen in einem vorher besprochenen Format sein (Länge, Art, Sprache etc.). Mein Vorschlag wäre etwa, weil ich das am liebsten selbst gucke: Fotos, ca. 20-30 Minuten pro Schlacht, gerne zu zweit (also interviewmäßig wie bei Wargaming from the Balcony). Da es viele englischsprachige Versuche gibt (und die von den Nichtmuttersprachlern auch meistens nur mäßig gut sind), wir aber viele deutsche Spieler haben, die nicht so gut Englisch können, wäre ich für Deutsch als Sprache. Wichtig wäre meiner Meinung nach, dass man viel Wert legt auf allgemeine Verständlichkeit, also kein reiner Ingroup-Talk. Meine Idee wäre, dass sich 2-5 Leute um den Kanal kümmern, diese dann aber eben andere Spieler einladen, ihre Spiele zu dokumentieren und diese Spieler dann dazu "interviewen". So ist der Kreis der Spieler potenziell unendlich groß, der Wiedererkennungswert bleibt aber durch die wenigen Interviewer erhalten.
So sollte man doch eine vernünftige Anzahl an Videos produzieren können, ohne dass eine einzelne Person in Arbeit erstickt.
Was meint ihr? Hättet ihr an so etwas Interesse? Ich gucke mal vorsichtig zu Jones , Micky. , Elo , Groudon , heiner , Merrhok , GreenTide74, Starspieler , aber andere sind dadurch nicht ausgeladen. (Das sind nur die ersten, die mir für dieses Projekt einfallen.)
PS: Oh, ich habe das versehentlich für WHF statt für T9A gepostet. Kann man das verschieben?