Also das ist so: Mein kleiner ist jetzt 4 Jahre alt und großer Fan vom Hobbit. Natürlich hat der die Filme noch nicht gesehen, ich halte mich an die Altersempfehlung und bin eher gegen Bildschirmmrdien für Kinder unter 10. Aber das Buch lesen wir und auch meine Hobbit Tabletop Bücher liebt er.
Eigentlich sind Drachen das Thema (Smaug!) Aber eben auch Riesenspinnen, Trolle, Orks und Goblins.
Nun bin ich günstig an das Warhammer Spinnenpack gekommen und schenke es uns zu Weihnachten. Sohnemann bemalt die Kleinen Spinnenreiter, ich/wir zusammen die Arachnarok. In der Box sind ja nun Rund- bzw. Ovalbases und da komme ich in fie Zwickmühle: Nehme ich diese, führt kein Weg zum "richtigen" (Verzeihung!) Warhammer. Also vielleicht magnetisieten? Oder werden bei AoS noch immer Eckbases akzeptiert? Lohnt sich der Aufwand? Kann ich in AoS auf Hobbylevel mit einer Waldgoblin-Streitmacht mitspielen? (Spinnen, Spinnen, Spinnen) Geht es auch ohne hard-hitting Orruks? Vielleicht ein paar Waldtrolle dazu und Goblinmassen?
Kann ich in zwei Jahren vielleicht schon mit meinem Kleinen AoS spielen? Wie sind Eure Einstiegserfahrungen?