Adventkalender 2018 - Die Türchen

  • Da es bei mir am selben Problem krankt, wie dieses Jahr bei vielen hier, gibt es auch von mir eine Alternative als Türchen. Das eigentliche Projekt ist nur in unfertigem Zustand im Hintergrund zu erkennen …



    Schöne Adventzeit und schöne Weihnachten an alle,

    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • "Eine kleine Auswahl" für Kahless, eine Riesenarmee für die Menschheit! :)


    Super Tütchen, Danke! Mit dem Gelände dazu ist das ein mega-stimmiges Arrangement!
    Soeben neues Lebensziel gesetzt: 15.000 Punkte Ratten einpacken, nach Ösiland fahren und Kahles' Gruftkönige battlen!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Und das im Hintergrund auf dem Dach vom Tempel ist das unfertige Freehand?

    Danke an alle.


    Und ja, das auf dem Dach ist das Portrait eines untoten Gruftkönigs, ich bin nur leider noch weit nicht fertig damit …
    Der Tempel selbst besteht aus vielen selbst aus Gips gegossenen Steinchen und das ganze gießen und anschließende Bauen hat einfach viel mehr Zeit verschlungen als gedacht. Ich habe es kaum geschafft den Tempel ohne Dach rechtzeitig zu bemalen …

    Und sollte sich jemand über die komisch aufgesetzte Dachkonstruktion wundern (mich haben schon ein paar darauf angesprochen, die ihn live gesehen haben: Das ist nun mal die Art, wie in der ägyptischen Antike Tempeldächer aufgesetzt wurden!

    https://pixabay.com/de/ägyptische-tempel-historische-stätte-2752890/

    https://de.wikipedia.org/wiki/…a/File:Esna_Tempel_40.jpg


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • "Eine kleine Auswahl" für Kahless, eine Riesenarmee für die Menschheit! :)


    Super Tütchen, Danke! Mit dem Gelände dazu ist das ein mega-stimmiges Arrangement!
    Soeben neues Lebensziel gesetzt: 15.000 Punkte Ratten einpacken, nach Ösiland fahren und Kahles' Gruftkönige battlen!

    Drücks auf 7.500 Punkte runter ich mosch mit meinem Spinatzeug mit :D

  • Hier nun das 14.Türchen:


  • Das erinnert mich wahnsinnig an ein Foto aus dem Quellenbuch der 5. Edition. Ganz nebenbei ein Foto wegen dem ich angefangen hab die Miniaturen zu sammeln :love:


    Schließe mich Merrhok an. Einfach genial!

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Wunderbar, da werden so viele schöne Erinnerungen wach...


    Ich liebe den Adventkalender hier!


    Danke, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Wow! Kann mich den Reaktionen nur anschließen. Ich liebe diesen alten Warhammer-Style. Das Design der Miniaturen, die Art der Bemalung und die Inszenierung haben irgendwie etwas magisches. Genau solche Bilder hab ich als Kind gesehen und gedacht "wie großartig muss das sein, eine so toll bemalte Armee zu Hause zu haben und damit gegen die Armeen von Freunden in die Schlacht ziehen zu können?".

    Keep Your Cool 8)

  • Die bisherigen Türchen sind so verdammt gut, dass ich fürchte, dass meine (mit meiner schlechten Handykamera aufgenommenen) Bilder da nicht ansatzweise mithalten können. Aber ich hoffe, dass die "Besonderheit" des Anlasses darüber hinwegtrösten kann.


  • Dann gibt es jetzt schon mein Türchen für den 16.12. da ich gleich leider unterwegs bin und es nicht vor morgen mittag hochladen könnte. Also Finger weg vor 0 Uhr ;)


  • Also Finger weg vor 0 Uhr ;)

    Ok, also Zähne zusammenbeißen und warten... :(

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis