Die Alte Welt im Ruhrgebiet (wir suchen Mitspieler)

  • Hallo liebe Warhammer Freunde und Anhänger von Warhammer Fantasy,



                                                                       




    Wir sind eine Gruppe aus 8 aktiven Spielern aus dem Ruhrgebiet und dem Rheinland.

    Wir sind begeisterte und treue Spieler des alten Warhammer Fantasys und spielen ausschließlich die 8. Edition.

    Um einige Schwächen der 8. auszugleichen, haben wir uns aus verschiedenen Faneditionen Hausregeln zusammengeklaut, in der Hoffnung das Balancing zu verbessern, aber das Feeling und den Fluff der 8. Edition zu bewahren. Wir spielen aber auch nach wie vor noch nach den ursprünglichen Warhammer 8. Editionsregeln, sind da also sehr flexibel.


    Drei von uns haben zuhause eine bzw. zwei Spielplatte(n) stehen. Eine steht in Essen (Athel-Loren inspirierte Platte), zwei in Gladbeck (Gras und Hügellandschaft, sowie Dschungel) und eine in Witten (Badlands).

    Oft treffen sich 2 Leute von uns einfach für ein 1v1, alle paar Monate machen wir aber auch ein gemeinsames Treffen für ein großes Spiel mit 4 oder mehr Spielern (dann nach den Triumpf und Treuebruch Regeln). Kommunizieren tun wir per Whatsapp in einer eigenen, sehr aktiven Gruppe.


    Wir spielen hauptsächlich Freundschaftsspiele, also meistens keine komplett ausmaximierten Listen. Wir probieren gerne mal auch wenig gespielte Einheiten aus und schauen einfach wie sie sich schlagen. Natürlich will jeder gewinnen, nur eben nicht um jeden Preis. Ab und zu stellen wir auch mal sehr hart auf, dann aber mit vorheriger Absprache. Auch Szenarien und Kampagnen spielen wir von Zeit zu Zeit, genauso wie wir regelmäßig Gruppeninterne Turniere nach einem vorher festgelegten Turnierbeschränkungssystem austragen (in der Regel COMBAT 8.1 oder Horus)

    Die meisten von uns malen sehr gerne ihre Armeen an. Natürlich mal mehr und mal weniger, so wie es die Zeit neben dem Beruf etc. eben zulässt. Wir sind aber alle der Meinung dass es einfach viel mehr Spaß macht, zwei bemalte Armeen gegeneinander kämpfen zu lassen, als wenn die ganze Platte nur von grauen Miniaturen bevölkert ist.


    Folgende Armeen sind zur Zeit in der Gruppe vertreten:



    Krieger des Chaos (2x)

    Waldelfen

    Tiermenschen

    Orks & Goblins

    Skaven

    Echsenmenschen (2x)

    Vampire (2x)

    Gruftkönige
    Zwerge

    Imperium

    Hochelfen

    Dunkelelfen

    Oger


    Wir suchen jederzeit noch weitere Spieler aus dem Ruhrgebiet oder der näheren Umgebung, die sich uns anschließen möchten. Ganz toll wäre es natürlich Bretonia, Dämonen und Chaoszwerge in den Armeenpool dazuzubekommen, aber natürlich würden wir auch Spieler mit bereits in der Gruppe vorhandenen Armeen willkommen heißen.


    Wichtig wäre uns nur dass ihr den Anspruch habt eure Armee anzumalen (wir wissen wie viel Arbeit das ist und dass das nicht von heute auf morgen geht) und dass ihr von der Mentalität her zu uns passt, also locker und fair mit Spaß spielen wollt und nicht nur dafür Spielt den Gegner mit dem stärksten was ihr habt von der Platte zu fegen.

    Wenn jemand darauf Lust hat, kann er mich einfach anschreiben und wir können mal eine Partie zusammen spielen. .


    Wir haben uns jedenfalls auf die Fahnen geschrieben Warhammer Fantasy zu erhalten und werden das auch in der Zukunft tun, da wir was das angeht langzeitmotiviert sind.


    Beste Grüße

    Beorn


    Letzte Aktualisierung: April 2022




    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

    5 Mal editiert, zuletzt von Beorn ()

  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt.
  • Beorn

    Sehr guter Einwand!

    Oute mich dann mal als Teil dieser Gruppe. Bin der Herr der Chaoten. Manch einer kennt meine minis aus dem Malkriegen.

    Das Imperium wird grade aufgebaut. Bilder und eine Kurzgeschichte zu meiner Armee ist in der Imperialen Galerie zu finden.


    Imperium Galerie


    Meine Platte (Grasland) wird auch beim Malkrieg mitmachen.

  • Schade schade. Ach wenn doch nur alle Fantasy Spieler am gleichen Ort wohnen würden. Ich würde sogar Turniere ausrichten. :D

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Ich hatte ja schon das Vergnügen eines Gastspiels und kann eine klare Empfehlung geben.


    Übrigens geht das Feeling der 8. Edition nicht verloren, wenn Ihr zum famosen FantasyBattles the 9thAge wechselt. Man kann einfach in der alten Welt weiterspielen und sogar die alten Namen der Einheiten verwenden. Allein besondere Charaktermodelle wären außen vor.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • 9th age oder nicht 9th age ist wirklich die entscheidende Frage. Ich muss mich da nochmal einlesen und schauen ob ich damit zurecht komme. Vielleicht stell ich dir die Tage per PN nochmal ein paar Fragen dazu.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • ich hätte auch interesse bei euch mal mitzumachen, müssten das aber planen, da ich in frankfurt am main wohne und die anreise doch etwas aufwändiger ist.

    Habe eine 2500 pkt bemalte oger armee, 6000 punkte dämonen des chaos wovon leider nur 1500 punkte bemalt sind.

    6000 punkte hochelfen komplett unbemalt.

    4000 punkte zwerge komplett unbemalt

    6000 punkte orkse und gobos leider nur 2000 punkte bemalt.

    3000 punkte kehmri komplett unbemalt.


    Leider komme ich kaum noch dazu die figuren zu bemalen, da frau arbeit und kind mich davon abhalten.

    Interesse wäre aber vorhanden wenn ihr wollt.

  • Hi, Frankfurt ist vermutlich für zukünftig regelmäßige Spiele etwas zu weit weg, vor allem wenn man noch Frau Kind und Arbeit hat. Wenn du möchtest können wir aber gerne mal ein Spiel organisieren. Freue mich immer Gäste hier zu haben.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Das klingt alles sehr gut hier.

    Nächstes Jahr kommt erst einmal der Umzug nach Wesel, von dort ist es z.B. nach Gladbeck nicht allzu weit.


    Anbieten kann ich


    - knapp 12000 Punkte bemalte Zwerge

    - knapp 2000 Punkte bemalte Nachtgoblinthemenarmee


    Unbemalt steht hier noch allzu viel anderes Zeugs herum.


    Momentan sitze ich aber auch noch an meinem Minihammer-Projekt und werde dies auch noch sehr lange tun.

    Daher wird sich an den zur Verfügung stehenden bemalten Armeen so schnell nichts ändern.

    Ab Ende Q2 2021 könnte ich sehr gerne zu eurer Truppe stoßen, von Jungingen ist ja bereits ebenfalls Teil von euch, wie ich gehört habe. :)

  • Das stimmt, auch wenn er zur Zeit aufgrund von elterlichen Pflichten weniger zum spielen kommt. :)


    Du bist gerne eingeladen mitzumachen. Kümmer dich erst Mal um den Umzug und dann können wir ja schauen ob es klappt. 12000 Punkte Zwerge sind natürlich eine Ansage. ;)


    Wenn du in die Nähe von Gladbeck ziehst wird sich Suschi927 bestimmt auch freuen.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • gibt es die Gruppe noch? Bin ziemlich in der nähe und hätte interesse.

    Habe damals nach der 6. Edition aufgehört würde mich aber auch in die 8. einlesen und die spielen.

    Klar jetzt gerade mit Corona eher nicht, aber danach wieder Spieler zu haben wäre ein anreiz die Regeln zu lernen.

  • Hi, ja die Gruppe gibt es noch. Natürlich sind wir im Moment auch im lockdown, aber wir sind motiviert weiterzumachen. Ich werde heute Abend Mal den Ausgangspost anpassen auf die aktuellen Gegebenheiten. Wenn du magst schreib mir doch Mal eine PM. Welche Armee hast du denn bzw. möchtest du spielen?

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund