Ich freue mich das es gleich 2 Elfenvölker in die Auswahl geschafft haben. Warum aber Hochelfen dabei sind weiß ich nicht. Aber nun gut.
Ich hoffe mit der reduzierten Auswahl kriegt GW es besser hin das Spiel zu balancen und Armeen mehr voneinander zu differenzieren. Reduzierte Auswahlen bei Armeen und vlt auch in den verfügbaren Einheiten und Co. Funktioniert bei den historischen Systemen auch ganz gut immer nur Armeen der gleichen Zeit zu nutzen (Wikinger gegen Franzosen im 30 jährigen Krieg wäre sehr ... komisch zu balancen). Das ganze also in vlt kleinere Ausschnitte zu fassen kann ganz okay werden.
So würde ich normalerweise denken, aber im Endeffekt wird GW es einfach wieder darauf auslegen maximalen Gewinn in kurzer Zeit zu machen. Dabei würden seperate Armeeselektoren für so Sachen wie den Großen Krieg gegen das Chaos in der alten Welt super anbeiten.
- Hochelfen, Dunkelelfen und Dämonen für den Krieg in Ulthuan
- Bretonia, Vampirfürsten und Waldelfen für die Bürgerkriege in Bretonia
- Zwerge, Skaven, Orks und Goblins für Kämpfe im Weltrandgebirge
- Hochelfen/ frühe Dunkelelfen zum Bürgerkrieg
- Echsenmenschen, Dämonen und Skaven zu diversen Kriegen in Lustira
um mal das zu nennen was mir gerade durch den Kopf geht.
Dabei könnte man die verfügbaren Einheiten, Charaktere und magische Gegenstände halt nur gegen die jeweiligen anderen Partien balancen und muss viel weniger beachten. Man kann dann Einheiten verschiedener Epochen dann wohl nur unter Freunden gegeneinander antreten lassen, aber ich mag die Idee. Und die Möglichkeit aus der totalen Verfügbarkeit von allem sich seine Wunscharmee zu bauen wird idR auch nur genutzt um auf Tunieren Schwachsinn zu treiben xD
Egal. Ich freue mich auf die alten Elfenmodelle. Ich brauche neue Löwenstreitwägen. Und andere Regeln kann man sich immer noch suchen wenn ToW meh wird.