Warhammer-The Old World - Diskussions-Thread

  • Also es ist enthüllt, die Khemrie bekommen einen Drachen.


    Dafür das es ein Drache ist, sieht der richtig gut aus, auch wenn ich, er Lust hätte, auf die Katze :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ist doch okay. Mit ist er zu überladen aber ins Bild passen tut er doch irgendwie. Die Necrosphinx und co. gingen doch auch in die Richtung. :O

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Mit den Zwergen, Tiermenschen und Bretonia haben nur noch drei der neun Fraktionen keinen Zugriff auf Drachen. Mal sehen, ob sie die auch irgendjemandem wegnehmen.

    Imperium hat auch noch keine Drachen ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • GW hat übrigens Folgendes auf Facebook veröffentlicht:



    Mich hat interessiert, was während des oben angegebenen Jahres 2276 imperialer Zeitrechnung so passiert ist. Man befindet sich dort in der Zeit zwischen den Vampirkriegen und dem großen Krieg gegen das Chaos. Magnus der Fromme wird vier Jahre später geboren.


    Im angehängten PDF hat sich jemand vor langer Zeit einmal die Mühe gemacht, die Unterschiede zwischen den laut WFRP Edition 1 und 2 im Jahr 2512 und 2522 regierenden Kurfürsten aufzuzählen. Es scheint in diesem Jahrzehnt eine große Zahl von Regime Changes im Imperium gegeben zu haben. Wenn man aber die Familien von 2512 nimmt und zweieinhalb Jahrhunderte zurückgeht, müssten vermutlich zumindest einige von ihnen zur Zeit von TOW bereits in der Regierung gewesen sein.


    Damals haben GW und Hogshead sich auch einige Stilblüten geleistet. Denn ohne Retcon sollte der in TOW amtierende Ludwig XII. von Talabheim aus dem Hause Untermensch stammen, welches sich später mit der Familie vom Onkel des Magnus zur Linie Krieglitz-Untermensch vereinigte.

  • Leider garkein Fan von, das Drachenthema passt für mich so garnicht zum Stil der Khemrie. Da hätte ich mir vielleicht eher etwas mythologisch geeigneteres erhofft. Falls ich mir das Modell holen sollte, würde ich es wahrscheinlich zu einem Kroko umbauen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Man muss da aber auch vorsichtig sein. Die haben immerhin geschrieben:

    WFB ist eben nur Teil des Ganzen. Und WAB hatte in der Tat ein paar praktikable und sinnvolle Elemente, wenn es um das Simulieren von historisch erprobten Taktiken auf dem Schlachtfeld geht. Daher, wenn in einer Woche die Nahkampf Regel angeschnitten werden und Phrasen wie countercharge, disengage, fall back in good order oder dergleichen fallen, dann können wir uns recht sicher sein, dass die Firma anstrebt eine ansprechende Schlachtfeld Simulation auf die Beine zu stellen.

    Ja gut, so habe ich GWs Aussage jetzt nicht unbedingt verstanden und ich denke auch, dass die wenigstens bei dem Zitat an etwas anderes als WHFB-Editionen gedacht haben. Aber sei's drum.


    Leider garkein Fan von, das Drachenthema passt für mich so garnicht zum Stil der Khemrie. Da hätte ich mir vielleicht eher etwas mythologisch geeigneteres erhofft. Falls ich mir das Modell holen sollte, würde ich es wahrscheinlich zu einem Kroko umbauen.

    Ganz ehrlich, für mich sieht das absolut nach einem Krokodil aus. Der Schädel ist flach und breit, der Körper ist deutlich kriechend statt stehend (man achte auf die Stellung der Beine zum Körper) und die fehlenden Flügel runden den Eindruck für mich ab. Ich würde sagen, dass man sich hier ganz stark an einem Krokodil orientiert und es um Khemri typische Stilelemente wie den "Fächer" am Ende des Schädels etc. ergänzt hat. Gefallen tut er mir trotzdem nicht so recht, ich mag diese riesigen, überladenen Miniaturen einfach nicht. 70-50% der Größe hätten es für mich getan. Und irgendwie wird alles dann doch zu einem Einheitsbrei, wenn jedes Volk Zugriff auf äquivalente Optionen hat. Meinem Empfinden nach gehört ein Gruftkönig auf einen Streitwagen ;)

    ABER: es freut mich sehr, dass Khemri Zuwendung von GW bekommt.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Doch. Der imperiale Drache mit Karl Franz

    Unwahrscheinlich das Karl Franz zu der Zeit schon lebt, und wie alt ist den auch dieses Modell? :D

    Dazu gab es den jemals mit einem Drachen?, ich kenne nur den Greifen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Unwahrscheinlich das Karl Franz zu der Zeit schon lebt, und wie alt ist den auch dieses Modell? :D

    Dazu gab es den jemals mit einem Drachen?, ich kenne nur den Greifen.

    Ein offizielles Modell zu Karl auf Drachen gab es nicht glaub ich (zumindest nicht zu meinen Lebzeiten). Die Hexe aus Nuln hat auch noch einen Drachen im Imperium, die ist zwar älter als normale Menschen wenn ich mich recht entsinne, aber vermutlich nicht so alt, das sie zu TOW-Zeiten schon unterwegs war.

    Die beiden Charaktere sind auch die einzigen (guten) Menschen im Hintergrund, die einen Drachen reiten konnten, wobei GW sich da natürlich was Neues ausdenken könnte.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ganz ehrlich, für mich sieht das absolut nach einem Krokodil aus. Der Schädel ist flach und breit, der Körper ist deutlich kriechend statt stehend (man achte auf die Stellung der Beine zum Körper) und die fehlenden Flügel runden den Eindruck für mich ab. Ich würde sagen, dass man sich hier ganz stark an einem Krokodil orientiert und es um Khemri typische Stilelemente wie den "Fächer" am Ende des Schädels etc. ergänzt hat.

    Es hat aber Knochenflügel. Wenn man die weglässt sieht es tatsächlich wie ein Riesenkroko aus. Da das Modell aus Plastik ist, sollte man es gut modifizieren können.


    Schön finde die große Base. Wenn ich an meinen alten Walddrachen denke, der gefühlt auf einer 20mm Base stand.

  • Es hat aber Knochenflügel. Wenn man die weglässt sieht es tatsächlich wie ein Riesenkroko aus. Da das Modell aus Plastik ist, sollte man es gut modifizieren können.


    Schön finde die große Base. Wenn ich an meinen alten Walddrachen denke, der gefühlt auf einer 20mm Base stand.

    Das mit den Flügeln überlege ich auch schon, ich hasse es, wenn Modelle unnötig über die Base stehen.

    Lustig wäre es noch, wen der Fliegen könnte.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Es hat aber Knochenflügel. Wenn man die weglässt sieht es tatsächlich wie ein Riesenkroko aus. Da das Modell aus Plastik ist, sollte man es gut modifizieren können.


    Schön finde die große Base. Wenn ich an meinen alten Walddrachen denke, der gefühlt auf einer 20mm Base stand.

    jetzt wo du's sagst, die sind mir gar nicht aufgefallen. Mein Fehler, weiße Knochen auf weißem Hintergrund ^^

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Killer Croc wäre spitze :O

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Wenn das ding fliegen kann, wären es wohl eher ätherische Schwingen oder dergleichen. Ohne Magie könnte son Ding sowieso nicht abheben, ob Flughäute oder nicht (mal abgesehen davon, dass es untot ist und daher eh nur mit Magie funktioniert :D )

  • Meine Tochter hat auch so ein Krokodil. Man kann dabei auf die Zähne drücken und wenn man einen bestimmten drückt, dann schnappt der Mund zu. Ziemlich cool! 8o


    Finde den schon irgendwie interessant. So schlecht zum Thema der Khemri passt der auch nicht. Das Base sollte ziemlich groß sein. Hoffe, dass die jetzt nicht für jede Armee gleich so Riesenmodelle rausbringen.

    In dem Video ist zu sehen, dass dort noch die alten Khemri-Skelette sind. Wäre mal ne Chance gewesen da neue raus zu bringen. Vielleicht kommt ja noch was.