Warhammer-The Old World - Diskussions-Thread

  • Alles andere wurde bereits beantwortet;


    Die Karten sind meines wissens nach 'while stock lasts' und damit vermutlich für immer vergriffen. Ich hoffe ich irre mich. Auf der anderen Seite, sowas ist einfach und schön selbst gemacht.


    Es kursiert bereits ein Bild der Würfel für Zwerge. Die kommen mWn im ~Frühjahr. Ich hab ausserdem was über Boxen für Orks und Imperium gehört, und was von wegen 'neuer Kriegsaltar' und 'neuer Lindwurm'.


    Wayland Games hat die Bücher noch zu bestellen. Die unterscheiden klar zwischen 'Vorbestellbar' und 'Vorbestellerkontingent ausgeschöpft', die Bücher sollten also kurz vor dem 20. (vermutlich am 19...) verschickt werden, und im laufe der Woche danach bei dir sein. Gilt auch für einiges der neuen/neu verpackten minis, die großen sets und die arcane journals sind allerdings aus.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I


  • Offen gestanden weiß ich gar nicht, ob ich das mit dem neuen Lindwurm so geil finde. Ich hatte eher gehofft das letzte Azhag the Slaughterer Model zu bekommen, ohne gleich eines meiner Organe verkaufen zu müssen. Aber vielleicht wird das neue Modell so abartig geil, dass mich das in einem halben Jahr nicht mehr juckt.

  • Die ersten FLGS haben Ihren Kunden wohl bescheid gegeben, dass Sie nicht liefern können ab 20.01. da von GW E-Mails kamen das es Lieferprobleme gibt.
    Italien und Deutschland bisher - u.A. große Händler. Ich bin sehr gespannt wie die Situation wird und ob GW irgendwann mal kommuniziert - seit dem Release ist ja Totenstille auf den Kanälen was die Lieferprobleme / Quick Sellout ist. Stattdessen wird weiter mit Old World Bildern auf Instagramm geworben... GW zu verstehen ist und bleibt ein Rätsel :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • GW cancelt gerade einzelne Bestellungen, wegen Lieferschwierigkeiten hauptsächlich Richtung Italien und jetzt Deutschland.


    Liegt aber teils an die Händler selber, die ohne Limit Bestellungen angenommen haben :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • <X au mann... das ist ein wirklich wirklich armseeliges Bild das GW bei dieser Vorbestellung abgegeben hat.

    Ich schaue auch jetzt 1x am Tag nach, ob meine Bestellung gecancelt wurde :D

    GW kann auch nur das weitergeben, was die da haben und der Andrang ist so groß, dass ihr System dann oft nicht hinterherkommt.

    Und das ist nicht nur bei GW so ein Problem, KutamI Taschengelddieb und co sind da auch nicht besser dran.


    Nur es ist nichts wichtiges limitiert und alles wird nachgereicht, was schon mal für GW wirklich ein + ist.


    Ob man am 20,01 gut mit ToW Starten kann, wird schwierig, aber es kommt Stück für Stück

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Naja, bei Kutami und Taschengelddieb liegts auch dran dass sie bestellten und bezahlten kram von GW einfach nich kriegen... zumindest teilweise.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Naja, bei Kutami und Taschengelddieb liegts auch dran dass sie bestellten und bezahlten kram von GW einfach nich kriegen... zumindest teilweise.

    Ja, aber auch deren Server bestellte gerne schneller, als der Warenbestand da war, passiert halt mal.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Puh...An sich juckte mich das Thema hier bisher nicht so sehr, aber ich habe mir jetzt doch mal ab Seite 44 alles von Euch hier durchgelesen und finde es inzwischen durchaus spannend!

    Mal ein paar verschiedene Gedanken von mir dazu:

    Meine Bretonen werde ich wohl einfach weiter ausschließlich für Warhammer Fantasy und Kings of War (und vermutlich auch weiterhin bei Age of Sigmar, falls ich das mal wieder spielen sollte) einsetzen (denn auf Adapter oder gar Umbasen habe ich keine Lust), aber mit den Ogern (bei denen sich die Base-Vorgaben kaum ändern) werde ich (und hoffentlich dann auch auf dem einen oder anderen Turnier, wenn entsprechende Vorgaben das möglich machen) nun doch garantiert auch Ausflüge in "WTOW" machen...Irgendetwas bestellt habe ich mir aber nicht dazu, auch wenn der 20. Januar tatsächlich mein Geburtstag ist!

    :tongue:

    Auch wenn ich bisher leider nie "T9A" gespielt habe, fände ich es echt schade, falls dieses System verdrängt oder aufgegeben werden sollte...Das sollte nicht passieren, meiner Meinung nach!

    Ansonsten bin ich gestern darüber gestolpert:

    Warhammer: The Old World belebt in wenigen Wochen ein tot geglaubtes Tabletop wieder
    Mit The Old World kehrt Warhammer zu seinen Wurzeln zurück und veröffentlicht bald ein neues Spielsystem, das alte Figuren wieder wertvoll macht.
    www.gamestar.de

    Obwohl die sich doch mehr um PC-Angelegenheiten kümmern, haben die da die Situation ganz gut zusammengefasst, finde ich...Konnte so selbst meiner Freundin, die mit meinem Hobby quasi gar nichts am Hut hat, einen Text an die Hand geben, um nachvollziehen zu können, weshalb gerade so viel Aufregung in meiner Hobby-Welt herrscht und ich nun doch mal noch etwas länger am Laptop hocke, um das mitzuverfolgen!

    :hihi:

    Und dass das alles dazu geführt hat, dass mehrere Charaktere aus ihrer Versunkenheit nun wieder hier im Forum aufgetaucht sind (ich habe mindestens vier Personen gezählt), das hätte ich auch nicht gedacht...Das darf man dem neuen System also durchaus anrechnen!

    Es bleibt also wie immer spannend, wohin die Reise geht...Ich bin zwar nach wie vor nicht "gehypt", aber doch neugieriger und offener der ganzen Sache gegenüber als noch vor ein paar Wochen etwa!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Bin heute auch auf das hier gestoßen.

    GW hat Pläne aufgegriffen für eine vierte Fabrik, da ihre Produktion zu wenig ist ^^

    Games Workshop Unveils Wild New Factory Plans
    Games Workshop unveiled plans for a possible new factory to help meet the demand for their miniatures and rulebooks. You may have seen some issues if
    spikeybits.com



    Auch wenn ich bisher leider nie "T9A" gespielt habe, fände ich es echt schade, falls dieses System verdrängt oder aufgegeben werden sollte...Das sollte nicht passieren, meiner Meinung nach!

    Da mache ich mir er weniger Sorgen, wenn Spieler schon die Fahnen für 4 oder 5 oder sonst welche Edition hochhalten, dann wohl auch für das T9A

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • so wie früher schon ^^

    Da möchte halt einer keine 2 Bretonischen Trehbuchets sehen mit 2 Zwergen Kanonen :D

    Oder 6 Zwergen Kanonen mit 2 Imperialen :D


    Da kann man bestimmt schon viel Blödsinn mit bauen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Da möchte halt einer keine 2 Bretonischen Trehbuchets sehen mit 2 Zwergen Kanonen :D

    Oder 6 Zwergen Kanonen mit 2 Imperialen :D


    Da kann man bestimmt schon viel Blödsinn mit bauen.

    Wie gesagt...wird man sehen. Es würde mich wundern, wenn nicht , nach einiger Zeit, bestimmte Dinge ins Auge (der meisten) stechen werden..und man sich bald auf bestimmte Einschränkungen verständigen wird-. So wie ...früher ..halt.

  • Das so oder so, GW hat aber diesmal gut zugelegt, was den Grundpfeiler angeht, die Regeln lesen sich wirklich nicht schlecht.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Die Frage nach Turnieren ...ähm, doch, hat schon auch Relevanz hier (und sollte sie auch dort haben) .

    Nichts spricht natürlich dagegen, , mehr als nur ein System nebenher als "Turniersystem" laufen zu lassen.

    Das wird stark von der Spielerzahl abhängen,,,zunächst und hpts.

    Aber auch an den möglichen Ausrichtern ...die sich jedoch wiederum an IHR System halten werden bzw. was eben die Mehrheit macht/wünscht.

    Da dürfte es auch regionale Unterschiede geben.

    Bei manchen geht der Wechsel schneller..bei manchen langsamer...oft wird es ein nebeneinander geben ....zumindest im privaten (Gruppen)Bereich,


    Aber das meiste und entscheidene wird an GW hängen...wenn sie keinen absoluten Bockmist bauen (und ich traue das GW zumindest zu :tongue: )...wird TOW bei den Turnieren über kurz oder lang dominieren . Was ETC etc. anbelangt mag das durchaus anders aussehen. Doch denke ich, wird es wenigstens bald dort auch eine Parallelorga geben .