Warhammer-The Old World - Diskussions-Thread

  • Oger sehe ich hier etwas schwieriger an, da sie mit S4 und ihren Kosten oft Stecken bleiben werden, der eine Rüstungspunkt, der jetzt fehlt, ist deutlich zu spüren, auch dass Angst und Entsetzen schwächer sind, kommt denen auch schlechter.

    Dafür werden wohl Zweihandwaffen Oger wie ein Schlachtermesser alles zersägen.

    Woher hast du die Ogerregeln? Ich finde noch keine Downloads auf der GW-Seite für Old World.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Oh, das finde ich besonders spanend! :]


    Ich freue mich riesig darauf, die alten Steintrolle zu erwerben :love:

    Gleichzeitig frage ich mich als Sammler, wie sich das Ganze auf den Preis der Miniaturen auswirken wird. Ich besitze bereits die Wyverne und bin gespannt, wie viel die neue kosten wird und worin die Unterschiede liegen werden.

  • 3 Steintrolle müssten bei ca 67,50 liegen bei der Wyver ui, daran möchte ich erst gar nicht denken :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Na wenn (sogar) social media das sagt... !


    Kann man sich jetzt drüber lustig machen aber darüber funktioniert heutzutage nun mal für Firmen wie GW hauptsächlich die Werbung und Verbreitung. Und auch bei Potenziellen Neukunden entsteht da natürlich in erster Linie der Erste Eindruck eines Settings oder von Miniaturen/Spielsystemen.

  • Gut dass ich und meine Frau die Modelle alle haben (außer die Ritter zu Fuß, aber da warten wir auf die neuen Modelle), sonst würden wir durchaus überlegen zu bestellen. Ich mag die alten Modelle einfach.

    Sunday Preview – The First Wave of Old World Made to Order - Warhammer Community
    Some stone-cold classics are dropping later this month.
    www.warhammer-community.com


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Gut dass ich und meine Frau die Modelle alle haben (außer die Ritter zu Fuß, aber da warten wir auf die neuen Modelle), sonst würden wir durchaus überlegen zu bestellen. Ich mag die alten Modelle einfach.

    https://www.warhammer-communit…-old-world-made-to-order/


    Kahless

    mal schauen was die kosten sollen...

    Gilon und Theodoric hab ich leider ´nie gehabt, kammen nach meiner aktiven Bretonen Zeit und hab es dann verbaselt sie mir zu holen ....

    Den Rest hab ich mindestens einmal hier liegen, denke aber die Jungs mindestens einmal OVP zu haben kann nicht schaden! ;)

  • Hat jemand Infos darüber, wann die nichtunterstützten Armeen ihr PDF bekommen?

    Ich bin etwas enttäuscht, dass da gar nichts beim Launch passiert ist. Ich hatte es so verstanden, dass die mit dem Release direkt auch online gehen.

    The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

    Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

    Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

  • Die offizielle Ankündigung war (frei übertragen): die legacy Völker bekommen eine PDF, die nach dem Release von TOW veröffentlicht wird.

    Von daher ist defacto jede Zeitspanne möglich.


    Ich verstehe den Frust dazu, kann es aber auch verstehen. Die ABs der „unterstützten“ Fraktionen sind noch in Auslieferung und diese können erst dann losgespielt werden (da gibt es ja nichts kostenloses vorher) wenn die Bücher in den Händen sind.


    So wird vermieden dass erstmal nur Fraktionen irgendwo auflaufen, die „kein Teil der Geschichte sind, die erzählt werden soll“.

  • Hat jemand Infos darüber, wann die nichtunterstützten Armeen ihr PDF bekommen?

    Ich bin etwas enttäuscht, dass da gar nichts beim Launch passiert ist. Ich hatte es so verstanden, dass die mit dem Release direkt auch online gehen.

    Auf FB schrieb GW auf Nachfragen "soon", was auch immer das bei GW heißen mag. Mehr als das gibt es, soweit ich weiß, leider nicht.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Hat jemand Infos darüber, wann die nichtunterstützten Armeen ihr PDF bekommen?

    Ich bin etwas enttäuscht, dass da gar nichts beim Launch passiert ist. Ich hatte es so verstanden, dass die mit dem Release direkt auch online gehen.

    Die sollen heute kommen (hieß es beim Event in der Warhammer World).

  • Die sollen heute kommen (hieß es beim Event in der Warhammer World).

    Bin sehr auf die qualität gespannt. Wenn die vergleichbar mit den Regeln in den zwei gut/böse büchern sind kann man mit denen ausgezeichnet spielen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I