übersetze gerade das VF Armeepdf wenn das jemand haben will mir schreiben oder soll ich das irgendwo hochladen?
Warhammer-The Old World - Diskussions-Thread
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- WTOW
- Masterpainter
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es gibt noch keine deutschen übersetzungen?
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Für die Legacy Armeen wird es die auch absehbar nicht geben.
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Was hält ihr den von den Echsenmenschen, von lesen her, habe ich da üble Bauschmerzen, bei den Sauruskrigern?
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[...] von lesen her, habe ich da üble Bauschmerzen, bei den Sauruskrigern?
Lesen sich für mich noch immer so bretthart wie ich sie kenne.
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Lesen sich für mich noch immer so bretthart wie ich sie kenne.
Mich wundert es das die A2 haben, alle anderen verlieren ihre + teilweise noch die Rüstung dazu, mit den Speeren, haben die 5x2 Reihe auch nur A21.
Ich habe da wirklich Magengrummeln, wen ich sowas sehe, ich weiß nicht, ob das so gut ist.
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(...) mit den Speeren, haben die 5x2 Reihe auch nur A21.
Nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber meinst du die hätten fünf breit gestellt 21 Attacken (bei mindestens zwei Gliedern)?
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Nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber meinst du die hätten fünf breit gestellt 21 Attacken (bei mindestens zwei Gliedern)?
A2 x5 sind 10, + mit Speeren aus der Reihe 2 +10, sind 20 + der Champ sind 21
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A2 x5 sind 10, + mit Speeren aus der Reihe 2 +10, sind 20 + der Champ sind 21
Aus Reihe 2 kann man doch aber mit Speeren nur eine Attacke pro Modell machen.
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Aus Reihe 2 kann man doch aber mit Speeren nur eine Attacke pro Modell machen.
Danke, ist etwas blöd formuliert die Regel, ich dachte das eine bezieht sich auf die Sonderregel selber.
Sind dann halt 16 Attacken
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Immerhin haben sie dann kein AP-1 mehr. Außerdem sind sie Moral-mäßig nicht mehr so stark wie früher.
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Immerhin haben sie dann kein AP-1 mehr. Außerdem sind sie Moral-mäßig nicht mehr so stark wie früher.
Naja ich denke mal meine Oger werde die auch so einfach vermöbeln, ich sehe da nur Gift, Gift und Gift und ach ja, viele, viele Attacken
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Ich sag ja nur, sie waren mal härter.
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Ich sag ja nur, sie waren mal härter.
Naja habe mal versucht eine Ogerliste zu bauen, nach gefühlt 2 Einheiten + Anführer waren die Punkte weg
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Naja habe mal versucht eine Ogerliste zu bauen, nach gefühlt 2 Einheiten + Anführer waren die Punkte weg
War das schonmal anders?;)
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Immerhin haben sie dann kein AP-1 mehr. Außerdem sind sie Moral-mäßig nicht mehr so stark wie früher.
Und sie haben Initiative 1. Initiative ist so wichtig geworden, dass das als klarer Schwachpunkt genannt werden muss. Ich würde sie auch ehrlich gesagt nie mit Speeren spielen, glaube die Handwaffe mit AP1 wäre mir lieber. Und ja, das wegfallen von Kaltblütig beim Aufriebstest ist massiv.
Dafür haben sie ein paar andere coole features, wie Kroxigore die durch Skinkschirme durchangreifen dürfen, das finde ich eine sehr stimmige Lösung für das gemischte Einheiten problem.
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Naja habe mal versucht eine Ogerliste zu bauen, nach gefühlt 2 Einheiten + Anführer waren die Punkte weg
Naja skullplucker und tenderiser sind schon tolle items. zumal die oger doch mit anzahl wunden, Stärke und Toughness gut da stehen, klar nen einzelnes Modell is relativ teuer aber dafür kippt es nicht gleich aus den latschen, denn wer aufgefüllt wird, darf nicht mehr draufkloppen, das ist bei ogern dann unwahrscheinlicher.
Oger lesen sich echt toll von den Werten her. GutMaw und SKullplucker sind ne tolel Combo.
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Naja skullplucker und tenderiser sind schon tolle items. zumal die oger doch mit anzahl wunden, Stärke und Toughness gut da stehen, klar nen einzelnes Modell is relativ teuer aber dafür kippt es nicht gleich aus den latschen, denn wer aufgefüllt wird, darf nicht mehr draufkloppen, das ist bei ogern dann unwahrscheinlicher.
Oger lesen sich echt toll von den Werten her. GutMaw und SKullplucker sind ne tolel Combo.
Die Oger kommen dafür sehr schlecht gegen Gift klar und auch recht mau gegen Plänkler, die beste Fernkampfwaffe gegen die wären wohl die Gnoblar Fallensteller, oder viele herumlaufende Säbelzähne. Überlege teilweise auch ein Feuermagier dabei zu haben + eventuell den Rubinring, um sowas anzugehen.
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Tyranten auf Muhkuh und Rüssellosem Mammut? Mega! Aber warum kein Trauerfang oder Rhinox?
Fand ich auch ernüchternd, auch dass es keine Rhinox Kavallerie giebt fand ich echt einen kleinen downer. Zumal es von denen mal für die 6te WD Regeln und offizielle Modelle gegeben hat.
Und die Vampierfürsten Reihen sich in ihrer langweiligen und eintönigen Entwicklung seit der 7ten ein.
Auch keine gemischten Skink/Kroxigor oder Slan/Tempelwache Einheiten mehr bei den Echsenmenschen. Auch leider nicht die Möglichkeit einen Slan auf einen Stegadon zu setzen. Hätte ich tatsächlich nice gefunden.
Ansonsten mal schauen wie sich dass so in Spielen alles heraus kristallisiert.
Die ersten FAQ's sind anscheinend auch schon da.
[Externes Medium: https://youtu.be/ychCN0HpGkM?si=T6vRyvligbgjmhdI] -
Moin,
könntet ihr mir, nach ersten Spieltests & Studieren der Regeln kurz offenlegen, wofür aus Spielsicht die neuen Basegrößen besonders relevant sind?
Danke im Voraus!
Der Moormann