Warhammer-The Old World - Diskussions-Thread

• Naja aber auch erst seitdem die zuvor weitaus größere Gruppe sich geteilt hat, ein Teil WAP spielt, einige nur noch 40k spielen und der Rest halt TOW oder achte Edition zockt. Ist ja nicht so, dass das uneingeschränkt gefeiert worden wäre :rolleyes:

Ich meinte eine andere Gruppe. Haben eine ToW Gruppe.

The Old World ist ja nicht wirklich ein neues System. Es kann auf 8. Editionen Erfahrung zugreifen und dafür ist das Regelwerk in Schulnoten eine 4+.

Es gibt für GW innovative Regeln bzw. Spielmechaniken.

Der Aufbau des Regelwerkes ist ein kraus - eine Regel die auf Seite 100 erklärt wird verweist dann zusätzlich noch mal auf 2 weitere Regeln auf Seite 146 und Seite 76 (Beispielsweise).

Ich kann auch auf 7 Jahre Erfahrung aus der 8the zurückgreifen. Letzten Freitag auch ein sehr spaßigen Spiel gehabt.

Spaßig weil die Personen top waren und das Szenario unfassbar geil war. (#Kalendertürchen)

Das spielt hat mir aufgezeigt welche Schwächen die 8the hat und was da ToW besser macht.

Aber wie gesagt jeder soll das spielen was er möchte und kann jedes System für so gut befinden wie er es mag.

Ich liebe ToW halt 😊

• Empfinde TOW auch als deutlich modernern durch FBIGO als die alten editionen - man hat sehr viel Interaktion mit dem Gegner trotz abwechselnden Spielerzügen und die neue Edition (1.5) ist extrem gewöhnungsbedürftig, fühlt sich dann aber wenn man richtig drin ist (hat so 15 spiele gebraucht bei mir) gut an. Die vielen Änderungen zünden sehr. Was mich ein wenig stört ist noch die Optik, Infanterie ist meist dann immer noch 10 breit und 2-3 tief...

• Empfinde TOW auch als deutlich modernern durch FBIGO als die alten editionen - man hat sehr viel Interaktion mit dem Gegner trotz abwechselnden Spielerzügen und die neue Edition (1.5) ist extrem gewöhnungsbedürftig, fühlt sich dann aber wenn man richtig drin ist (hat so 15 spiele gebraucht bei mir) gut an. Die vielen Änderungen zünden sehr. Was mich ein wenig stört ist noch die Optik, Infanterie ist meist dann immer noch 10 breit und 2-3 tief...

Wie fändest du die einheiten optisch besser? Also deren Größe?

• 5-6 breit, 1 char drin :D. Plänkler 5-10. Ist alles ein bisschen aufgeblasen mMn aktuell. ABer alle Llösungen die mir da einfallen führen dazu dass 5er Darts zu gut werden....

• 5er Darts

Denke er meint ne Konga

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden