Moin erstmal,
Ich dachte mir es wäre mal Zeit einen Thread auf zu machen in dem ich meine Gedanken über das Hobby und alles was mich in der Welt von 9th Age so rumtreibt mache.
Momentan war mein Plan hier Armeelisten (Meistens nichtmehr in der Entstehung sondern schon mit ein paar tüfteleien drin) samt Gedanken, meine Malfortschritte (wenn sie denn mal wieder kommen, ich lass mich da überraschen), Kurzberichte von meinen Spielen (Größtenteils auf UB, der Plan war ein Bild von der Aufstellung zu machen und dann den groben verlauf zu beschreiben) und eventuell Kommentare zu Updates (auch wenn da erstmal nur ein Dunkelelfen Update ansteht) mit euch zu teilen.
Ich muss dazu sagen, dass ich, normalerweise, sehr viel Spiele (durch die Beschränkung auf UB ist das deutlich weniger) und um da Abwechslung zu haben wechsel ich des öfteren zwischen den Armeen hin und her. Meistens habe ich eine oder zwei Hauptarmeen die ich mehr spiele und bei der ich die Liste auf ein für mich angenehmes Turnierniveau bastel und mit denen ich dann auch für eine eventuelle ETC (vermutlich erst 2022 ) üben werde. Nebenher habe ich immer mal Ideen für eine Liste an denen ich rumbastel und sie dann ein bis zweimal Spiele wobei ich da nicht besonders Lange dran bleib.
Warriors of the Dark Gods
620 - Sorcerer, General, Veil Walker, Wizard Master, Alchemy, Light Armour (Essence of Mithril), Magical Heirloom, Talisman of the Void
820 - Exalted Herald
503 - 19 Warriors, Standard Bearer (Wasteland Torch), Musician, Champion
285 - 10 Warriors, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
119 - 8 Warhounds
565 - 4 Chosen Knights, Wrath, Standard Bearer, Musician, Champion
255 - 3 Forsworn, Spiked Shield, Musician
160 - 5 Flayers, Shield, Bows
200 - Chimera
490 - Feldrak Elder, Paired Weapons
480 - Hellmaw, Two Ominous Gateways
4497
Warriors of the Dark Gods
620 - Sorcerer, General, Veil Walker, Wizard Master, Alchemy, Light Armour (Essence of Mithril), Magical Heirloom, Talisman of the Void
820 - Exalted Herald
503 - 19 Warriors, Standard Bearer (Wasteland Torch), Musician, Champion
285 - 10 Warriors, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
119 - 8 Warhounds
455 - 3 Chosen Knights, Wrath, Standard Bearer, Musician, Champion
310 - Battleshrine
255 - 3 Forsworn, Spiked Shield, Musician
155 - 5 Flayers, Shield
490 - Feldrak Elder, Paired Weapons
480 - Hellmaw, Two Ominous Gateways
4491
Um mit etwas an zu fangen Teile ich erstmal hier meine Chaosliste.
Sowas ähnliches habe ich nach der ETC 2019 für ca ein halbes Jahr auch gespielt. Man teleportiert sich viel um mit dem Magier richtig schön auf dem Gegner rum Zaubern zu können.
Damals hatte ich einen Lord auf Chimäre, der gefällt mir auch immer noch. Der Herald hat den Vorteil, dass er sich heilen kann, einen Channel mitbringt und sich auch gut angreifen lassen kann. Die möglichkeit vor dem Spiel die Fähigkeiten aus zu wählen gefällt mir auch sehr gut und die option in einigen Matchups nochmal ein Pentagram of Pain mit zu nehmen hört sich auch verlockend an. Im Spoiler hab ich eine ähnliche Liste bei der ich aber den Battleshrine drin habe. Der macht die Krieger aus der Kernsektion nochmal um einiges Stärker und lässt sie quasi unendlich lange Standhaft sein.
Insgesamt ist das keine Aggrochaosliste, sondern eher eine gemäßigte mit der man auch erstmal seine Portalmarker verteilen und auf dem Gegner rum zaubern kann um sich dann in den letzten Runden das Szenario zu schnappt. Kämpfen kann man zur not auch ganz gut.
Das wars erstmal von mir, schreibt gerne ob ihr lieber noch detailiertere einblicke in die Liste sehen wollt. Und auch gerne ob euch Listen von denen eventuell kein Schlachtbericht entsteht trotzdem hier sehen wollt.
Die Chaosliste werde ich im verlauf der nächsten 1 1/2 Woche bestimmt Spielen, am Freitag ist auch ein wirkliches Spiel angestetzt, da weiß ich aber noch nicht genau, was ich spielen werde.