Guten Abend, Wargamer
Der Titel ist bisschen irreführend, clickbait sozusagen
Ich will eine fünfte Armee ausheben und kann mich nicht entscheiden- freue mich aber über Kommentare und Anregungen.
Eine Umfrage hab ich nicht reingepackt- solange ich selbst noch im Unklaren bin, will ich mich da nicht zusätzlich unter Druck setzen lassen bzw. Leute enttäuschen.
Hier die Ausgangslage:
Ich habe Lust auf folgende Armeen und für (fast) alle schon einen ordentlichen Grundstock von Miniaturen.
Ökonomie ist auch ein Faktor. Ich will weder hunderte neue Minis anschaffen noch bemalen.
Arbeit, Geduld und Begeisterung werde ich gern reinstecken, aber es darf kein Mammutprojekt sein.
Ich möchte im Sommer starten und ähnlich wie bei meiner Oger-Themenarmee in spätestens ein bis zwei Jahren eine spielfertige Armee auf der Platte haben.
Die Anwärter:
1.OnG- Piraten!
Schon wieder Orks, ich habe von spellcrow, black sword und Foundry bereits eine Menge Zeugs.
Sieht auch alles cool aus, bringt nur nicht so viel Neues(wegen der 25mm geht auch fast nur das Ork-Armeebuch dafür)
2.Asklander/Norse
Irgendwann mal habe ich mir Dutzende Germanen/Kelten besorgt, um die Römer eines Arbeitskollegen zu verprügeln.
Damit hätte ich praktischerweise einen Grundstock für eine Askländer- Armee, wie sie
DD-der-Kleine so begeistert spielt. Drei Riesen hätte ich auch schon.
Aber vor allem hätte ich einen Grund, mehrere Kraken anzuschaffen- Unleash the Kraken!
Und mal ehrlich, wer würde nicht gern Wikinger spielen
3. Saurian Ancients
Eines fiebrigen Tages habe ich mich von einer dieser Aktionen von MOM miniatures hinreißen lassen und diverse Echsen angeschafft.
Saurian Warriors, Tempelgarde und einen Slann/Quatl. Natürlich würde ich einige Dinos anschaffen.
Und zwar von Schleich- kein Scherz. Ich habe die auf einem Turnier gesehen und fand die richtig gut- und sie sind schon bemalt
Wenn ich auf den Geschmack gekommen bin, kann ich mir natürlich hinterher immer noch die krassen Modelle
von Lost Kingdoms oder Mierce anschaffen mit lizards at its finest...
Die fetten Monster reizen mich tatsächlich am meisten an der Armee, aber so ein magiestarker Slann ist auch cool.
4. Kultisten !
Ich konnte Dämonen ehrlich gesagt nie so richtig leiden bei WHFB oder 9th Age. Die gehören natürlich dazu,
aber selbst konnte ich mich null dafür begeistern. Aber deren neue Kultisten-Armee bietet eine einzigartige
Spielmechanik mit dem beschwören elementarer Teile der Armee über veil token und vor allem...
Kultisten Ich habe gerade wieder neue bemalt(die eigentlich Flagellanten werden sollten),
aber hier bietet sich die Gelegenheit für die Anschaffung ganz neue Modelle und Einheiten-Ideen im Gewand eines komplett neuen Armeebuches.
Die hier sind frisch bemalt:
5. Osmanisches Reich
Ich weiß, die fallen aus der Reihe
Aber irgendwie hätte ich Lust auf Janitscharen und Kanoniere unter dem Halbmond. Mit Imperiumsregeln.
Also hätte ich eigentlich nur Kanonen und ein paar christliche Sklaven(miliz) und müsste das meiste neu anschaffen und bemalen.
Da man auch Araber und andere tabletop-Exoten reinnehmen könnte, wärs schon irgendwie reizvoll.
Aber auch aufwendig und ich greife letztlich doch wieder auf eins meiner bestehenden Armeebücher zurück.
Ist natürlich sehr historisch und recht wenig Fantasy. Aber beim Barte des Propheten- wer will nicht Kalif werden anstelle des Kalifen?
Jetzt habt Ihr einen ersten Eindruck der Anwärter.
Für welche Armee würdet Ihr Euch entscheiden und warum ?