Spielersuche im Raum München

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin vor kurzem nach München gezogen, zum Anfang August ziehe ich dann auch endlich in eine eigene Wohnung. Leider kenne ich hier noch niemanden der unser schönes Hobby teilt und suche daher neue Mitspieler ^^


    Ich bin 26 Jahre alt und spiele schon gut 12 Jahre Warhammer Fantasy. Ich liebäugle seit geraumer Zeit auch mit 9th-Age habe aber mangels Mitspieler nur eine Hand voll spiele gemacht. Wenn mein Umzug durch ist kann ich auch bei mir eine Spielmöglichkeit anbieten (auch wenn die Platte aktuell nicht fertig bemalt ist)


    Neben Warhammer würde ich gerne aktiv mit einer Frostgrave-Kampagne beginnen und auch mal wieder meine Magic-Karten auspacken. :D

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Schau dich mal nach den Weiss-Blauen-Strategen um. diegamers und Mondmatt können dich da sicher an die Hand nehmen.


    Dort wird auch und vor allem Warhammer CE gespielt. Könnte mir gut vorstellen, dass dir das sehr taugt, da es zum einen ein lebendiges System und zum anderen sehr praktisch orientiert ist.

  • Hallo nobrainer


    Willkommen in München. Wundert mich das du niemanden in München kennst, schließlich haben wir hier eine sehr aktive Gruppe ✌


    Oder gibt es ein zweites München, welches mir nicht bekannt ist 🤔


    Unsere Spielergruppe hat den Tabletop Fokus aktuell auf Age of Sigmar, wo aktuell auch eine große Kampagne läuft.


    Eine Handvoll von uns, spielt such ab und am noch Fantasie (7, 8 Edition) und 40K.


    Und der Games-workshop hier liegt auch recht zentral und hat ein sehr freundliches Personal.

  • Merrhok danke für die Info! Da werde ich mal reinschnuppern, irgendwie sind die Weiß-Blauen Strategen echt nicht auf meinem Radar aufgetaucht :mauer:


    Elendtod AoS war bisher nicht so meins, aber ich muss fairerweise zugeben dass ich es auch nur ein Mal zu dessen Release ausprobiert habe. Meinst du mit deiner Gruppe auch die von Merrhok erwähnten Weiß-Blauen Strategen ?


    antraker Wahrscheinlich eher nicht, für eine Neuauflage von Warhammer am See würde ich aber auf jeden Fall nach Berlin fahren wenn ich kann.

  • ch liebäugle seit geraumer Zeit auch mit 9th-Age habe aber mangels Mitspieler nur eine Hand voll spiele gemacht. Wenn mein Umzug durch ist kann ich auch bei mir eine Spielmöglichkeit anbieten (auch wenn die Platte aktuell nicht fertig bemalt ist)

    Ich glaube, da wärest Du mit der Gruppe um LastKnight gut versorgt.

    Das dürften schon so um die 8 Leute sein, die sich gern an Wochenenden und gelegentlich auch für Turniere treffen.

  • nobrainer


    Nein, wir gehören nicht zu den Weiss- blauen Strategen. Ich muss zugeben, das ich die auch gar nicht persönlich kenne, hab aber schon öfters gutes über sie gehört.


    AoS zu Beginn war auch.... naja, es wundert mich das es sich bei den Start halten konnte. Aber die 3. Edition ist ganz gelungen und spielt sich auch schön.


    Aber wie gesagt, eine handvoll spielt noch ab und an Fantasie. Für ein gelegentliches spielchen währe ich also immer zu haben ✌


    Platten mit Gelände und verschiedenen Fraktionen sind hier ebenfalls vorhanden.

  • Na dann willkommen in München. Ich gehöre zu der erwähnten AoS-Gruppe. Falls du dazu Lust hast, können wir uns gerne mal auf ein B&B Spielchen treffen. Bist du mobil?

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ich glaube, da wärest Du mit der Gruppe um LastKnight gut versorgt.

    Das dürften schon so um die 8 Leute sein, die sich gern an Wochenenden und gelegentlich auch für Turniere treffen.

    An Wochenenden klingt super, danke für den Hinweis!

    Aber wie gesagt, eine handvoll spielt noch ab und an Fantasie. Für ein gelegentliches spielchen währe ich also immer zu haben ✌


    Platten mit Gelände und verschiedenen Fraktionen sind hier ebenfalls vorhanden.

    Freut mich. Ich ziehe dieses Wochenende meinen ganzen Kram aus Berlin erst mal in ein Lager um und dann bin ich ab 1.8. in der neuen Wohnung. Vorher wird’s bei mir wahrscheinlich auch erst mal nix, aber danach gerne ! :]


    Na dann willkommen in München. Ich gehöre zu der erwähnten AoS-Gruppe. Falls du dazu Lust hast, können wir uns gerne mal auf ein B&B Spielchen treffen. Bist du mobil?

    Gern. Ich habe allerdings kein Auto, hab aber kein Problem mit den öffentlichen auch mal etwas weiter zu fahren.

  • Servus nobrainer,


    herzlich willkommen in München und den weiss-blauen-strategen.

    Der Verein ist spieltechnisch recht weit gefächert, meld dich an und hab spass am erkunden das Forum.


    Ich selbst spiel WCE und jetzt auch 8.ten Edition obwohl ich gegen diese ganz schön gewettert habe.:O

    Dazu findet gerade eine Lustria Kampagne statt in der ich Hobgoblin zocke -recht witzig. Da kannst du noch Quereinsteigen um des spaßes willen.

    Soweit ich weiß ist Mondmatt beruflich recht eingespannt und hat wenig zeit.

    Wen du weist da und da bin ich in München können wir uns gern treffen zum klönen od. zocken Vorplanung ist alles den ich woh in der nähe von Landshut brauch halt ein wenig :tongue:Anlauf.


    Bis dann Gruß Helmut

  • Just_Flo Diesen Samstag kann ich leider nicht, der Stammtisch findet aber regelmäßig Samstags statt, oder ? Gibt es dort auch eine Art Vorstellungsthread o.ä. ?

    Der ist regelmäßig. Gibt ne Whats App Gruppe zusätzlich. Community München / Bayern - The 9th Age (the-ninth-age.com) da findest du Alles. Der Stammtisch wird wöchentlich angeboten.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Willkommen auch von mir, in München hast Du die Qual der Wahl an Systemen 🙂


    Bei Ninth Age kannst Du dich gerne an mich wenden. Die Stammtische sind Freitag und Samstag im Wechsel. Es gibt auch immer mal immer Events im Turnierformat. Nicht erschrecken, da sind wir recht locker und flexibel. Da kann man gerne mal vorbeikommen und auch nur ein Spiel machen.

    Viele Spieler haben auch eine eigene Platte. Würde sagen es gibt aktuell 15-20 spieler, wobei manche davon nur ab und zu spielen und andere sehr regelmäßig spielen.

    Kontakt am besten über das T9A Forum, aber hier schau ich auch ab und zu rein.

  • Vielen Dank noch einmal für eure zahlreichen Rückmeldungen!
    Leider bin ich umzugsbedingt nicht dazu gekommen euch angemessen zu antworten bzw. euch zu schreiben und werde das in den nächsten Tagen nachholen.

    LastKnight Dich kontaktiere ich mal über das 9th-Age-Forum :)