Oohohoho! Lange nichts von dir gelesen und dann ist er plötzlich wieder da, mit einer neuen Herde Behufter im Gepäck.
Schön, schön!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOohohoho! Lange nichts von dir gelesen und dann ist er plötzlich wieder da, mit einer neuen Herde Behufter im Gepäck.
Schön, schön!
Schicke Viecher, starke Farbkombi, netter Paintjob - sehr schön!
danke!
Gefallen mir auch sehr gut, sehr sauber (dafür, dass die Waffen so richtig schön schartig und rostig aussehen, sind sie mir fast zu sauber, zumindest die Hosen und die Schuhe)...Schön finde ich auch den Schädel der Standarte!
Schade finde ich, dass Du Dich (wie so viele Andere) nicht an die Augen traust...So akkurat, wie Du etwa die Zähne und Schnurrbärte hinbekommen hast, bin ich mir sicher, dass Du auch gute Ergebnisse bei den Augen erreichen würdest!
Witzig finde ich noch die Zündhölzer...Die haben so etwas von Deutschland-Fähnchen irgendwie!
Arthurius Ich habe mich mit den Augen auch extrem schwer getan, weil ich das Gefühl habe, dass 95% aller Augenversuche, die ich bereits gesehen habe, der Mini nicht geholfen haben. Ich wollte es trotzdem einmal ausprobieren (bei nicht-menschlichen Wesen ist das immer etwas dankbarer, da man die Augen bspw. einfarbig rot machen kann), habe es aber bei meinem oben gezeigten Standartenträger direkt bereut. Ich habe viel mehr angemalt, als ich wollte. Die Augen sind derartig klein, dass ich nach diesem Versuch wieder bei meinem vorherigen Standpunkt bin, dass es "natürlicher" aussieht, die Augen einfach im Schatten zu lassen. Bei größeren Kreaturen ist das natürlich eine andere Sache und auch bei Ogern geht da sicher was, aber bei menschengroßen Wesen werden meist die Flächen als Augen bemalt, die ich als untere Augenlider, bzw. Tränensäcke interpretiere. Die Augen liegen nunmal im schmalen Bereich zwischen diesen und den Brauen und sind meiner Meinung nach vom Shade gut repräsentiert. Aber das ist nur meine Meinung und Pro-Painter können damit natürlich eh nochmal anders umgehen...
Sorry
Ich kenne die Thematik und weiß, dass das viele Leute auch so sehen wie Du...Auf mich wirkt das dann dennoch immer total leblos, wenn die Augen so gar keinen farblichen Unterschied zum restlichen Gesicht haben!
Ich finde es (auch gerade im Fantasy-Bereich) durchaus legitim, wenn die Augen einfarbig wenigstens in einem leicht anderen (dunkleren) Farbton oder eben auch (wie Du geschrieben hast) in einer einzigen anderen Farbe bemalt werden (Skaven etwa einfach rot oder Echsenmenschen gelb oder so)...Ich meinte aber auch die Oger und da sollte das (meiner Meinung nach) einfarbig zumindest gehen; aber das ist bloß mein Geschmack und soll jede*r so machen, wie er oder sie möchte!
Arthurius Ich habe mich mit den Augen auch extrem schwer getan, weil ich das Gefühl habe, dass 95% aller Augenversuche, die ich bereits gesehen habe, der Mini nicht geholfen haben. Ich wollte es trotzdem einmal ausprobieren (bei nicht-menschlichen Wesen ist das immer etwas dankbarer, da man die Augen bspw. einfarbig rot machen kann), habe es aber bei meinem oben gezeigten Standartenträger direkt bereut. Ich habe viel mehr angemalt, als ich wollte. Die Augen sind derartig klein, dass ich nach diesem Versuch wieder bei meinem vorherigen Standpunkt bin, dass es "natürlicher" aussieht, die Augen einfach im Schatten zu lassen. Bei größeren Kreaturen ist das natürlich eine andere Sache und auch bei Ogern geht da sicher was, aber bei menschengroßen Wesen werden meist die Flächen als Augen bemalt, die ich als untere Augenlider, bzw. Tränensäcke interpretiere. Die Augen liegen nunmal im schmalen Bereich zwischen diesen und den Brauen und sind meiner Meinung nach vom Shade gut repräsentiert. Aber das ist nur meine Meinung und Pro-Painter können damit natürlich eh nochmal anders umgehen...
Sorry
Dann könntest Du aber in die Augen-Vertiefung vielleicht trotzdem etwas schwarze Tusche laufen lassen. So wirken sie wirklich etwas komisch. Und: Oger-Augen sind ja nun auch eigentlich ganz komfortable hinsichtlich der Größe:
Hallöchen,
mal ne Frage ich habe hier noch nen Modell das laut Warhammer Fantasy Regeln ein Charaktermodell ist aber laut unseren eigenen Regeln eine Kriegsmaschinen (geht um den Runenamboss der Zwerge).
Soll ich den dann lieber bei Charaktermodellen einreichen oder jetzt?
Grüße
Wie du magst. Wir nehmen es da nicht so genau.
Aber es empfiehlt sich es für die Kategorie einzureichen in der man sich selbst (oder anderen Volksvertretern) am wenigsten ein Bein stellt.
Bedeutet: Reiche es nicht für Charaktermodelle ein wenn du auch andere Zwergen Charaktermodelle einreichst, aber im Gegenzug keine (weiteren) Kriegsmaschinen hast.
Wenn du nur den Amboss (und weder andere Charaktermodelle noch Kriegsmaschinen) hast, schau einfach, dass du es da einreichst wo es den Zwergen (als Volk) am meisten zum Vorteil gereicht. (Sprich, so, dass sie in so vielen Runden wie möglich einen Beitrag haben um überhaupt Punkte anzusammeln.)
Die anderen Zwerge hier können dir sicher sagen wenn sie für die eine oder andere Kategorie schon was geplant oder in petto haben.
@AlleDawi: Wie schaut's aus bei euch? Schon irgendwelche Pläne diesbezüglich?
Ich pinsle an meinem Beitrag für Runde 2, bis 13.4. sollte sich das locker ausgehen (sprach der Ahnungslose... ).
Ich werde mit meiner Khemri-Kavallerie definitiv nicht rechtzeitigt fertig werden - zu viel Stress im Job. Sorry.
Kahless