Malkrieg 2023 - Beiträge

  • Marghor :

    Schön, Dich nach der Konversation auch wieder aktiv im Forum zu sehen...Deine animalische Truppe sieht toll aus!

    Bekommt das Banner noch ein Motiv...?

    Und wie groß (oder klein) ist Deine Horde eigentlich inzwischen?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Danke für die lieben Worte!

    Arthurius Da kommt sicher noch ein Motiv drauf, aber das und die restlichen ca. 6000 noch auf Bemalung wartenden Punkte (nach 9th Age) könnten wir ja vielleicht bald in einem eigenen Thread besprechen. :)


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Entschuldigt die Verspätung, es braucht leider Zeit um Masse in Bewegung zu versetzen. Schlussendlich sind sie aber angekommen.


    Die Bases sind noch nicht da wo ich sie haben will, aber mit den nächstes Modellen sollte sich das erledigt haben


  • Gefallen mir auch sehr gut, sehr sauber (dafür, dass die Waffen so richtig schön schartig und rostig aussehen, sind sie mir fast zu sauber, zumindest die Hosen und die Schuhe)...Schön finde ich auch den Schädel der Standarte!

    Schade finde ich, dass Du Dich (wie so viele Andere) nicht an die Augen traust...So akkurat, wie Du etwa die Zähne und Schnurrbärte hinbekommen hast, bin ich mir sicher, dass Du auch gute Ergebnisse bei den Augen erreichen würdest!

    Witzig finde ich noch die Zündhölzer...Die haben so etwas von Deutschland-Fähnchen irgendwie!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Arthurius Ich habe mich mit den Augen auch extrem schwer getan, weil ich das Gefühl habe, dass 95% aller Augenversuche, die ich bereits gesehen habe, der Mini nicht geholfen haben. Ich wollte es trotzdem einmal ausprobieren (bei nicht-menschlichen Wesen ist das immer etwas dankbarer, da man die Augen bspw. einfarbig rot machen kann), habe es aber bei meinem oben gezeigten Standartenträger direkt bereut. Ich habe viel mehr angemalt, als ich wollte. Die Augen sind derartig klein, dass ich nach diesem Versuch wieder bei meinem vorherigen Standpunkt bin, dass es "natürlicher" aussieht, die Augen einfach im Schatten zu lassen. Bei größeren Kreaturen ist das natürlich eine andere Sache und auch bei Ogern geht da sicher was, aber bei menschengroßen Wesen werden meist die Flächen als Augen bemalt, die ich als untere Augenlider, bzw. Tränensäcke interpretiere. Die Augen liegen nunmal im schmalen Bereich zwischen diesen und den Brauen und sind meiner Meinung nach vom Shade gut repräsentiert. Aber das ist nur meine Meinung und Pro-Painter können damit natürlich eh nochmal anders umgehen...

    Sorry :sot:


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Ich kenne die Thematik und weiß, dass das viele Leute auch so sehen wie Du...Auf mich wirkt das dann dennoch immer total leblos, wenn die Augen so gar keinen farblichen Unterschied zum restlichen Gesicht haben!

    Ich finde es (auch gerade im Fantasy-Bereich) durchaus legitim, wenn die Augen einfarbig wenigstens in einem leicht anderen (dunkleren) Farbton oder eben auch (wie Du geschrieben hast) in einer einzigen anderen Farbe bemalt werden (Skaven etwa einfach rot oder Echsenmenschen gelb oder so)...Ich meinte aber auch die Oger und da sollte das (meiner Meinung nach) einfarbig zumindest gehen; aber das ist bloß mein Geschmack und soll jede*r so machen, wie er oder sie möchte!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Arthurius Ich habe mich mit den Augen auch extrem schwer getan, weil ich das Gefühl habe, dass 95% aller Augenversuche, die ich bereits gesehen habe, der Mini nicht geholfen haben. Ich wollte es trotzdem einmal ausprobieren (bei nicht-menschlichen Wesen ist das immer etwas dankbarer, da man die Augen bspw. einfarbig rot machen kann), habe es aber bei meinem oben gezeigten Standartenträger direkt bereut. Ich habe viel mehr angemalt, als ich wollte. Die Augen sind derartig klein, dass ich nach diesem Versuch wieder bei meinem vorherigen Standpunkt bin, dass es "natürlicher" aussieht, die Augen einfach im Schatten zu lassen. Bei größeren Kreaturen ist das natürlich eine andere Sache und auch bei Ogern geht da sicher was, aber bei menschengroßen Wesen werden meist die Flächen als Augen bemalt, die ich als untere Augenlider, bzw. Tränensäcke interpretiere. Die Augen liegen nunmal im schmalen Bereich zwischen diesen und den Brauen und sind meiner Meinung nach vom Shade gut repräsentiert. Aber das ist nur meine Meinung und Pro-Painter können damit natürlich eh nochmal anders umgehen...

    Sorry :sot:

    Dann könntest Du aber in die Augen-Vertiefung vielleicht trotzdem etwas schwarze Tusche laufen lassen. So wirken sie wirklich etwas komisch. Und: Oger-Augen sind ja nun auch eigentlich ganz komfortable hinsichtlich der Größe:


    [Externes Medium: https://youtu.be/MQUwWQ9gLOM]

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Hallöchen,


    mal ne Frage ich habe hier noch nen Modell das laut Warhammer Fantasy Regeln ein Charaktermodell ist aber laut unseren eigenen Regeln eine Kriegsmaschinen (geht um den Runenamboss der Zwerge).


    Soll ich den dann lieber bei Charaktermodellen einreichen oder jetzt?


    Grüße

    Graf Rucola


    8000 Punkte Hochelfen, 8000 Punkte Chaoskrieger, 6000 Punkte Vampirfürsten, 4000 Punkte Gruftkönige von Khemri, 4000 Punkte Imperium und 6000 Punkte Zwerge.


    Spielergemeinsacht aus 4 Spielern (4000 Punkte Orks & Goblins, 4000 Punkte Skaven und 4000 Echsenmenschen/4000 Punkte Tiermenschen)


    Spielen 8.Edition Warhammer Fantasy mit eigens verfassten Regelnänderungen.

  • Wie du magst. Wir nehmen es da nicht so genau. ;)


    Aber es empfiehlt sich es für die Kategorie einzureichen in der man sich selbst (oder anderen Volksvertretern) am wenigsten ein Bein stellt.

    Bedeutet: Reiche es nicht für Charaktermodelle ein wenn du auch andere Zwergen Charaktermodelle einreichst, aber im Gegenzug keine (weiteren) Kriegsmaschinen hast.

    Wenn du nur den Amboss (und weder andere Charaktermodelle noch Kriegsmaschinen) hast, schau einfach, dass du es da einreichst wo es den Zwergen (als Volk) am meisten zum Vorteil gereicht. (Sprich, so, dass sie in so vielen Runden wie möglich einen Beitrag haben um überhaupt Punkte anzusammeln.)


    Die anderen Zwerge hier können dir sicher sagen wenn sie für die eine oder andere Kategorie schon was geplant oder in petto haben.


    @AlleDawi: Wie schaut's aus bei euch? Schon irgendwelche Pläne diesbezüglich?

  • Ich pinsle an meinem Beitrag für Runde 2, bis 13.4. sollte sich das locker ausgehen (sprach der Ahnungslose... :tongue: ).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich werde mit meiner Khemri-Kavallerie definitiv nicht rechtzeitigt fertig werden - zu viel Stress im Job. Sorry.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia