Ich finde es sehr interessant, wie viel Wind das Spiel erzeugt, seitdem es vor fast fünf! Jahren angekündigt wurde. Und um genau das zu bewirken, wurde es wohl auch so früh angekündigt, als noch gar nichts fertig war. antraker Du schreibst "triangle of sadness", ich möchte (vielleicht zwanghaft optimistisch) denken, dass man das metaphorische Konstrukt in Anlehnung an "pile of shame/pile of potential" auch zu "love triangle" verändern könnte. Ich kann die Sorge natürlich nachvollziehen, dass das selbst bevorzugte Spielsystem dann vielleicht vollends ausstirbt oder zumindest in der eigenen Region noch weniger gespielt wird. Aber unsere Hobby-Urkatastrophe liegt ja jetzt schon gut 9 Jahre zurück und es ist immer noch viel los hier und anderswo. Es kommen auch immer wieder neue Forumsmitglieder dazu, die alte Warhammer-Editionen spielen und bevorzugen. Also solange man seinem Hobby treu bleibt, ergeben sich bestimmt Möglichkeiten, das weiter zu betreiben.
Auch die GW-Frechheit, die Basegröße zu ändern und damit einen Spaltungsversuch in der Hobbygemeinschaft zu unternehmen, dürfte sich durch angepasste Bases umgehen lassen. Dazu gibt es ja schon mehrere Ansätze, auch hier im Forum. Die Vorteile, die ToW mit sich bringt, auch wenn man die Regeln nicht mag oder sonst ein Problem damit hat, sind ja schon häufig angesprochen worden. Ich werde das also ungezwungen zwanghaft (ich weiß ...) optimistisch sehen und mich mal hierhin und mal dorthin wenden und mein "triangle (oder eher ein octagon) of love" ausleben. Nur Age of Sigmar, du Ausgeburt der Hölle, dich hasse ich! Nein, Spaß. Vielleicht nicht nur Spaß. Ich find's einfach komisch. Schönen Tag noch allen!