KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW

  • Wenn Bihänder durch ein Ulric Gebet Multiple Lebenspunktverluste (2) bekommen, sterben dann zwei Modelle wenn die Verwundung durch die Rettung kommt?

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

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  • Danke..! :O

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  • sehr interessante Antwort.


    auch die Frage zu den verbündeten, was diese wohl nahezu unbrauchbar machen wird wenn man eine 2. microarmee zusammenbauen muss.


    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • auch die Frage zu den verbündeten, was diese wohl nahezu unbrauchbar machen wird wenn man eine 2. microarmee zusammenbauen muss.

    Das Konzept kommt aus der 3. Edition. Die Einheiten Auswahlen für ein Volk (z.B. Zwerge) war auch durchaus sehr verschieden zwischen Alliierten und Söldnern.


  • Hi..! Weiß jemand wie man unterbindet, dass die Armeelisten im Old World Builder auf dem Smartphone nach dem Schließen des Browsers weg sind?

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  • In dem du Newrecruit nimmst

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Mal eine Frage zu Indomitable der Vampire:


    Es klingt so, als würde sich die Regeln auf die Einheit übertragen, wenn sich ihr ein Char angeschlossen hat? Wie ist es also in dem Beispiel:


    Vampir (indomitable (2)) in Skeletten verliert das Kampfergebnis um 5. Jetzt bekommt erstmal die Einheit Verwundungen ab (Sonderregel Instabil S. 171), dann der Vampir.


    Verliert man jetzt 5 oder nur 3 Skelette?




  • Hi! Hat der Initiative Wert ein maximal Wert?

    Ich kann nix finden, aber der Absatz bei Profile verwirrt mich. 0 -10 &

    (S.96 "..... in den seltensten Fällen 10 übersteigen." aber z.B.: "Schlag zu erst zu" + Angriff = 13?!)

  • Geht in dem Absatz um alle Werte. Du kannst bspw. mit einem Chaoslord und Items auf WS 11 kommen, wenn du bei den Steigerungen WS mehrfach würfelst.


    Gibt meines Wissens keine Möglichkeit Initiative über 10 zu kriegen, da auch die Tränke auf 10 gecapped sind und Modifiers danach kommen.

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  • Wie spielt ihr dann?


    Zwei Einheiten mit "Schlag zuerst zu" im ersten Nahkampf:


    a) gleichzeitig würfeln


    b) der Angreiffer zu erst, wegen dem Boni beim "Charge"


    Danke im Voraus

  • Du handelst diese nach Initiative ab.


    Bedeutet erst alles mit Ini 10, dann 9, 8 usw., dies nennt man Initiativeschritt. Haben zwei Einheiten die gleiche Ini schlagen beide quasi gleichzeitig zu und auch auf jeden Fall. Wenn B beginnt und drei Modelle, welche im gleichen Initiativeschritt zuschlagen, eliminiert, werden diese erst nachdem sie zugeschlagen haben entfernt. Ist auch irgendwo im Regelbuch so erklärt.

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  • Noch eine paar Fragen:


    nach der ersten Nahkampfrunde;

    der Gegner hat "Boden preis gegeben" und ich bin direkt mit "Nachrücken" hinterher.


    Bekomme ich in der nächsten Nahkampfrunde wieder Boni für Ini (+2) und für Lanze?


    Oder nicht weil kein Charge/Angriff sonder nur der Nahkampf fortgesetzt wird.


    Und wie schauts mit Flegel aus? Hier bekomme ich den Stärke-Boni nur 1mal im ganzen Spiel oder?


    Danke im Voraus.

  • Zum Boden preisgeben:


    Der Nahkampf wird fortgesetzt, also keinen Ini-Bonus, keine Lanzen. Du hast aber die Möglichkeit in der gegnerischen Runde von einer Nachrückbewegung abzusehen und in deiner nächsten Runde anzugreifen, was in der Regel Sinn ergibt.


    Bei den Flegeln gehe ich davon aus, dass die ersten Nahkampfrunde eines jeden Nahkampfes gemeint ist, auch wenn das etwas missverständlich formuliert ist.

  • Chargebonus gibt es nicht bei Give Ground nur bei Fall Back in Good Order.

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  • wenn ich auf eine Greatweapon eine schnelligkeitsrune (ini+1) schreibe greift die Inianpassung nach dem zuletzt zuschlagen der Greatweapon, also mit Ini 2 zu. Oder reduziert die Greatweapon regel es trotzdem auf Ini 1 weil die Rune das Profil anpasst?

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