so, nach Beratung des "Inner Circles" haben wir beschlossen erstmal nicht auf den TOW Zug aufzusteigen.
Wir werden für Warhammer - Warhammer erstmal bei der 7ten Edi bleiben.
Für einwenig frischen Wind, werdne wir die OATHMARK-Regeln austesten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenso, nach Beratung des "Inner Circles" haben wir beschlossen erstmal nicht auf den TOW Zug aufzusteigen.
Wir werden für Warhammer - Warhammer erstmal bei der 7ten Edi bleiben.
Für einwenig frischen Wind, werdne wir die OATHMARK-Regeln austesten.
so, nach Beratung des "Inner Circles" haben wir beschlossen erstmal nicht auf den TOW Zug aufzusteigen.
Wir werden für Warhammer - Warhammer erstmal bei der 7ten Edi bleiben.Für einwenig frischen Wind, werdne wir die OATHMARK-Regeln austesten.
Ist das die Bismarck-Strategie?
"Nur ein Idiot glaubt, aus eigenen Erfahrungen zu lernen. Ich ziehe es vor, aus den Erfahrungen anderer zu lernen, um von vorneherein eigene Fehler zu vermeiden."
- Otto von Bismarck
Ist das die Bismarck-Strategie?
"Nur ein Idiot glaubt, aus eigenen Erfahrungen zu lernen. Ich ziehe es vor, aus den Erfahrungen anderer zu lernen, um von vorneherein eigene Fehler zu vermeiden."
- Otto von Bismarck
zum Teil.
TOW ( bzw die Informationsfetzen / -schollen dazu ) kann uns aktuell nicht zu 100% überzeugen, dahere bleiben wir wie die letzten Jahre bei der 7ten.
und OATHMARK hat ein Interessantes Army Building-Tool.
Moin zusammen,
ich würde gerne bei folgenden zwei Fragen um eure Expertise fragen:
1. Wie breit und tief würdet ihr Landsknechte aufstellen?
-Ich habe bisher daran gedacht, 28 Modelle pro Einheit zu stellen, die 7 breit und 4 tief aufgestellt sind, sodass sie von ihrem potentiellen 3+ Gliederbonus profitieren.
1. Wie viele Ritter würde ihr in eine Lanze stellen? 6 oder 10?
- Ich hätte mich aus dem Bauch heraus für 10 entschieden, ich sehe aber in den Battlereports oft nur 6 Modelle.
@'Der König unterm Berg
nach der Erfahrung aus unserem Testspiel nehmen dir breite Einheiten viel Platz weg bei der Bewegung und auch beim aufstellen.
Leider hab ich kein Foto von der restlichen Aufstellung.
Die 6er Ritter Lanze hat man den Vorteil einer recht kleinen Flanke und mit Champion hast du 6 Attacken.
Bei einer 10er Lanze, deine Einheit wird länger (größere Flanke) und mit Champion hast du nur 8 Attacken dafür ein Gliederbonus von +1
Ich würde eher auf kleine Lanzen gehen und dann mehr mit nehmen und Kombiangriffe zu versuchen
Bei billigeren Einheiten gehe ich auch auf 7x4 oder sogar 7x5, wobei wen es untote sind reiche mir auch 5x5, da sie in erster Linie nur Blocken sollen.
Bei kleineren Spielen Richtung 1000/1250p hatten wir auch öfters einfach 6x2 auch nur dabei, wen es mit den Zwergen ging
Was mir beim durchlesen des Bretonen Armeebuch‘s aufgefallen ist, dass viele der Tugenden den Zusatz „darf sich keiner Einheit“ anschließt haben.
Da wie die Bretonenarmee meiner Frau etwas ausbauen möchten, wollte ich euch mal nach Alternativen zu den Berittenen Knappen / Berittenen Freisassen fragen.
Die von GW gibt es nur exklusiv direkt bei GW und sie sind ziemlich teuer.
Gerne auch 3D-Druckdateien.
Kennt jemand gute Alternativen?
Danke, Kahless
Hi,
google mal Richtung Mounted Sergeants / Mounted Hobilars / Mounted Archers, da gibt es so einiges, wo man ggf nur noch nen Köcher mit Pfeilen drankleben muß.
Crusader
MEH101 - Mounted Hobilars - Crusader Miniatures
MCF016 - Mounted Sergeants - Crusader Miniatures
wargamesfoundry
Footsore
Perry
Fireforge Games bietet dahingehend auch ein paar Modelle an.
Alles anzeigen
Die von GW gibt es nur exklusiv direkt bei GW und sie sind ziemlich teuer.Gerne auch 3D-Druckdateien.
Danke, Kahless
Ich finde die von Monstrous Encounters gut, recht GW-ig
Fireforge Games bietet dahingehend auch ein paar Modelle an.
Das komplette FFG Sortiment habe ich mal außen vor gelassen.
Die Sergeants sind die gleichen Körper wie die Ritter, sprich komplett Ringpanzer, ds paßt nicht wirklich zu den Knappen der Bretonen ( mMn ).
Man könnte aber vllt aus den Forgotten World reihe was netten Schnitzen.
die beiden Setz könnten zusammen schöne beritte Knappen ergeben.
Desintechnisch zwar weit weg vom orginal, aber mit ein paar Bretonen-Bits sicher schick!
broncolaine Da kenn ich tatsächlich auch jemanden, der diese Winterfell Mannen für seine Bretonen verwendet hat.
Alles anzeigenDa wie die Bretonenarmee meiner Frau etwas ausbauen möchten, wollte ich euch mal nach Alternativen zu den Berittenen Knappen / Berittenen Freisassen fragen.
Die von GW gibt es nur exklusiv direkt bei GW und sie sind ziemlich teuer.Gerne auch 3D-Druckdateien.
Danke, Kahless
Schau mal bei Highland Miniatures. Ich finde die Modelle sehen schick aus und man findet unterschiedliche Bretoneneinheiten
broncolaine Da kenn ich tatsächlich auch jemanden, der diese Winterfell Mannen für seine Bretonen verwendet hat.
Sind die nicht vom Maßstab her deutlich zu groß?
Ah, ich hab bei Winterfell an die Song of Ice and Fire minis gedacht, my bad.
ein klares jain!
die Bretonen sind in ihrer aktuellen Austellung nunmal mit von bis vertreten....
Die aktuellen berittenen Ritter sind aus der 6ten und im Vergleich mit den Rittern der 5ten und älter riesig. hier sollten die FF Nothern Kindoms gu passen ( wie zu allen Bretonen aus plaste).
der Imp Bidenhandkämpfer ist ja auch aus der letzten Platebox und daher reht groß.
in eine Bretonenarmee die ansonsten nur aus 5te Edi und Jünger besteht werden sie wohl nicht passen.
Shurion meinte die Original CMON-Minis von aSoIaF, glaub ich. ;_9
Fireforge Ritter sind deutlich zu klein, ich habe ein paar FF Kreuzritter mit den 6. Edition Bretonen im Einsatz, man sieht es leider direkt., vor allem da die Pferde viel kleiner sind. Noch schlimmer ist es mit den Mounted Sergeants von FF.
Kann nachher auch ein Foto machen, falls von Interesse