Ein neuer Raubzug rollt an:

  • Ich grüße Euch...In diesem Jahr bin ich etwas spät dran mit der Verkündung meiner alljährlichen Reise durch ferne (Bundes-)Länder; doch heißt das nicht, dass nichts geschehen wird!

    Die Trip-Kontakte haben sich halt inzwischen weitestgehend stabilisiert (und dennoch kommen sogar noch neue Leute hinzu), so dass ich diesmal irgendwie gar nicht den Impuls hatte, frühzeitig den Hobby-Roadtrip auszurufen, sondern die Planung und Organisation einfach weitestgehend im Stillen voranzutreiben...Und tatsächlich wird es sogar die umfangreichste Reise dieser Art, die ich bisher hatte!

    Eventuell wird sich jemand daran erinnern, dass ich im letzten Jahr die diesjährige Reise (die übrigens im August jetzt stattfinden soll) als "Feldzug ins Ungewisse" betitelt habe...Der aufmerksame Beobachter wird erkannt haben, dass ich die Titel der jeweiligen Tour an die Modelle anpasse, mit denen ich unterwegs bin (Ritter etwa unternehmen einen "Kreuzzug"); und da es sich nun doch wieder um einen "Raubzug" handelt (wovon ich im letzten Jahr allerdings noch nicht ausgegangen war), werden es doch wieder gefräßige, aber sympathische Oger sein, die durch die Lande streifen!

    :essen:

    In diesem Jahr wird es allerdings ein paar Neuerungen geben:

    Zum einen werde ich aus unterschiedlichen Gründen nicht mit meinen eigenen Figuren unterwegs sein...Ich bin dem Verleiher ( Graf Chlodwig III ) auch ausgesprochen dankbar dafür (auch für das in mich gesetzte Vertrauen) und werde mich mit zwei Geschenken bei ihm revanchieren!

    Zum anderen wird meine Reise zweigeteilt ablaufen, da ich jetzt bereits einen festen Termin relativ mittig im Monat in meiner Heimat habe...Finde ich zwar an sich nicht so prall, aber dieser Termin steht bereits seit Monaten fest und da möchte ich definitiv dabei sein!

    Über eine weitere Neuerung freue ich mich jedoch sehr:

    Seit ich 2020 damit begonnen habe, für´s Hobby so auf diese Weise unterwegs zu sein, waren es aus einem ungeschriebenen Gesetz heraus immer genau vier Etappen, die ich angesteuert habe...Eine fünfte Station ließ sich irgendwie nie einbauen (meist weil eigene Termine der potentiellen Gastgeber dies nicht zuließen oder Kontakte sich einfach auseinandergelebt haben), doch in diesem Jahr wird endlich mit diesem unmöglichen Gesetz gebrochen und es wird fünf unterschiedliche Etappen geben!

    Bebop :

    Herzlich willkommen in der Runde...Ich bin sehr gespannt darauf, Deine wunderschön bemalten Modelle aus der Nähe betrachten zu können und freue mich auf gemeinsame Stunden an Deiner Platte!

    Geplant ist dort für einen Tag sogar auch noch ein weiterer Gast ( Druchii697 ), mit dem zusammen wir eine schicke Runde Triumph & Treuebruch austragen wollen...Wir werden vor Ort allerdings ausschließlich The Old World spielen, was auch für mich eine gänzlich neue Erfahrung sein wird!

    :king:

    Die Reihenfolge der Stationen insgesamt sieht dann so aus:

    - Marburg ( Graf Chlodwig III )

    - Landsdorf ( Bebop )

    - Quickborn ( Pinguinbaer )

    - Berlin (blöder Termin, blöder)

    - Bayreuth ( nobrainer )

    - Tutzing ( Neithan )

    - Marburg ( Graf Chlodwig III )

    Nicht geklappt hat es leider mit Bonn ( Bramdal ) und ich befürchte, dort wird es auch künftig nicht passen...Mit Mannheim ( Baerchen ) hingegen sieht es für´s nächste Jahr deutlich besser aus und ich bin gespannt, wie dann meine Route verlaufen wird!

    Doch bleiben wir in diesem Jahr...Spannend sind auch die unterschiedlichen Spiele, die mich voraussichtlich in dieser Zeit erwarten:

    Warhammer Fantasy (primär achte Edition, aber vielleicht wird auch eine Runde in der siebten Edition gezockt), The Old World, Kill Team (geplant sowohl in älterer als auch in aktueller Edition), Kings of War (Edition steht noch nicht fest), Tainted Grail, Dreadfleet und womöglich auch eine Runde Dungeons & Dragons stehen auf der ("To-Do-")Liste!

    Neben den klassischen Zwei-Spieler-Gefechten und dem Drei-Spieler-Spiel in Landsdorf ist für Marburg auch wieder eine Vier-Spieler-Schlacht angedacht und in Tutzing erwartet mich sogar eine erzählerische Kampagne, in der die von mir geführten Oger das "Weltrandgebirge" über den "Todespass" von Ost nach West überqueren werden, um genüsslich die "Alte Welt" nach Nahrung und Plündergut zu durchforsten (wobei sie dann natürlich auf einige Schwierigkeiten stoßen werden)...Es droht also wieder vielfältigster Hobby-Wahnsinn!

    :]

    Ich hoffe sehr, dass ich diese Reise so werde durchziehen können und freue mich auf die Zeit mit Euch...Wie immer:

    Wird geil!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Privat ist natürlich "unschön", aber dann wünsche ich dir umso mehr Spaß bei deiner diesjährige Rundreise. Ich hoffe, dass ich für zukünftige Kreuzzüge, Raubzüge oder was auch immer, wieder eine Station anbieten kann. Berichte werden gern gelesen, nur sei bitte nicht so geheimniskrämerisch wie beim letzten mal. ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Schade zu lesen, dass es mit Bonn nicht klappt. Zumal ich Bramdal vor kurzem auf der Feencon persönlich kennengelernt habe und er ein sehr sympathischer Typ ist.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ohje, dass sich jetzt die privaten Probleme tatsächlich so abzeichnen... Ich drück Dir für alles die Daumen,


    Beim Raubzug allen Beteiligten viel Spaß und viele angenehme Stunden.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • So, in drei Tagen geht´s los...Noch kam nichts vom Amtsgericht, was meine Anwesenheit in Berlin erforderlich macht; und ich hoffe einfach, dass da in diesem Leben auch nichts mehr kommt!

    Wird geil!!! :thumbup:

    Sehe ich auch so...Auf unsere (erste) Begegnung bin ich auch besonders gespannt!

    Privat ist natürlich "unschön", aber dann wünsche ich dir umso mehr Spaß bei deiner diesjährige Rundreise. Ich hoffe, dass ich für zukünftige Kreuzzüge, Raubzüge oder was auch immer, wieder eine Station anbieten kann.

    Danke Dir...Als Station hatte ich Dich tatsächlich (auch aufgrund des Nachwuchses) gar nicht mehr vor Augen!

    Berichte werden gern gelesen, nur sei bitte nicht so geheimniskrämerisch wie beim letzten mal. ;)

    Wo aber liegt denn da das Problem...?

    Ob ich nun mit Volk X oder Y bei Dir antanze, sollte doch keinen Unterschied machen (es sei denn, Du willst Dich gezielt auf mich vorbereiten und mich "kontern")...Das entsprechende Battletome herauszusuchen ist doch schließlich nur eine Sache von Minuten!

    Freue mich bereits auf die Fettwänste.

    Ich freue mich auf das, womit Du mir dann auflauerst...Ich finde es witzig, dass Du mir zwar einen Hinweis gegeben hast, was mich bei Dir erwarten wird, aber Dich ansonsten damit sehr bedeckt hältst; das erhöht die Spannung!

    Schade zu lesen, dass es mit Bonn nicht klappt. Zumal ich Bramdal vor kurzem auf der Feencon persönlich kennengelernt habe und er ein sehr sympathischer Typ ist.

    Ich find´s auch schade und ich fand ihn (als ich noch mit ihm Kontakt hatte) auch sympathisch; aber das ändert nichts daran, dass er mir aufgrund persönlicher Umstände abgesagt hat...Du kannst Dir aber, wenn Du magst, gerne den 13. Oktober reservieren:

    Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit werde ich an diesem Sonntag dann in Bonn und mobil sein und viel Zeit mitbringen; und dann können wir gerne endlich mal Shogun oder Gaslands (oder beides) zocken!

    Ohje, dass sich jetzt die privaten Probleme tatsächlich so abzeichnen... Ich drück Dir für alles die Daumen,


    Beim Raubzug allen Beteiligten viel Spaß und viele angenehme Stunden.

    Danke auch Dir...Ich hatte damit ursprünglich auch nicht gerechnet, aber jetzt sieht´s eben leider so aus!

    Ich habe denen zuletzt mit einer knackigen E-Mail gekontert und da ich nun die letzten vier Wochen von denen nichts im Briefkasten hatte, kann die Sache vielleicht auch schon gelaufen sein (hält der Anwalt vom Mietverein sogar für realistisch)...Aber wie es meistens so ist, trudelt der Brief dann doch genau in dem Moment ein, wenn ich in Marburg angekommen bin, und ich darf direkt wieder umkehren!

    Mal schauen...Ist jedenfalls echt nicht schön, ständig diesen Mist im Kopf auskämpfen zu dürfen und sich kaum entspannen zu können, weil man sich eben quasi auf alles vorbereiten muss und keine Idee davon hat, was kurz-, mittel- und langfristig passieren wird!

    Ich drück dir bzw. euch allen die Daumen!

    Danke Dir...Das mit dem Daumen kriege ich (wie zahlreiche Fotos belegen) inzwischen ganz gut hin; das sollte also klappen!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich rufe Dich morgen mal an (19:00 Uhr oder so)...Mir war nicht bewusst, auf was für eine Odyssee ich mich da diesmal eingelassen habe!

    :O

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ja, kein Problem. Falls ich nicht gleich erreichbar sein sollte. Rufe ich dich zeitnah zurück. Wir haben morgen ein paar Kinder mehr zu Haus. Ferien und so!

    Manchmal hat man Pech beim denken!

  • Gratulation...Da wäre ich mir nicht so sicher, aber möglich ist das natürlich!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wo aber liegt denn da das Problem...?

    Ob ich nun mit Volk X oder Y bei Dir antanze, sollte doch keinen Unterschied machen (es sei denn, Du willst Dich gezielt auf mich vorbereiten und mich "kontern")...Das entsprechende Battletome herauszusuchen ist doch schließlich nur eine Sache von Minuten

    Oh, hier liegt ein kleines Missverständniss vor. Es geht mir nicht ums kontern. Wie auch? Weder letztes noch dieses Jahr bist du bei mir. Mir geht es nur darum, dass du letztes Jahr so ein Geheimnis aus den Ogern gemacht hast, dass die Berichte für mich als Außenstehenden relativ wenig interessant waren. Und letztendlich hast du dich ja nach deiner Reise auch über wenig Feedback beschwert. Ich lese deine Berichte gerne, aber mit der Geheimniskrämerei hattest du dir ihmo selbst ins Knie geschossen. Daher die Bitte es dieses mal zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ok, da gehen die Meinungen und Erinnerungen wohl etwas auseinander, aber das ist in Ordnung...Nur, worüber reden wir?!

    Im Titel steht ganz klar "Raubzug" und ich habe gleich danach erklärt, was das definiert; insofern ist doch Deine Bitte von vorne herein überflüssig!

    :O

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Dann mach, wie du denkst, dass es passt. Ich halte mich dann mit überflüssigen Bitten in Zukunft zurück.

    Viel Spaß auf deinem Raubzug.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Sehr schön...Passt so!

    :winki:

    Sooo, in wenigen Stunden geht´s los...Marburg, Landsdorf und Quickborn, da rollt etwas Dickes auf Euch zu!

    :] :] :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich find´s auch schade und ich fand ihn (als ich noch mit ihm Kontakt hatte) auch sympathisch; aber das ändert nichts daran, dass er mir aufgrund persönlicher Umstände abgesagt hat...Du kannst Dir aber, wenn Du magst, gerne den 13. Oktober reservieren:

    Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit werde ich an diesem Sonntag dann in Bonn und mobil sein und viel Zeit mitbringen; und dann können wir gerne endlich mal Shogun oder Gaslands (oder beides) zocken!

    Okay, der Termin ist notiert. Dann hoffe ich mal, dass mein Dienstplan auch mitspielt.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines