Die Zukunft des Warhammer-Boards

• Hallo an alle aus dem Forum,

die Überschrift ist vielleicht etwas hart formuliert, aber tatsächlich ist es so, dass bei unserem Board der Support für die eingesetzte Software zum 1.10.2025 ausläuft. Die Version bekommt dann keine Sicherheitsupdates und sollte nicht mehr weiter betrieben werden. Unser Administrator Budda soll hier die Kosten nicht alleine übernehmen. Vor etwa drei Jahren war das letzte Update und hatte ca. 120€ gekostet. Hier gab es damals die Mitteilung dazu: Link.

Die Preise sind leider gestiegen und so kommen diesmal etwa 290€ auf uns zu. Wir wollen das wirklich transparent halten und daher hier die Übersicht:

Wir Moderatoren haben uns ausgetauscht und denken bzw. hoffen, dass dieser Betrag wieder durch Spenden zusammenkommt!

Auf der Forumsstartseite kann man dies oben rechts über "etwas ausgeben" machen. Ihr könnt dann über PayPal etwas dem Board zu gute kommen lassen. Budda wird dann wieder schreiben, wenn das Geld zusammengekommen ist.

Meiner Meinung nach lebt das Forum! Hier ist zwar momentan vielleicht etwas weniger los als früher, aber die Beiträge erfreuen mich immer wieder! :) Hier gibt's so viel schöne Bilder von bemalten Modellen und Wissenswertes über Warhammer Taktiken und zu unterschiedlichsten Tabletop-Systemen, usw... Es wäre wirklich schade, wenn das alles nicht mehr da wäre.

Also ich geh dann mal einen "Kaffee spenden" und freue mich, hier weiterhin tolle Beiträge im Forum lesen zu können!

Viele Grüße

Jones

• :serledigt:

Das eigene Wohnzimmer muss man ja schließlich auch in Schuss halten und das Warhammer Board ist halt ein digitales Wohnzimmer oder besser Hobbyraum.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Hab auch mal ein paar Denare dagelassen.

Ein kleiner Hinweis: bei der Nutzung von Firefox war der Paypal-Button nicht da, ich musste den Browser wechseln.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ein kleiner Hinweis: bei der Nutzung von Firefox war der Paypal-Button nicht da, ich musste den Browser wechseln.

Dann hast du wahrscheinlich einen Add-Blocker oder ähnliches aktiv, das Weiterleitungen blockiert. Bei mir ist der Button in Firefox vorhanden und funktioniert auch erwartungsgemäß.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Dann hast du wahrscheinlich einen Add-Blocker oder ähnliches aktiv, das Weiterleitungen blockiert. Bei mir ist der Button in Firefox vorhanden und funktioniert auch erwartungsgemäß.

Den hab ich bei allen Seiten ausgeschalten, wo ich es für angebracht erachte, da zählt auch das Board dazu. Kann natürlich sein das der dennoch irgendwie dran rumspielt, aber bei anderen Seiten hatte ich damit bisher keine Probleme.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Hier der aktuelle Spendenstand: 245€

Besten Dank schonmal für die Zahlreiche Beteiligung :love:

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Coole Aktion, von mir kommt auch noch etwas.

Zudem der Hinweis: Man kann auch regelmäßig etwas einzahlen (Abo) und das ist meiner Erfahrung nach für die Betreiber von Websites/Portalen auch mehr als nur ‚ein gutes Gefühl‘. 1-2€ Pro Monat ist vielleicht für die meisten leistbar und dem Betreiber hilft es…

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Neuer Spendenstand 275€

• Soeben wurde das Spendenziel mit 295€ erreicht. Besten Dank, ich beschaffe dann jetzt als nächstes die benötigten Lizenzen.

Vielen Dank an die zahlreichen Spender <3