Sobald für ihn Fahrzeugdeckung nutzbar wird benutzt er den besseren der beiden Deckungswürfe, in diesem Fall die 4+ Fahrzeugdeckung.
Beiträge von Elavan Sturmklinge
-
-
Das würde zwar cool aussehen, aber Spieltechnisch wären das besser treffende Speerträger mit weniger Attacken und einem Rüstungspunkt mehr. Also warscheinlich auch nichts für Turniere.
Weiße Löwenreiter wären zwar genial, aber die Drachenprinzen sind dann warscheinlich komplett abserviert.Ich denke die Einseitigkeit in Turnierlisten liegt eher daran, dass fast nur Spielstarke Listen gespielt werden. Aufm Turnier gehts warscheinlich eher ums gewinnen, als um Fluffarmeen und dem Gegner gewollt ne Siegeschance zu lassen.
Was Grenzreiter in der Kernsektion angeht ist die Idee zwar nicht schlecht, aber dann sind die Silberhelme wieder nur Armeebuchleichen. Außerdem würde das dem Dunkelelfenarmeebuch mMn zu stark angeglichen.
Ich fänds auch nicht schlecht, wenn die Magieüberlegenheit aus dem Hintergrund getilgt werden würde, denn spieltechnisch wird sich das wohl kaum ändern.
-
Hab den betreffenden WD auch gelesen, aber da wurde nur das Mal des Chaosmagiers hinzuaddiert. Das ist allerdings eine Fähigkeit des Chaosmals.
Hab aber SdM noch nicht gelesen. Entschuldigt, wenns doch anders ist. -
Warscheinlich war ihnen schwere Kavallerie als Kern zu stark^^ (2500 Punkte Armee mit 80 Silberhelme)
Also was ich mir wünsche:
-Silberhelme als Kern (war eh klar)
-Sonnendrachen ohne Reiter als Seltene
-Drachenmagier mit Rüstung
-Magier dürfen Sprüche aussuchen
-Lehrenattribut
-Flammen des Phönix mit Stärke 4 als Ausgangsbasis
-Bonuswürfel in der Magie (egal ob Energie- oder Bannwürfel, wär mir beides Recht)
-Drachenprinzen mit Stärke 4
-Riesenadler mit 3 AttackenWas ich befürchte:
-Unsere coolen mag. Gegenstände werden auf 8 reduziert
-Diese 8 Gegenstände sind nicht die, welche man sich wünschen würde
-Kein Schnelligkeit der Asur mehr -
Das Gelände ist der ganze Spieltisch und Wälder, Hügel, etc. sind GeländeSTÜCKE, also nur Stücke des gesamten Geländes, wodurch nur die Grenze ihrer besonderen Regeln angezeigt wird.
Außerdem wird die Einheit nicht verwundet, wenn sie sich nur ihre normale Bewegung bewegt(Bei B 8 eben nur 8 Zoll und keine marschierten 9,10,...16 Zoll). Also wird die Einheit geschwächt (Profil) und verlangsamt, aber wenn der Gegner das Risiko schnellerer Fortbewegung, Angriff, etc. nutzen will, dann auf eigene Gefahr^^
Fazit: Der Zauber zählt auf dem gesamten Spielfeld.Das wäre meine Auffassung.
-
Im aktuellen Errata steht aber, dass der Satz mit den Verwundungswürfen mit Gedankenskalpell ersetzt wurde und die Nahkampfattacke allgemein als mit der Moralwertstärke abgehandelt wird.
Das heißt also, dass dadurch sehrwohl der Rüstungswurf modifiziert wird. -
Ich bin auf jeden Fall mit dabei.
Mein erster Games Day war vor 3 Jahren der 10. Games Day in Deutschland und fands echt Hammer, auch wenn ich fast weggedöst wär (Forgeworld war hart zum Anstehen).Ein oder zwei Kumpel werden wohl auch dabei sein.
-
Aktuelle Errata:
F: Zählt Schaden, der durch einen Kontrollverlust verursacht
wurde, als Schaden durch einen Zauber? Kann ein Modell mit
Magieresistenz diese auf seinen Rettungswurf gegen den durch
einen Kontrollverlust verursachten Schaden anrechnen? Zählt der
verursachte Schaden als durch den Zauberer verursacht? (Seite 34)
A: Nein auf alle Fragen. -
Ich zähl mich auch zu den Leuten, die sich darüber freuen, dass das Zinn endlich aus dem Sortiment fliegt. Zum einen lässt es sich mehr schlecht als recht kleben, die Farbe platzt leichter und öfter ab und zum anderen sieht man das Zinn nach dem Bemalen nicht mehr.
Klar wirds komisch werden, wenn die Minis auf einmal sehr leicht werden, aber dann halten sie besser auf Magnetbases.
Also Daumen hoch!!!
-
Da steht dabei, sie den Rüstungswurf des Ziels um -2 modifizieren
-
Gegenfrage, warum sind die Tolkien Orks grau und die Warhammer Orks grün?
Außerdem ist die Warhammerwelt ein so magischer Ort, dass der "Phönix" einfach so mutiert, dass er ein permanent brennender Vogel ist, oder gleich ganz aus Flammen besteht.
Die Regeneration könnte man auch aus dem Lehrenattribut Feuer ableiten. Da heißt es doch Feuer nährt Feuer, was heißt wenn man den Phönix nicht ganz "auspustet" wird das Feuer wieder größer.
Hoffe meine Erklärung fungiert als Denkanstoß.
-
Auf seite 31 steht am Ende jeder folgenden Magiephase, also in deiner und der des Gegners, immer am Ende der Phase
-
Wenn du ihm aber flammenattacken und inferno nimmst, bleibt nur noch ein Vogel der Explodieren kann. Iwie find ichs persönlich unfluffig.
Außerdem ist die Wiedergeburt derartig unwarscheinlich, dass sie mit Regeneration nicht mithalten kann.
Klar, hier sind einfach die persönlichen Vorlieben gefragt. Meine sind, dass der Phönix immer brennen sollte und nicht nur ein kurzes schmerzvolles aufflackern wenn er stirbt.PS: zwischen diamanthart und aus diamant sein ist ein riesen unterschied^^
-
Weiß jetzt nich, ob das Fanmade war, aber es gab mal ein Cathay Armeebuch, welches einen Phönix enthielt:
B(3) KG(6) BF(0) S(4) W(5) LP(5) I(10) A(4) MW(10)Waffen und Rüstung: Flammende Flügel und ein diamantharter Schnabel
Sonderregeln: (frei übersetzt)
Inferno, Fliegen, Flammenattacken, Entsetzen, Feuerimmunität, WiedergeburtInferno: Zu Beginn jeder eigenen Schussphase erleidet jede Einheit (Freund und Feind) W6 Treffer der Stärke 4 Flammenattacken.
Wiedergeburt: Das Modell hat Regeneration 4+, welche nicht durch Flammenattacken beeinträchtigt wird. Sollte der Phönix sterben, würfle in jedem deiner nachfolgenden Züge. Bei einer 6 steht er innerhalb von 6 Zoll und mit W3 Verwundungen wieder auf.Wenn jemand die Quelle sucht:
http://www.esnips.com/doc/17d6…hammer-Armies:-Cathay.pdf -
Meine Statistik sieht im Mom so aus:
Erfolgsquote 5/7, wobei einmal mein Kommandant von nem Waldelfenspieler in nem größeren Match vorher erschossen wurde, aber der Drache hats dank Würfelpech meines Gegners trotzdem geschafft, also eigentlich 6/7Anmerkung: Warum gibts bei Schnellantworten kein Smiley-Pop-up-Menü?
-
Natürlich kann der Zaubern, aber die Konsequenz in den meisten Fällen ist, dass er dann als Kröte rumreitet und für alle meine Einheiten leichte beute ist^^
-
Genau getroffen
-
Eben,
Archaon hat dann weder Rüstung noch Rettung.
Ich hab immer mit Lanze und Schild, für ein Minimum an Schutz.
Nach der neuen Edi brauch ich aber leider noch die Lichtlehre, damit der Drache schnell genug ist -
Aber wegen der Ausrüstung nochmal:
Ist doch immer noch so, das Armeebuch bricht Regelbuch und gabs nichtmal irgendwo ne Passage oder Errata, dass gewöhnliche mag. Gegenstände die Wirkung des Regelbuchs und die Punktkosten des Armeebuchs benutzen?
Danach würde nämlich der verzauberte Schild 10 Punkte kosten.zum Topic:
Ich hab zwar noch keinen Drachenmagier (egal ob Kommandant oder Held) gespielt, glaub aber auch, dass das nicht sehr sinnvoll ist.
Und mit nem Prinzen hab ich noch jedes Charaktermodell umgenietet auch namhafte Charaktere (Archaon, Thorgrimm). Allerdings mit vorsichtiger Spielweise, wegen des Beschusses und mit Bannstein.Also ein Drache mit Prinz ist meiner Meinung nach die bessere Wahl.
-
Wenn ein Steinmonster einen Sandsturm entfesselt, find ich passts schon noch dazu.