Warhammerboard Adventskalender 2017 - Beiträge
-
-
dann sag einfach Bescheid
Bescheid!
Aber wieso wartest Du damit auf mein "Kommando"?
Ach so, Du meinst als Nachschlag für den Kalender? Naja, klar. Aber das wäre auch einen separaten Thread wert, oder? -
Natürlich gibt es dann einen ausführlichen Thread aber wenn ich weiß das sich mindestens einer auf sowas freut, dann geht das wie von selbst
-
Ich würde mich auch sehr freuen. Go!
-
Natürlich gibt es dann einen ausführlichen Thread aber wenn ich weiß das sich mindestens einer auf sowas freut, dann geht das wie von selbst
Ich schließe mich dem an. Ich meine Piraten, PIRATEN! Das kann nur gut sein
-
Ich meine Piraten, PIRATEN! Das kann nur gut sein
Wenn wir von nicht-historischen Piraten sprechen, im verklärten Rebellenbild nach Disney & Co. ... ja.
-
Wenn wir von nicht-historischen Piraten sprechen, im verklärten Rebellenbild nach Disney & Co. ... ja.
Ich würde sagen, dass beides seinen Reiz hat
-
Allein wegen der MesseAuftritte.
@antraker Wir müssen wohl nicht allein zur Tactica fahren, die Freebooters Fate- Platten dort sind le-gen-där .
-
-
Oh je, ich hoffe, dass @Jones nicht meinetwegen gedacht hat, dass wir auch noch tauschen und wir uns missverstanden haben. Naja, so kriegen wir vielleicht noch ein zusätzliches Türchen für das Weihnachtswochenende.
Hier kommt jetzt also mein Beitrag (sogar mit einer versteckten Christbaumkugel ).
Und zwar meine ersten beiden komplett allein bemalten Figuren, die gleichzeitig den Anfang für mein neues Armeeprojekt bilden, dass ich hier im Forum vorstellen werde. Es handelt sich dabei um eine Armee für The 9th Age, dessen zweite Edition (in der Betaphase) ja gerade ein super tolles Weihnachtsgeschenk ist). Die Grundidee ist die folgende:
Die Hochgeborenen Elfen haben vor langer Zeit eine Kolonie im Osten Augeas gegründet, die gleichzeitig Handelsposten und diplomatisches Bindeglied zum Hof des Drachenkaisers war. Die Kolonie hat im Laufe der Jahre viele Traditionen der östlichen Menschenreiche übernommen, sich aber auch das militärische Wissen der Elfen bewahrt. Mittlerweile ist die Kolonie nur noch formal Teil der Reiches von Celeda, faktisch aber bildet sie einen unabhängigen Schmelztegel der Kulturen und Pol des Friedens. Alle Völker sind den Elfen willkommen - und der einzige Grund in den Krieg zu ziehen, besteht darin, den Frieden zu bewahren. Dementsprechend werde ich immer auch ein paar nicht-elfische Miniaturen in die Armee integrieren.
Die Armee wird größtenteils aus den Miniaturen des Dragon Empires von Titan Forge gebaut, die ich vor wenigen Tagen bestellt habe. Bis dahin habe ich mich an eine Magierin auf Drachen von Confrontation (schönes, aber qualitativ schlechtes Modell: Reiterin ist au den Drachen gegossen und hat keinerlei Konturen im Gesicht) sowie einen meiner Goblins aus der Goblin-Teezeremonie (ebenfalls von Confrontation glaube ich) gewagt. Das hier sind die Ergebnisse:
Der Drache wird wohl als junger Drache oder als Greif gespielt werden. Der Goblin wird noch in eine Teezeremonie-Szenerie gesetzt, vermutlich als Einheitenfüller auf einem Geisha-Wagen.
Die Bemalqualität kann natürlich nicht mit den Kunstwerken mithalten, die hier sonst so gepostet wurden, aber ich bin trotzdem leidlich zufrieden mit meinen ersten Werken. Die Idee mit dem geharkten Kies gefällt mir gut, die Umsetzung ist sicherlich ebenso wie die Bemalung verbesserungsfähig. Ich arbeite dran.Und weil es gestern frisch entstanden ist, gebe ich noch zwei Extras dazu:
1. Arrahed aus dem 9th Age-Forum, mit dem ich häufig spiele, hat mir ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht: einen neuen Armeestandartenträger für meine Tiermenschen, den ich noch auf einen Streitwagen basteln und mit einer größeren Standarte versehen muss. Ich konnte die Details dieses Modells nicht einfangen, aber es ist wunderschön, samt winziger Blutspritzer auf dem Schwert. (Wer Arraheds Waldelfenthread im 9th-Age-Forum nicht kennt, den sollte man sich mal reinziehen.)
2. Und ein paar Impressionen aus dem Spiel gegen Arrahed (Tiermenschen-Monster gegen eine Liste voller Baummenschen). Was man sieht, ist wie die Tiermenschen die Elfen einkesseln. Die Elflein wurden danach ordentlich überrannt.
-
Oh je, ich hoffe, dass @Jones nicht meinetwegen gedacht hat, dass wir auch noch tauschen und wir uns missverstanden haben. Naja, so kriegen wir vielleicht noch ein zusätzliches Türchen für das Weihnachtswochenende.
Äh Mist... doch, das habe ich tatsächlich falsch aufgefasst, aber ihr habt Recht... Bin da etwas durcheinander gekommen... Dann gibt es für den 23 noch ein Türchen, damit man sich aber erstmal auf deinen coolen Beitrag konzentriert, stelle ich meinen im Laufe des Tages rein und nicht jetzt schon.
-
Verdammt! Tut mir leid. Das hätten wir mal besser absprechen sollen.
Aber poste deinen Beitrag ruhig jetzt schon. So lohnen sich unsere Nachtsitzungen und alle haben morgens doppelten Spaß.
-
Juhu, Nachtsitzung!
Also dann auf bestimmten Wunsch schon heute Nacht!
Im Prinzip hat alles damit begonnen, dass ich Drachenoger cool finde! Darum habe ich dann auch vier anstatt drei gespielt. Hatte aber immer nur drei... und dann habe ich drei neue/gebrauchte Drachenoger erstanden.
Jedoch hatte ich Pech und es fehlten Teile... Nachdem ich dann in den letzten Spielberichten immer nur mit drei Modellen und einem Base gespielt habe, fand ich es auch sehr schade und so habe ich dem Verkäufer geschrieben, der mir dann auch noch die fehlenden Teile zugesandt hat!
Und nun sind drei weitere Drachenoger spielbereit!
Jetzt hoffe ich, dass in der neuen 9the Age Chaosliste auch sechs Drachenoger möglich sind. Denn Sechs sehen echt gut zusammen aus!
Und weil das Jahr so schön war und auch in meinem Thread immer mal wieder nach ganzen Armeebildern gefragt wurde, gibt es mal ein aktuelles Bild meiner Chaosarmee.
Und die Tiermenschen wurden in diesem Jahr auch immer mehr in der Sammlung:
Und weil ja Weihnachten ist, trifft sich die ganze Chaossippe!
Und hier nochmal in besserer Qualität:Schöne Weihnachten an alle! -
-
sehr cool dank euch
-
@arnadil
Toller und spannender Beitrag. Wieder eine Facette Vielfalt hier im Kalender. Super.
Die gesichtslose Magierin sieht doch ganz hübsch aus auf ihrem Japandrachen!
Ich bin in jedem Fall auf Fortsetzung gespanntund der einzige Grund in den Krieg zu ziehen, besteht darin, den Frieden zu bewahren
Jaja, das sagen doch immer alle, oder?
Der Goblin
Goblin? Ich dachte, das wäre Meister Yoda.
Arrahed aus dem 9th Age-Forum, mit dem ich häufig spiele, hat mir ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht: einen neuen Armeestandartenträger für meine Tiermenschen
Ich finde das eine ganz tolle Geste. Ein Figur, die man selbst bemalt hat, zu verschenken ist etwas sehr persönliches. Und Du wirst Dich immer dran erinner, auch, falls Eure TT-Freundschaft irgendwann endet.
Im Prinzip hat alles damit begonnen
Finde ich immer spannend, die Hobby-Hintergrund-Geschichten.
Und nun sind drei weitere Drachenoger spielbereit!
"One is none, two is one three is some...
Denn Sechs sehen echt gut zusammen aus!
... six is: Wow!"
gibt es mal ein aktuelles Bild meiner Chaosarmee
Sehr stark!
Leider reicht die Auflösung der Fotos nicht hin.Vielen Dank Euch beiden für das tolle Doppeltürchen!
-
Danke!
Also Wow, Wow und Wow
@arnadil : Den Fuchur/Wolf wo hast Du den her?Und diese phantastische Baumfrau: was ist das für ein Modell? Keeper of Sectrets mit Umbau? Geniale Airbrush-Arbeit, das musst Du bitte weiterleiten an Deinen Spielpartner.
Mich freut das Doppeltürchen
Den Drachen habe ich bei Cadwallon bestellt. Arraheds Baumfrau ist ein umgebauter Avatar of Shaah von Raging Heroes. Seine Armee kann man hier bewundern. Die Baumfrau ist in Post 83. (Ich hoffe, es ist okay, Links in andere Foren einzustellen, sofern es wie in diesem Fall die offiziellen Foren eines Spiels sind. Falls nicht, nehme ich den natürlich wieder raus.)
@antraker: Ja, das sagen alle, aber meine lieben Elfen meinen es so. Ich hatte diese coolen Goblins gesehen und musste sie in die Armee einbauen. Und da fand ich den Gedanken sehr schön, dass in meinem Elfenreich alle willkommen sind und friedlich zusammenleben. (Ich füchte fluffmäßig werde ich dann ab und an den Frieden an einem Gebirge in Virentia verteidigen müssen, um menie Schlachten zu erklären. )
@Jones: Wie immer tolle Arbeit und deine Armeen gesammelt auf dem Schlachtfeld zu sehen, ist euch ein beeindruckender Anblick. Danke!
-
Vielen Dank für die lieben Kommentare!
Sehr stark!
Leider reicht die Auflösung der Fotos nicht hin.Da habe ich gleich nachgelegt und oben im Beitrag gibt es nun drei Bilder mit deutlich besserer Auflösung! Jetzt müsste alles zu erkennen sein.
Und schon steigt wieder die Vorfreude auf das nächsten Türchen!
-
Da habe ich gleich nachgelegt und oben im Beitrag gibt es nun drei Bilder mit deutlich besserer Auflösung! Jetzt müsste alles zu erkennen sein.
-
So hier ist dann auch das letzte Türchen, Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest
Ho Ho Ho Ich bringe euch dieses Jahr die Ges..... Oh Mist