Vorstellungsthread

  • Hi,


    mein Name ist Jens , bin 30 Jahre und komme aus der schönen Grafschaft Bentheim.


    Ich habe mich hier angemeldet um vielleicht noch ein paar Spieler in meiner Umgebung zu finden und um Ideen
    und Anregungen zu teilen.


    Zum Hobby kam ich schon im Alter von 12, ein Spielwarenladen hatte die 2. Edition Grundbox fast verschenkt und so fing alles an.
    zwischen durch 2 mal pausiert da es als schüler doch recht teuer war^^. Bin dann vor 3 Jahren wieder mit nem Kumpel über die Dark Vengeance Box
    wieder angefangen (nur er hat nicht eine Mini zusammen gebaut.....)


    Und nun suche ich immer Mitspieler für B&B Spiele oder Kampagnen.


    Gruß Jens

  • Hallo Community,


    Ich heiße Eric komme aus dem schönen Niederbayern ( 94315 Straubing) und habe mich nun hier regestriert um Spieler aus meiner Region kennenzulernen und dann natürlich auch mit den Figuren zu spielen. Ich und meine Freundin sind erst frisch zu dem Hobby Tabletop gestoßen und sind daher noch absolute Frischlinge in der Materie. Wir haben uns für Warhammer 40k entschieden und uns die entsprechenden Untensilien besorgt. Wir haben nun soweit auch unsere Armeen bemalt (die überraschend auch gut gelungen sind - Frauchen musste Details machen :P) und würden daher gerne auch damit anfangen mit ihnen zu spielen. Kodexe, Regelwerk, etc., also die Dinge die man benötigt haben wir uns bereits besorgt. Wir haben spielerisch also somit keinerlei Erfahrung, lediglich Matches bei dem Tabletopladen bei uns in Straubing gesehen und Videos im Internet.
    Wir würden uns also sehr freuen wenn wir Spieler aus der Region Straubing - Regensburg ( +/- 100 km ) hier kennen lernen könnten, die auch die Nerven besitzen würden^^ zwei Frischlingen unter die Arme zu greifen und sie in die spielerische Materie einzuführen.


    Zu uns:
    Eric - Dark Angels - Straubing - 30 J.
    Michaela - Necrons - Straubing - 24 J.


    In diesem Sinne mit freundlichen Grüßen
    Eric + Michaela :)

  • Hallo zusammen,


    Dann will ich auch mal. Seit einiger Zeit geister ich hier nun im Forum rum, weil es tolle Ratschläge rund um unser Hobby gibt ! Danke dafür. Ich finde die Diskussionen hier klasse und vor allem auch die Art und Weise wie sie hier geführt werden.


    Ich spiele Warhammer Fantasy und bald auch 40k.


    Im Vordergrund für mich steht sicherlich das Malen. Ich hab ein Bürojob, d.h. nach Feierabend brauch ich einen sportlichen körperlichen Ausgleich vom ganzen Sitzen -> Malen :D
    Ich bin 28 Jahre alt und seit zwei Jahren mit dem Studium durch, d.h. ich bin das was man landläufig einen young professional nennt. Daher geht Beruf bei mir zu 100 % vor, was Warhammer malen / spielen zu einem klasse Hobby macht. Zeitlich ist man schließlich flexibel und auch für 30 min lohnt es den Pinsel in die Hand zu nehmen :)


    Gleichzeitig ist Warhammer für mich sowas wie ein erfüllen von Sehnsüchten während der Schüler / Studentenphase.
    Krieger des Chaos oder Chaos oder Warrior of the dark gods war meine zweite Fantasy Armee. Ich hatte 6/7te ED eine Waldelfen Armee, die ich aus finanziellen Gründen versetzen musste. Chaos war dann damals der Neueinstieg ins Hobby. Aktuell trauer ich auch den Zeiten nach als Tiermenschen Dämonen und Krieger noch ein Armeebuch waren ;)
    Aber um auf meinen Punkt zurück zu kommen, meine Vampire sind das was ich schon immer machen wollte. Ich hab als Impulskauf die ersten 3k auf einen Schlag gekauft ! Wie ein Kind im Schlaraffenland sozusagen. Sicher nichts was ich jeden Monat tun könnte aber andere fahren dann halt einmal mehr in den Urlaub.
    Und da mein bester Freund aus den USA / Canada zurückgekehrt ist nach 5 Jahren, nutzen wir aktuell jedes Wochenende um zu spielen, zu malen oder uns zu ärgern dass 8te und T9A beide nicht perfekt sind :D


    PS: Tolles Forum, tolle Leute !


    PSS: Wenn ich male höre ich als start immer I'm no angel von den winery dogs. Kann ich nur empfehlen

  • Ahhh, hier ist also dieser ominöse Vorstellungsthread! ;)


    Ein "Willkommen Board" ist vielleicht nicht ganz angebracht, da ich seit mittlerweile 11 Jahren hier angemeldet bin - aber ein freundliches "Hallo" und meine Vorstellung werden den Zweck hoffentlich auch erfüllen :)
    Ich heiße Norbert, Jg 87 und in der heimlichen Landeshauptstadt Vorarlbergs zuhause.
    Mit dem Modellbau habe ich schon früh angefangen, meine erste Armee (damals noch Dunkelelfen) habe ich dann vor ca.15 Jahren bekommen. Seit dem bin ich - mit Unterbrechungen - von WHFB und noch viel mehr von Mortheim gefangen. Nachdem ich jetzt fertig studiert und meine kleine Familie gegründet habe, bin ich auch wieder aktiver im Hobby unterwegs - aktuell beim Aufbau einer Imperiumsarmee :)


    Soweit von mir, beste Grüße Norb

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Hallo liebe Community,


    Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass man offenbar (auch wenn man schon länger Mitglied ist) sich hier vorestellt, dachte ich mir, dass mach ich jetzt auch mal.
    Zu mir: Mein richtiger Name ist nicht Selkin sondern Kyle (für alle Diejenigen, die nicht wissen wie man meinen Namen ausprechen soll, lege ich Soth Park ans Herz ;) ), ich bin 1993 geboren, komme ursprünglich aus Schleswig-Holstein und studiere momentan Philosofi in Dänemark und soll hoffentlich bald auch Biologi studieren.


    Wie bin ich zum Warhammer-Hobby gekommen?
    Kurz gesagt durch einen Kumpel; wer die ganze Geschichte wissen will liest einfach hier nach:


    Welche Völker sammel ich?
    Ich habe (wie im Spoiler beschrieben) mit Chaos-kriegern angefangen, wurde dann aber schnell von den Dunkelelfen fasziniert und habe die mir sogleich dazu geholt. Nach einigen spielen habe ich dann aber festgestellt, dass ich leider nicht so richtig das taktische Verständnis für die Dunkelelfen besitze und habe mich daher für die Echsenmenchen entschieden, die (nach einigen Spielen) offenbar mehr meinen taktischen Fähigkeiten entsprechen :)



    Wieso habe ich mich hier angemeldet?
    Ich denke aus den gleichen Gründen wie die meiste; interesse am Hobby, schreibe gerne meine Meinung zu verschiedenen Themen und finde es praktisch hier Fragen beantwortet zu bekommen und Diskussionen bei zu treten.


    Zu anderen Hobbys:
    Ich zocke gerne, habe aber aufgrund des Studiums nicht so viel Zeit dafür wie ich gerne hätte. Zudem lese ich gerne und denke ich mache so das Übliche "normale" was man eben so im Leben tut.


    Ansonsten habe ich momentan nicht so viel zu erzählen, aber wer Fragen zu meiner Person hat oder einfach nur Neugierig ist darf mir natürlich gerne Schreiben (nur erwartet bitte keine sofortige Antwort, da ich zwar viel hier im Forum/ Board unterwegs bin, aber sellten angemeldet :D )


    PS. Ich bin ein großer Fan der 8. Edition und zwar kein dierekter gegner von AOS; den einerseitz denke ich, dass es wohl einfach mal Zeit war ein neues Konzept zu entwickeln, anderseits finde ich, dass es sehr nach geld-macherei stinkt was GW momentan so vor hat.


    Liebe Grüße Selkin

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

  • So dann werde ich mich auch mal vorstellen.


    So meine Name ist Thorsten und komme aus Schleswig Holstein bin 27 Jahre alt und spiele Kingdom of Equitaine und Beast Herds. Aufgrund meines Berufes (Landwirt mit 250 Milchkühen) habe ich nicht immer soviel Zeit wie ich es gerne fürs Hobby hätte und Frau und Kind brauchen auch ihre Zeit. Aber ich bin total von Warhammer, jetzt T9A fasziniert und versuche wenigstens Spiele zu machen. Hierbei reizt mich vor allem die Taktik der Hintergrund ist mir leider (noch) nicht ganz so wichtig und das Bemalen geht auch eher schleppend voran. Ich hoffe wenn die Tochter größer ist auf ihre '"Hilfe" und Zeit.


    Zu Warhammer bin ich gekommen durch zwei Freunde die hatten 40k gespielt, aber das Sci-Fi setting hat mich nicht so interessiert. Doch dann meinten sie sie verkaufen ihre 40k Sachen und wir spielen Fantasy. Das war dann der Grund für mich einzusteigen und bisher gefällt mir es sehr gut. Seit AOS und dem gleichzeitigen Beginn von the ninth age bin ich für das Communityprojekt Feuer und Flamme. (Einfache Verständliche Regeln mit reichlich Taktik) Aber wie könnte es auch anders sein meine Armeen haben bei Warhammer Fantasy schließlich steinalte Armeebücher und so kommt bei denen frischer guter Wind an.
    Mittlerweile besteht unser Spielerkreis aus 8 Mitgliedern, welche alle Rundum Schleswig wohnen.


    Ich bin schon etwas länger hier doch fühle ich mich erst jetzt richtig angekommen und lese viel mit, ab und zu schreib ich auch mal was.


    Auf eine schöne Zeit im Board und allen ein freundliches Hallo

  • Hallo Zusammen, nachdem ich nun einige Zeit mehr oder weniger passiv im Forum herum getrieben habe, ist es mal an der Zeit mich vorzustellen.


    Mein Name ist Lars. Bin 34 Jahre und komme ursprünglich aus Bielefeld. Nachdem ich mit 16 oder so auf Warhammer Fantasy gestoßen wurde, habe ich mich schnell für das Imperium begeistert. Schnell folgten viele Auseinandersetzungen mit Bretonen, Zwergen, Hochelfen und Orks und ich lernte das Hobby lieben. Die Armee wuchs und die Bemalung wurde langsam besser, wenn auch auf niedrigem Niveau. Irgendwann kam die Zeit, wo mich der Beruf durch die Weltgeschichte oder zumindestens durch Teile davon schickte und meine geliebten Imperialen leider in der Vitrine auf ihren nächsten Einsatz warten mussten... ;( (Gott sei dank ist Zinn haltbar;-) Als ich dann vor ein paar Jahren meine neue Heimat in Düsseldorf gefunden hatte, kam ich wenigstens sporadisch zum Bemalen, wenn auch nicht nachhaltig.Erst ein Sportunfall im letzten Jahr, der mich lange zu Hause festhielt, brachte die Muße, mich wieder mit Pinsel, Farben und "Püppchen" zu beschäftigen. Also alles hat seine guten Seiten ;) Langsam wurden meine Pinseleien beser, wenn auch noch viel Luft nach oben ist. Irgendwann "entdeckte" ich dann dieses Forum und beschloss mich anzumelden, um die Motivation dem Hobby treu zu bleiben zu erhöhen. :saint: Während ich mich wieder in die Warhammer-Welt eingewöhnte beschlossen leider ein paar, ich nenn sie jetzt mal Wahnsinnige ohen wertend sein zu wollen :whistling::saint: , meiner geliebten Welt den Garaus zu machen... Einzig logische Konsequenz: Schnell sichern was geht... Ergebnis dieser Grundhaltung ist nun, das zu meinen rund 7000 P. Imperium, je nach Edition und Toleranz des Gegenübers hinsichtlich Ausstattung ;) nochmal die vergleichbare Größenordnung Hochelfen und Zwerge sowie ein paar verirrte Söldner in meinen Schränken lagert. Da außer den Impsen und die auch nciht vollständig, noch nciht wirklich viel bemalt ist, sollte genügend Material da sein, um die nächsten Jahre ungestört zu bemalen. Dank dem Forum habe ich übrigens auch kürzlich wieder zum Spiel zurückgefunden. Ein siegreiches "come-back" mit 1000 P. nach 8ter Edition gegen Oger :D:D:D Leider war ich zu sehr mit mir beschäftigt, um Bilder zu machen und einen Spielbericht zu schreiben. Vielleicht denke ich bei der Revanche in zwei Wochen dran.


    Viele Grüße und einen schönen Abend allseits!


    Lars