Vorstellungsthread

  • Halli Hallo,


    ich bin recht neu hier im Forum.

    Ich heiße Micha, komme aus Leipzig und arbeite im Gastronomischen Bereich.


    Ich sammle im Moment eine Black Templar Armee und Deathwatch für Warhammer 40.000 sowie eine Ironjawz Armee für Age of Sigmar.


    Das Tabletop Hobby begleitet mich jetzt schon ein paar Jahre, habe aber nie so richtig rein gefunden. Bis jetzt, mit der Hoffnung das es so bleibt ?


    Gesundes Neues, bis bald!

  • Hi Micha und herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum. Du wirst hier viel Input und Motivation erhalten, denn hier sind die besten Hobbyisten die es gibt. W40k und AOS ist natürlich hier vordergründig aber auch andere tolle Systeme finden hier ihre Daseinsberechtigung. Viel Spass hier und bleib am Ball

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Malzeit miteinander!


    Nachdem ich schon seit geraumer Zeit in anderen Foren herumgestrolcht bin (vielleicht kennt mich ja auch schon der ein oder andere aus dem Tabletopwelt Forum) hab ich jetzt in dieses wunderbare Forum gefunden, in das ich mich schon vor sechs Jahren eingeschrieben habe 8|. WIe konnte das passieren, was war da los? Ist nur mit fortgeschrittener Verkalkung zu erklären. Jedenfalls freue ich mich schon drauf, durch die ganzen Themen zu stöbern und viele bunte Bilderchens von schön bemalten Miniaturen zu bestaunen.

    Meine erste Berührung mit der Figurenmalerei lief zunächst über das Bemalen von 1/72er Plastiksoldaten.

    Da hatten wir hier im Dorf einen Laden der hatte alles. Von Klopapier, über Suppenschüsseln bis hin zu Spielwaren.. he und Stinkbomben und Knallschnüre, erinnere ich mich gerade, der Kracher! Der Pitt hatte immer so einen grauen Verkäuferkittel an, alte Schule. Wenn wir Kinders dann in den Laden gestürmt kamen, drei Stockwerke mit jeweils einem kleinen Verkaufsraum, wusste er schon was Sache war. Er schritt dann betont lässig zum Verkaufstresen der zweiten Etage, hinter dem einige Schachteln der neuen Matchboxsoldaten präsentiert lagen und wartete auf unseren Spruch: "Könnten wir mal die neuen Soldaten sehen?" Und er breitete lächelnd die Ware vor unseren staunenden Augen aus. Nachdem wir dann einiges an Kleingeld auf den Tisch abgezählt hatten, gingen wir oft mit einer Schachtel, prallgefüllt mit neuen Abenteuern nach Hause. Das war so um 1980 rum. ....Ja da gabs schon Plastik...Nein! Die Figuren waren nicht aus Stein und Mammutknochen!.....

    Die Initialzündung jedoch für das Fantasyfigurenhobby fand dann Anfang der 90er statt, als ich plötzlich mit der Nase an einem Schaufenster kleben blieb, in dem eine Schachtel Heroquest aufgebahrt lag. Nach einiger Zeit konnte ich mich vom Schaufenster lösen und betrat den Laden. Die bemalten Minis, Spiele und der ganze Fantasy Hintergrund waren genau mein Ding.

    So waren meine ersten Minis auch Figuren aus der Heroquestbox:

    Ich sammle und bemale seither ausschließlich Minis aus dem Fantasybereich, vornehmlich Warhammer Fantasy, mit Eckbases versteht sich ;)

    Über die Jahre hat sich da einiges angesammelt und so ruft es aus allen Ecken, Schränken und Schubladen von Blackwood Castle nach Farbe. Um das alles zu bemalen müsste ich mehrere Hundert Jahre alt werden. Mein Bemalschneckentempo verstärkt das Problem.

    Hier mal ein paar Bilder meiner Figürchens:


    Manchmal bin ich auch im 2D Bereich künstlerisch tätig. Da kommen dann tiefschürfende Werke wie dieses dabei raus:D:


    So jetzt hoffe ich, ich vergesse nicht wieder hier regelmäßig reinzuschauen und grüße alle Mithobbyverrückten herzlich!

  • Holy Moly, Chris blackwood

    Da hast Du ja einige krasse Dioramen gezaubert in all den Jahren:thumbup:

    Bin auch gestartet mit Plastiksoldaten in der Tüte mit wahlweise US, - Soviet oder BRD-Flagge, bevor wir dann die fortgeschrittenen Soldaten von Revell(?) und Italieri im Hobby laden entdeckt haben:tongue:

    Als es zu eintönig wurde, haben wir die Soviets mit dem Feuerzeug erhitzt, die Arme langgezogen und hatten die erste Mutantenarmee(das muss auch tierisch umwelt- und gesundheitsschädlich gewesen sein) :D.

  • Chris blackwood :

    Wow, echt toll bemalte Modelle...Willkommen hier und mehr Bilder bitte!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Gude,

    also ich bin dann der ganz Neue ;) , joa was gibt's zu mir zu sagen...

    Mein Name ist Kay, bin 29, komme aus dem schönen Odenwald.

    Ich bemale seit Anfang des Jahres Minis und möchte mir hier ein paar Tipps und Tricks abholen.

    Hauptsächlich will ich eigentlich nur malen und mich dabei kreativ austoben auch mit umbauten usw.

    Da mir vom Design her das Chaos am besten gefällt, baue ich hier ein kleines Regiment auf. Farblich geht es hier in einem Konzept aus grün mit pinker Verzierung und dunklen schweren Rüstungen zur Sache.

    Als Beispiel, das hier war mein vierter Mini den ich bemalt habe:


    Das hier war meine 6te Figur:


    ich freue mich über einen regen Austausch mit euch =)


    Beste Grüße

  • Ja hallo Kay!


    Willkommen am Forum!

    Wenn du's nicht schon gemacht hast gibt's hier ja auf jeden Fall einiges zu Schmökern.

    Gerade die threads zur Tutorial Sammlung und - glaube - auch zu guten YouTube Kanälen sind eine kleine Goldgrube.


    Wie bist du denn zu Warhammer gekommen?

    Und wieso sehen deine Minis schon nach 8 Monaten besser aus als die von manchen die seit vielen Jahren dabei sind? :tongue::/

  • Hey Drazk,

    Vielen Dank, na da muss ich unbedingt mal nachschauen! Seitdem ich Minis male ist Youtube überaus interessant:]

    Wie bist du denn zu Warhammer gekommen?

    Naja ich hatte damals (vor knapp 20Jahren) nen Kumpel der hat Minis bemalt und ich glaube auch gespielt.

    Er hatte Orks, aber warum auch immer ein Armeebuch Horden des Chaos und hat mir das damals geschenkt.

    Nun ja die Figuren waren nicht ganz günstig... also hat mein Lieblingsonkel mir versprochen mit mir zum Geburtstag in einen Gamesworkshop zu fahren.

    Gesagt getan, mit Archaon, Galrauch und ein paar Farben und 3 Pinseln nachhause gekommen :].

    Das größte Problem an der Sache war allerdings, das mir keiner erklärt hat wie man bemalt usw. ich wusste also quasi gar nix ||.

    Mit ach und krach habe ich dann Archaon zusammen geklebt mit irgendeinem UHU Kleber der auch nicht 100% gehalten hat. Die Farbe dann direkt drauf gekleistert und naja damals habe ich mich gewundert warum das so kacke aussah <X... die Sachen sind dann irgendwo im Zimmer verschwunden.

    Und nun zu Corona dachte ich "boah naja irgendwie würde das schon mal wieder fun machen". Zum Gamesworkshop gefahren als es wieder möglich war, etwas miteinander gelabbert und 1-2 Probeminis bekommen. Im Ebay ein paar Farben ersteigert und mit den neuen Erkenntnissen los gelegt. Joa und nach dem ersten Mini dachte ich so naja so schlecht sieht der doch gar nicht aus und dann ging es weiter :tongue:

    Und wieso sehen deine Minis schon nach 8 Monaten besser aus als die von manchen die seit vielen Jahren dabei sind? :tongue: :/

    Vielen Dank schonmal für dein Lob, das habe ich auf Facebook in einer Gruppe auch schon mal gehört :/. Habe wie gesagt mir eigentlich nur ein paar Tipps im Laden geholt und dann ein bisschen Youtube dazu 8o

  • Diese Aussage fühlt sich beim Lesen in etwa so an... :tongue:


    :tongue:... Dafür bist du God of Kitbashing... :winki:


    Und Kage : Willkommen in unserer illustren Runde. Wenn du Fragen hast, nur keine falsche Scheu.

    Ansonsten kann ich Drazk nur zustimmen. Die Minnies können sich sehen lassen. Und sie haben ein gestalltete Base! :yeah:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Nun ja die Figuren waren nicht ganz günstig... also hat mein Lieblingsonkel mir versprochen mit mir zum Geburtstag in einen Gamesworkshop zu fahren.

    Gesagt getan, mit Archaon, Galrauch und ein paar Farben und 3 Pinseln nachhause gekommen :] .

    Ohaaaa! Ein sehr cooler Onkel! 8)



    Und wie geht's jetzt weiter?

    Welche Minis kommen noch?

    Interessierst du dich für den Hintergrund?

    Warhammer Fantasy von damals oder das aktuelle Age of Sigmar? Oder sowieso egal, hauptsache schöne Armeen aus Minis die dir gefallen?

    Hast du vor mal zu spielen?

    Diese Aussage fühlt sich beim Lesen in etwa so an... :tongue:


    Du fühlst dich angesprochen? ^^