Vorstellungsthread

  • Gazak Danke, keine Angst da werden schon Fragen kommen ;)

    joa in die Base Gestaltung tauche ich jetzt so etwas ein, da kann man ja wahnsinnig viel machen=O


    Drazk Absolut das ist er! 8)

    Dadurch das ich den Spaß daran entdeckt habe versuch ich mich an immer mehr. Weiter geht es einerseits mit Chaoskriegern, bei welchen ich schauen will das jeder etwas besonders aussieht (also zeit investieren). Über einen Skulltaker den ich in der Bucht geschossen und entfärbt habe, dazu ein Basedesign (ich weiß nicht gerade kreativ) mit Schädel, welche ich nach einem Versuch mit Acrylresin und Leucht pulver gegossen habe ^^. Bis zu einem doppelköpfigen Zombie Drachen mit Chaosreiter den ich ersteigert habe und unbedingt bemalen will. Auch Arachaon habe ich entfärbt und möchte ihm den Anstrich verpassen dem ihm gebührt.

    Joa für den Hintergrund interessiere ich mich schon. Finde die Geschichten aus dem Armeenbuch echt toll.

    Was die Zeit angeht bin ich sehr offen, ehr einfach Minis die mir gefallen 8o

    Was das Spielen an geht bin ich offen, habe mich ehrlich gesagt noch nie mit befasst;)

  • Gude,

    also ich bin dann der ganz Neue ;) , joa was gibt's zu mir zu sagen...

    Mein Name ist Kay, bin 29, komme aus dem schönen Odenwald.

    Ich bemale seit Anfang des Jahres Minis und möchte mir hier ein paar Tipps und Tricks abholen.

    Willkommen im Forum... deine Minis sehen richtig gut aus, erst recht nach so kurzer Zeit!

  • Gude,

    also ich bin dann der ganz Neue

    Willkommen im gemütlichen freundlichen roten Warhammer-Forum!

    Ich bemale seit Anfang des Jahres Minis und möchte mir hier ein paar Tipps und Tricks abholen.

    Dann bist Du hier richtig gelandet!

    Als Beispiel, das hier war mein vierter Mini den ich bemalt habe:

    Supi gemacht für den Anfang!

    Machst Du einen eigenen Mal-Thread auf?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Dadurch das ich den Spaß daran entdeckt habe versuch ich mich an immer mehr. Weiter geht es einerseits mit Chaoskriegern, bei welchen ich schauen will das jeder etwas besonders aussieht (also zeit investieren).

    Ja das macht schon viel Spaß. Und es gibt einfach auch fantastische Kreationen als Inspiration. Auf Pinterest findet man richtig viel. Um nicht zu sagen schier endlos.

    Schädel, welche ich nach einem Versuch mit Acrylresin und Leucht pulver gegossen habe

    Ich glaub du musst mal ein eigenes Thema aufmachen und uns teilhaben lassen.

    Ich bin gespannt. ^^ Rotes Leuchten? Klingt wild. :)

    doppelköpfigen Zombie Drachen mit Chaosreiter

    Klingt auch wild. Will ich sehen. :D

    Joa für den Hintergrund interessiere ich mich schon. Finde die Geschichten aus dem Armeenbuch echt toll.

    Dann wird dir auf jeden Fall nicht langweilig, weil es gibt ... viel zu lesen.

    Was die Zeit angeht bin ich sehr offen, ehr einfach Minis die mir gefallen

    Jetzt, wo du noch am Anfang bist: Schau dass du's langsam machst und alles fertig bekommst. Das Kaufen und Sammeln macht auch Laune und das kann ausarten. :tongue: Und dann wird man nicht fertig.

  • Willkommen im Forum... deine Minis sehen richtig gut aus, erst recht nach so kurzer Zeit!

    Danke, das freut mich wirklich sehr das sie euch gefallen :)



    Willkommen im gemütlichen freundlichen roten Warhammer-Forum!

    Danke, das freundlich habe ich auf jeden fall schon mal gemerkt ^^

    Supi gemacht für den Anfang!

    Machst Du einen eigenen Mal-Thread auf?

    Danke, ja habe deine Anregung gleich mal angenommen und einen Mal-Thread aufgemacht :]



    Ja das macht schon viel Spaß. Und es gibt einfach auch fantastische Kreationen als Inspiration. Auf Pinterest findet man richtig viel. Um nicht zu sagen schier endlos.

    Absolut, ich finde es so toll was manche da erschaffen!



    Ich glaub du musst mal ein eigenes Thema aufmachen und uns teilhaben lassen.

    Ich bin gespannt. ^^ Rotes Leuchten? Klingt wild. :)

    Habe ich jetzt erledigt nach der Anregung von Antraker und bin gespannt auf eure Reaktionen ;) leider in dem Fall kein rotes Leuchten, ehr grünlich gespenstisch. Aber ich war schon mega happy das es mit dem Giesen und abformen gut funktioniert hat :]

    Jetzt, wo du noch am Anfang bist: Schau dass du's langsam machst und alles fertig bekommst. Das Kaufen und Sammeln macht auch Laune und das kann ausarten. :tongue: Und dann wird man nicht fertig.

    Ouh jaaaaa, ist mir auch schon aufgefallen :patsch: habe in der Bucht einige Minis geschossen:ahahaha:

  • Ouh jaaaaa, ist mir auch schon aufgefallen :patsch: habe in der Bucht einige Minis geschossen:ahahaha:

    Nicht umsonst ist ja immer wieder vom "Pile of Shame" die Rede, also der Haufen gekaufter und nicht bemalter Minis ;)

    Also ich muss mich da ganz bewusst zurückhalten, ein riesiges Backlog im Schrank finde ich fast wieder ein wenig demotivierend. Lieber realistische Ziele setzen.


    Was mir übrigens aufgefallen ist: Du verwendest sowohl runde als auch eckige Bases. Wenn du zum Beispiel mal klassisches Warhammer Fantasy / 9th Age spielen möchtest, dann müssten alle Minis auf eckige Bases.

  • Ja, also ein paar Projekte habe ich ja wie in meinem Thread beschrieben. Die reichen erstmal auch ;)


    Also das mit den Bases finde ich ehrlich gesagt überaus bescheiden... von eckig auf rund und jetzt gehen sie doch wieder auf eckig... ich hatte dann welche nachbestellt, weil die Figuren aus der Bucht öfters keine Base mehr haben. Und die waren dann eben rund, naja denkt ja auch keiner das die das wieder umstellen ||

  • Einen guten Nachmittag in die Runde!


    Ich lese seit einigen Tagen hier in diesem feinen Forum mit und habe nun entschlossen, mich anzumelden. Somit möchte ich mich nun gleich mal hier vorstellen.

    Ich heiße Ute, wohne in der Nähe von Graz, also im südlichen Österreich, und bin 40 Jahre alt. Seit 14 Jahren, mit unterschiedlich langen Pausen, spiele ich Warhammer Fantasy. Damals habe ich mit der 6. Edition angefangen, im Moment spiele ich, wenn überhaupt, die 8. Mir haben es die Dunkelelfen und die Orks & Goblins besonders angetan. Ich liebäugle grad stark mit Warhammer 40k, mal sehen, was sich da noch ergibt.

    Schlachten schlage ich meistens innerhalb meiner Familie gegen meine Frau (Hochelfen, Vampirfürsten) und unsere Tochter (Waldelfen). Wir wollen uns in naher Zukunft auch mal nach Mortheim wagen. Früher hab ich auch ab und zu im Spielekeller eines lokalen Tabletopladens die ein oder andere Schlacht geschlagen, aber diesen Spielekeller gibt es leider nicht mehr.


    Ich liebe alle Facetten dieses wunderbaren Hobbies, vom Miniaturenbau (wobei ich nicht so arge Umbauten vornehme, hin und wieder mal kleine Details) über Geländebau zum Bemalen und Spielen.


    Sonst spiele ich auch gerne Playstation, hier war meine Einstiegsdroge in Rollenspiele The Elder Scrolls V - Skyrim. Im Moment spiele ich The Witcher 3, nachdem ich richtig gern Horizon Zero Dawn gezockt hab. Und auch The Elder Scrolls Online habe ich ein paar Monate sehr intensiv gespielt, hat aber im Moment seinen Reiz verloren.


    Ganz generell spiele ich gern - das war schon mit meinen drei Geschwistern so, wobei sich hier mein älterer Bruder sehr oft selbst Spiele ausgedacht, designed und gebaut hat. Er macht das heute im übrigen immer noch! :)

    Ich kann mich noch erinnern, dass er ein Buch (oder waren es gar mehrere?) gehabt hat, wo in den unteren Ecken Würfel waren. Und während der Geschichte im Buch musste man bestimmte Entscheidungen treffen, wobei man auch würfeln musste, und dann zu unterschiedlichen Stellen im Buch springen musste. Das fand ich damals, ich muss so 12 Jahre alt gewesen sein, richtig genial und durfte es zum Glück auch lesen, oder besser gesagt spielen.

    Später hatte ich immer wieder mal das ein oder andere Abenteuer in einer Rollenspielgruppe (Das Schwarze Auge, Midgard), wo ich immer sehr viel Spaß dabei hatte. Leider hat sich das dann immer etwas verlaufen.

    Auch Brettspiele finden bei uns Verwendung - Siedler von Catan, El Grande, Carcassone, Agricola oder Dog, um hier nur ein paar zu nennen.


    Ich freue mich hier auf einen regen Austausch mit euch, auf eure Erfahrungen, auf tolle Bilder von Minis, Gelände und Armeen auf Schlachtfeldern und auch auf Schlachtberichte. :)

    • Offizieller Beitrag

    MissVerstaendnis Willkommen in den heiligen Hallen! :hihi:


    Auf dass Du Dich hier wohlfühlen mögest und viele spannende Konversationen führen und miterleben darfst! Und ja, wagt euch ruhig mal nach Mortheim! Dort soll es eine Art Stein geben, die quasi ein Allerheilmittel ist. Wenn das kein guter Grund ist!?

  • Willkommen hier...Ich wünsche Dir viel Spaß in diesem Forum!

    Ich kann mich noch erinnern, dass er ein Buch (oder waren es gar mehrere?) gehabt hat, wo in den unteren Ecken Würfel waren. Und während der Geschichte im Buch musste man bestimmte Entscheidungen treffen, wobei man auch würfeln musste, und dann zu unterschiedlichen Stellen im Buch springen musste.

    Ich hatte das mal als Comic mit "Asterix und Obelix"; so konnte man selber das Abenteuer erleben...War schon ziemlich cool!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ja dann Ute willkommen im Board. Bilder findest du hier sehr gute, ich empfehle bucks oder auch Miyamoto , meine beiden Favoriten. Aber schau dich in Ruhe um und geniesse die Eindrücke, die wir auch hoffentlich bald von deinen Miniaturen geniessen dürfen.

    Hab viel Spaß hier und bis zum nächsten Austausch.

    Der Herzog

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Ich bin der Neue...

    Heiße Andreas, bin 46 und wohne in Südbaden bei Freiburg.

    Bisher pinsel ich nur an einigen 40k-Miniaturen herum, lese und schaue dies und das zu Warhammer und probiere die Lernmissionen des Starterpacks aus. Und ich denke, mit der Zeit könnte das auf jeden Fall "mein" Hobby werden, macht mir richtig Spass mich damit zu beschäftigen. Ein paar "Spielefreunde" hab ich hier, Warhammer spielt davon allerdings (bisher) keiner. Das muss ich auf jeden Fall noch ändern, oder aber dafür neue Leute finden 8)

  • Willkommen an Board.

    Wenn du Fragen hast, einfach stellen. Hier beißt keiner. ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ich bin der Neue...

    Heiße Andreas, bin 46 und wohne in Südbaden bei Freiburg.

    Bisher pinsel ich nur an einigen 40k-Miniaturen herum, lese und schaue dies und das zu Warhammer und probiere die Lernmissionen des Starterpacks aus. Und ich denke, mit der Zeit könnte das auf jeden Fall "mein" Hobby werden, macht mir richtig Spass mich damit zu beschäftigen. Ein paar "Spielefreunde" hab ich hier, Warhammer spielt davon allerdings (bisher) keiner. Das muss ich auf jeden Fall noch ändern, oder aber dafür neue Leute finden 8)

    Willkommen!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!