Der Bug des größten der Luftschiffe sieht irgendwie wie die Mündung einer Schallwaffe aus, dazu noch die Farbkombination Violett + Gold. Sind das Slaanesh-Zwerge? *gg*
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
Weis jemand was näheres zu dem neuen Warhammer fantasy Projekt?
Wollte nicht ales durch Scrollen hier.
-
Weis jemand was näheres zu dem neuen Warhammer fantasy Projekt?
Du meinst nicht zufällig...
-
Genau das meinte ich danke Merrhok.
-
Alles was dazu bekannt ist, steht wohl in den News:
Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und GerüchteMehr gibt es dazu meiner Meinung nach noch nicht.
Kahless
-
... Und das hat eigentlich nix mit Warhammer Fantasy (falls du das andeuten wolltest)
zu tuen sondern soll eher das Mortheim des AoS werden also vom Spielen her (Skirmish und Banden bau und soweiter)Wers mag.... ich sehe das eher Skeptisch für GW, ja einige Leute die die BOx wegen den minis kaufen (soll echt noch Leute die noch mehr (fast) Snapfit Siggis und Khornis brauchen ) werden das mal zocken aber Frostgrave und Co. Skirmish Veteranen damit abziehen... ich weiß nicht
Was meint ihr dazu...Kann GW damit oder auch mit dem "Neuen" NEcromunda...ähm Shadow Wars alte Skirmish Veteranen zurück holen?!
-
Die Frage wird wohl eher sein, wie viele und ob das überhaupt ihr Hauptziel ist, das sie mit solchen Boxen verfolgen...was ich nicht unbedingt glaube.
Aber allein das Gelände in der Armaggedon-Box wird viele Veteranen zum Kauf animieren...schon in meiner Gruppe überlegen sich grad fast die Hälfte den Kauf nur deswegen.
Ich glaube aber eher, diese Boxen zielen darauf, nen Einstieg für Leute zu bieten, die noch nicht so mit den Systemen von GW vertraut sind. Müsste man wissen, ob und in welchem Umfang GW die Dinger in traditionelleren Spielzeugläden und Einkaufzentren platziert, oder ob sie die Dinger nur über ihre üblichen Vertriebswege an den Mann bringen.
Hat da wer Infos?
-
@Good-o-Sam Um das Horten von unnötigem Ballast (bzw. die Notwendigkeit des Abstoßens von diesem) zu vermeiden, sollte Deine Gruppe sich eventuell besser noch "5 Minuten" gedulden und auf die Einzelveröffentlichung des Geländes warten. Wie bei anderen Veröffentlichungen auch, soll das wohl hier genauso kommen. (... in absehbarer Zeit)
-
zu vermeiden, sollte Deine Gruppe sich eventuell besser noch "5 Minuten" gedulden und auf die Einzelveröffentlichung des Geländes warten. Wie bei anderen Veröffentlichungen auch, soll das wohl hier genauso kommen
Jetzt bleibt nur die Spekulation über den Preis, die Ersparniss der Box und die Nachfrage z.b. von Leuten die noch die alten Necromunder Zeug Sachen (Oder mortheim halt) Sachen haben und NUR die Regeln brauchen (alles in allem könnte sich diese Kombo zu einem Win-Win Match stricken lassen)
-
Ich bin froh , dass ich AoS nicht mehr mitmache ... das ist mir wirklich zu sehr World of Warcraft.
-
Die Frage wird wohl eher sein, wie viele und ob das überhaupt ihr Hauptziel ist, das sie mit solchen Boxen verfolgen...was ich nicht unbedingt glaube.
Aber allein das Gelände in der Armaggedon-Box wird viele Veteranen zum Kauf animieren...schon in meiner Gruppe überlegen sich grad fast die Hälfte den Kauf nur deswegen.
Ich glaube aber eher, diese Boxen zielen darauf, nen Einstieg für Leute zu bieten, die noch nicht so mit den Systemen von GW vertraut sind. Müsste man wissen, ob und in welchem Umfang GW die Dinger in traditionelleren Spielzeugläden und Einkaufzentren platziert, oder ob sie die Dinger nur über ihre üblichen Vertriebswege an den Mann bringen.
Hat da wer Infos?
Ich hab die Dinger noch nirgendwo ausserhalb der traditionellen Verkaufsplätze gesehen, oder davon gehört dass sie da erhältlich wären. Das 'Problem' bei denen ist ja, dass trotz vereinfachtem Inhalt immer noch zumindest Plastikkleber und Kneifzange benütigt werden.
-
@Good-o-Sam Um das Horten von unnötigem Ballast (bzw. die Notwendigkeit des Abstoßens von diesem) zu vermeiden, sollte Deine Gruppe sich eventuell besser noch "5 Minuten" gedulden und auf die Einzelveröffentlichung des Geländes warten. Wie bei anderen Veröffentlichungen auch, soll das wohl hier genauso kommen. (... in absehbarer Zeit)
Merrhok, was treibt dich zu der substanzlosen Annahme, jemand wie ich, der schon fast 100 Space Marine Scouts hat und knapp dreihundert Orkboyz (ich spreche wirklich nur von normalen Boyz), oder andere aus meiner Gruppe, die auch langsam an solche Zahlen herankommen, würde die restlichen Minis auch nur im Geringsten als Ballast betrachten? Von "unnötig" ganz zu schweigen? are you that crazy?
Genau deswegen funktionieren solche Boxen auch bei Veteranen recht gut. Mann will eh mal wieder ein paar Minis von denen man schon so viele hat, aber es fehlt der entscheidende Funke, weil so viel anderes neues noch gekauft werden will.
Aber dieses schicke Gelände? Und Minis die man eh mal wieder kaufen wollte sind auch noch dabei? BINGOBINGOJACKPOTT! Ich brauch eh noch nen Haufen Ork-Boyz, allein schon für diverse Umbauten...die Box kommt mir sowas von recht! Und meinem Geldbeutel sowas von ungelegen!Shurion: merci für die Info. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass es ihnen vornehmlich um Neukunden und Markterweiterung im klassischen Sinn geht. Schade. War ne schöne Theorie.
-
hat eigentlich mal jemand das Video von dem Kind das seine Minis anzündet?
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=plUPJ0inN4c]Das hier?
8:40
-
das ist gar kein Fantasy mehr, an steampunk ist es auch vorbeigezigen. AoS gehört mMn ab jetzt in die pure Scu-Fi Ecke.
Terminatorüstung, so so GW.Das letzte bisschen Interesse an AoS ist meinerseits damit mitsamt dem fantasy aspekt den Abfluss runter :-/
LG
-
Ich finde die Zwerge geil. Gerne mehr davon.
Alleine die Idee von Zwergen auf dem Hochlevel ihrer Technik ist Hammer.
-
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr freunde ich mich mit dem Gedanken der neuen Zwerge an. Ganz vieles müsste ich umbauen damit sie mir gefallen und auch dann darf ich sie nicht als zugehörig zu meinen bisherigen Zwergen sondern als eigene Unterfraktion sehen, aber dann könnten mir einige Einheiten davon gefallen. Hier und da mal n helmloser Kopf drauf und vor allem keine Kettenschwerter... Fand die schon immer albern, selbst in 40k.
-
das ist gar kein Fantasy mehr, an steampunk ist es auch vorbeigezigen. AoS gehört mMn ab jetzt in die pure Scu-Fi Ecke.
Terminatorüstung, so so GW.Das letzte bisschen Interesse an AoS ist meinerseits damit mitsamt dem fantasy aspekt den Abfluss runter :-/
LG
Sci Fi ist herumspielen mit wissenschaftlichen Prinzipien und Theorien. Nicht alles was Laserkanonen und Raumschiffe hat ist Science Fiction. 40k ganz bestimmt nicht.
-
Ich werd mich auch einfach anpassen und hoffen, dass nicht noch mehr so abgespacedtes (abgespaced-es, abgespacedes... , abgespactes ) Zeug raus kommt.
Ich liebe halt das Warhammer Universum. Die Romane sind super, auch die von AoS waren echt cool, soweit ich sie gelesen hab. Ich will jetzt nicht zu was anderem wechseln von dem ich viel weniger background hab (oder gar keinen? Wie ist das bei ähnlichen Konkurrenz Spielen?).Edit: Außerdem würde ich die Einheiten vermissen. Ich hab keine Lust meine Bloodthirster und Varanguard und Skullreaper und 30 - 40 Lords und Heroes für was anderes einzusetzen. Da würde komplett das feeling verloren gehen, wer und was die Modelle sind.
-
@Drazk Wie auch bei Warhammer Fantasy wird man wohl einige Auswüchse übersehen müssen, um sich wirklich wohlzufühlen. Alles wie immer, wenn man's genau nimmt.
Hier und da wird es sicher noch abgespacete Veröffentlichungen geben. GW wollte eben gern die Space Marine Fraktion abholen und auch in die neue, hybride Welt entführen.
-
Sci Fi ist herumspielen mit wissenschaftlichen Prinzipien und Theorien. Nicht alles was Laserkanonen und Raumschiffe hat ist Science Fiction. 40k ganz bestimmt nicht.
Meinst du damit 40k wäre kein Sci-Fi? (Warp-Portale, Raumschiffe und diverse andere derzeit nicht exestierende Weltraum-Vehikel und ähnliches).
Falls du das sagen wolltest:
Nur weil es auch einen starken Fantasy Einschlag hat, schließt das Sci-Fi nicht aus
Richtiger gesagt ist es Fantasy-Sci-Fi.Und wenn mit wissenschatlichen Theorien einer Fantasywelt gespielt wird ist das ebenso Sci-Fi (nur eben wieder auf diese Fantasy-welt bezogen) =)
sogesehen ist das schon Sci-Fi? (je nach background-story, da sie zu den Sternen fliegen, was fortgeschrittene Technik benötigt die so nur in deren Welt funktioniert, die fiktional ist ergibt sich -> AoS Zwerge = sci-fi)
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich ausgedrückt.