Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Ganz ehrlich? Nein die sind keine Fußvolk-Armee die sind grober Unfug. An den Beinen tragen die zum Großteil Plattenrüstungen und den Oberkörper lassen sie frei.
    Was noch am ehesten Richtung "Fußvolk" geht sind die Fyreslayer, die im Grunde genommen natürlich genauso grober Unfug sind. Quasi nackt aber mit Helm. Das ist zwar die Ausstattung römischer Gladiatoren, aber mit "Wettkampf"ausrüstung zieht man nun mal nicht in den Krieg :D

oh man.... das ist fantasie... gespinne quatsch wie tolkien usw. Alles mumpitz quatsch und trallala... sich da auch nur teilweise gedanken über realismus oder sinnhaftigkrit zu machen ist abwegig oder eher nerdig^^. Im nachhinein finde ich aos glaubwürfoger als die alte warhammer Welt aos ist wenigstens konsequent abgedreht. Naja Geschmackssache halt. Ich finde es richtig gut dass bei drn völkern ganz unterschiedliche themen kompromisslos verfolgt werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Parzifal ()

• *Klugscheissmodus an*

Fantasy ist nicht nur Ritter und Magier. Fantasy deckt auch SciFi, Horror, so lustige Dinge wie Elliot das Schmunzelmonster aber auch Filme wie Feld der Träume ab. Selbst X Files ist Fantasy.

Diese Zeppelin-Squats sind also auch Fantasy.
    *Modus aus*

AoS ist halt eine HeMan-Welt und in die passt bis jetzt jedes Release seit Mitte der 8. Edition. Man erkennt klar eine CI und ich fänd Aelfen auch spannend!

Leider spricht mich im Moment das System (noch) nicht an. Aber wenn ich AoS starten würde, würd ich diese Steampunks nehmen.

• Ich finde, es ist absolut "Fantasy".
    Nur eben eine Art von Fantasy, die mich absolut nicht anspricht!

Schade um deine Entscheidung, den die Designer haben aber nach "falschen" Vorgaben gute Arbeit geleistet... Modelle sind gut, aber es ist halt kein Fantasy Feeling mehr drin.

Sehe ich auch so.
    Die Modelle sind qualitativ sehr hochwertig, wie fast immer bei GW in letzter Zeit.
    Und für das, was sie darstellen sollen, sind sie super.

Die Gründe meiner Entscheidung sind halt einfach, dass mir das ganze AoS Zeug nicht gefällt.
    Und dass mir nach einem Jahr regelmäßigem Spielen AoS vom System einfach keinen Spaß (mehr) macht.
    Weiters muss ich bei Modellen, die auf meinem Maltisch landen das Gefühl haben "Wow! Sieht super aus! Will ich unbedingt bemalen!" Und das ist bei den AoS Modellen einfach nicht der Fall - eher das Gegenteil.

Ich habe da aber auch eine gewissen Grundveranlagung zu Low Fantasy. Ich mag z.B. Pen & Paper Rollenspiele, wenn man z.B. einen junge Dieb oder Abenteurer spielt und nur mit einem Messer bewaffnet in die Welt hinaus zieht um gegen Gestalten (gerne auch Untote, Dämonen, ...) zu kämpfen. Ich mag Abenteuer in Stil von "Finde heraus, wer die Hühner des Nachbarn vergiftet hat" lieber als "Ziehe mit deinem Reitdrachen gegen die Dämonen um die Welt vor der Vernichtung zu retten". Sobald es zu futuristisch, abgedreht, High-Fantasy, usw. wird, verschwindet der Reiz auch hier für mich.

Ähnlich ist es eben auch beim Tabletop.
    Ich meide sogar Schwarzpulverwaffen, weil sie in mein Lieblings-Fantasy-Setting, das eher auf dem Hintergrund von Frühmittelalter als Fantasyversion basiert, deplatziert wirken.

Aber ich freu mich grundsätzlich, dass GW wieder Aufwind bekommt und selbst diese neuen Zwerge recht gut ankommen.
    Nur eben nichts für mich!

Ich werde jetzt erst mal spielerische Pause machen und mir dann im Herbst mal ansehen, was sich durch "Generals Handbook 2" und dieses angekündigte "Warhammer Underworlds" in AoS geändert hat. Dann sehe ich weiter.
    Dazwischen ein bisschen Gelände basteln, da und dort mal ein Warhammer Fantasy Spiel und wer weiß, vielleicht überrascht mich GW ja mit Untotenmodellen die mir gefallen, auch wenn ich das nicht erwarte.

Das alles heißt aber nicht, dass GW nicht tolle hochwertige Modelle produziert oder ich GW schlecht reden möchte. Sie machen zur Zeit viel richtig (nur eben nicht für mich persönlich passend)!
    Und im Forum hier werde ich sicher auch regelmäßig sein. Also keine Angst (oder Hoffnung), ihr seid mich noch lange nicht los!

Grüße, euer Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Offizieller Beitrag

Und im Forum hier werde ich sicher auch regelmäßig sein. Also keine Angst (oder Hoffnung), ihr seid mich noch lange nicht los!

:tongue: Das wollen wir hier auch hoffe, dass wir dich nicht loswerden!
    Das hier ist schließlich kein GW Forum. Hier lebt Warhammer, aber wir sind auch ein "Board rund um das Thema Tabletop". Also AoS, Warhammer Fantasy, 40k, Saga, Infinity, DropZone, Modellbau, Umbauten, ... alles wird gerne gesehen. ^^

Ich persönlich freue mich für die AoS Spieler, die nun eine richtig schön zusammengehörig designte Zwergenarmee bekommen. Auch wenn sie teilweise etwas überladen wirken, passt das Gesamtbild in die neue AoS Welt.
    In die alte Welt passen sie, meiner Meinung nach, weniger rein. Das ist aber auch nicht das Ziel dieser Figuren.

Auf dieses neue Warhammer Underworlds bin ich sehr gespannt. Mal sehen, was da noch auf uns zukommt.

• oh man.... das ist fantasie... gespinne quatsch wie tolkien usw. Alles mumpitz qutych und trallala... sich da auch nur teilweise gedanken über realismus oder sinnhaftigkrit zu machen ist abwegig oder eher nerdig^^. Im nachhinein finde ich aos glaubwürfoger als die alte warhammer Welt aos ist wenigstens konsequent abgedreht. Naja Geschmackssache halt. Ich finde es richtig gut dass bei drn völkern ganz unterschiedliche themen kompromisslos verfolgt werden.

Ja, ich bin aber der Meinung, dass auch in einem Fantasy-Setting ein gewisser Sinn vorhanden sein kann.
    Übergroße Waffen und Rüstungen stören mich nicht, aber Rüstungen können trotzdem so dargestellt sein, dass sie in irgendeiner Form sinnvoll erscheinen (und mit sinnvoll meine ich nicht zwangsläufig realistisch - ne gewaltige Rüstung die eigentlich in der Realität zur Bewegungslosigkeit verdammen würde, stört mich nicht, das gehört zum Fantasysetting tatsächlich irgendwie dazu :D )

• Nachdem das Cover für Warhammer Underworld bekannt ist ( Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte ) muss ich sagen:

Juhuuu!
    Mehr Stormcasts gegen Bloodbound!
    Endlich!
    Was will man mehr!

*Sarkasmusschalter wieder ausschalten*

Na mal sehen was das wird ...
    Aber ich hab mal auf etwas anderes als wieder diese Paarung gehofft.

Kahless

EDIT: Und es gibt Infos zu den neuen Zwergen im Internet:
    Die haben diese Ganzkörper-Taucheranzüge, bei denen keine Haut raussieht, weil sie vom Hintergrund mit ihren Maschinen nicht nur durch die Luft sondern auch zu den Sternen fliegen (z.B. zu den Seraphon).
    :mauer::mauer::mauer:

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

• Offizieller Beitrag

Mist eben schreibe ich noch, dass ich gespannt bin und jetzt sehe ich das Cover und bin auch etwas deprimiert, dass immer die gleichen beiden Armeen zu sehen sind... da kann wohl jemand in der Kreativabteilung sehr gut Stormcast malen...
    Vielleicht sind die Regeln ja gut. Werde mal ein paar Reviews abwarten.

• diskutiert ihr wirklich schon wieder über Fantasy vs AoS? im gerüchte thread?

Machst du ernsthaft schon wieder Kommentare über Kommentare? Im Gerüchte Thread? ODer dürfen die Leute nicht mehr sagen wie bescheuert sie ein Konzept finden, und es mit einem älteren Konzept vergleichen?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ja, das triffts ziemlich gut. Bissi sehr negativ ausgedrückt, aber ich find das Konzept auch... dämlich.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Der Kommentar von dem YouTuber ist schon ganz schön heftig. Anscheinend findet er die neuen Zwerge nicht so toll, aber andere vielleicht schon. Und denen will ich den Spaß nicht nehmen. (Wieso läuft der YouTuber eigentlich die ganze Zeit beim Reden in der Wohnung umher? Ist das so üblich in der YouTube-Branche?)

Vielleicht könnte das Flugobjekt auch eine gute Grundlage für einen Zeppelinumbau sein. Bei 9the Age ist so ein Flugwesen ja auch spielbar. Glaube das heißt da "Grudge Buster".
    Bisher habe ich als diese Figur nur die Variante von Titan Forge gesehen und eine gewisse Ähnlichkeit kann man zwischen den Figuren schon erkennen...

• Was? Wo stand das?

Omg ist das bescheuert.

Kam auf 4chan.org von jemandem, der Teile des Fluffs aus dem Battletome angeblich schon gelesen hat. Ich such es dir am Abend raus, wenn ich nach Hause komme.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Offizieller Beitrag

Wieso läuft der YouTuber eigentlich die ganze Zeit beim Reden in der Wohnung umher? Ist das so üblich in der YouTube-Branche?

Der versucht immer dann in einem anderen Raum seiner Wohnung zu sein als seine Kids, wenn er ein Schimpfwort benutzt. (Immerhin!) :winki:

• Äthergold, soso...und wenn man den Zwergen nun sagt, dass der Äther gar nicht existiert? Gehen die dann bankrott und steigen um auf Ur-Gold, indem sie sich die Häupter rasieren bis auf einen schmalen Streifen, den sie, mit Schweinefett versteift, nach oben frisieren?...Moment, falsches Universum...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ich wollte nur kurz einwerfen, dass ich die Luftschiffe ganz cool finde - die brauchen nur einen ordentlichen Auftriebskörper!

Die Zwergenmodelle an sich finde ich eher bescheiden, sehr bescheiden ... :arghs: Wenn schon Wummen, dann doch lieber die Söldnerzwerge von Warmachine, die Modelle sind nicht so überladen ...

Ist nur meine persönliche Meinung! :smoker: