Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Nächste frage zu den made to Order, sind die Resins oder Zinn?

Ab Samstag auf der GW Homepage unter den Vorbestellungen bzw haben die bei Neuheiten glaube ich den Reiter Made to Order oder ähnlich.

• Ich muss nochmal blöd fragen

Wo genau kann man die Dunkelelfen am Samstag, sofern ich den Tag richtig verstanden habe, bestellen und was sollen die kosten?

Die sind dann von Samstag bis Samstag auf der GW-Homepage unter einer eigenen Rubrik, "Made to Order" zu bestellen. Wahlweise kann die in dieser einen Woche auch jeder GW-Laden bestellen.
    Die Kosten sind noch nicht bekannt - wird wohl erst direkt am Samstag auf der GW-Seite stehen, wie teuer sie sind.
    (Bei den letzten Made to Order Aktionen waren die Preise zwar nicht billig, aber im üblichen GW-Rahmen.)

Nächste frage zu den made to Order, sind die Resins oder Zinn?

Bisher kamen alle "Made to Order" Modelle aus Metall (ist je bei GW kein Zinn sondern irgendeine Spezialmischung). Also ist anzunehmen, dass es wieder Metall sein wird. Ganz sicher wissen wir es aber erst am Samstag, denn bei den Modellen muss es im Shop dabei stehen.

Grüße, Kahless

PS.

Die Leggings sind ja der Hammer! Jetzt noch eine Sororitas-Variante und schon wirds gekauft

Meine Frau wäre auch gleich bereit gewesen die zu kaufen und zu tragen, bis sie gesehen hat, dass die aus 100% Kunststoff sind (80% Polyester 20% Elastane). Ich nehme zwar nicht an, dass die Firma das Material ändern wird, aber wenn die Leggins zumindest einen Baumwollanteil bekommen, dann werden bei uns welche bestellt!

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

• Ich warte eh schon die ganze Zeit auf photogeshopte Bilder (oder reale?) von typischen Warhammerspielern in den Leggings - immerhin gibt es sie bis XXXL!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)

• Bisher kamen alle "Made to Order" Modelle aus Metall (ist je bei GW kein Zinn sondern irgendeine Spezialmischung). Also ist anzunehmen, dass es wieder Metall sein wird.

Diese Erwartung habe ich auch. Was ich bisher aus der Kathegorie bestellt habe war bisher zum Glück immer aus Weißmetall.

... immerhin gibt es sie bis XXXL!

Das liegt am Markt. Die werden ja im UK vertrieben.

• bzgl. Bretonen: Hier im Marktplatz des Forums verkauft jn. seine Sammlung

Danke, Jack- die 2nd Hand Artikel sind mir bekannt. Ich hatte in Kahless post hineininterpretiert, dass es vielleicht sogar noch welche bei GW auf Lager/Produktion gibt.
    Das hätte mich gereizt, Mailorder und co.

• Danke, Jack- die 2nd Hand Artikel sind mir bekannt. Ich hatte in Kahless post hineininterpretiert, dass es vielleicht sogar noch welche bei GW auf Lager/Produktion gibt.Das hätte mich gereizt, Mailorder und co.

ja mal sehen ob die noch mit der "Made to Order" Ajtion kommen.

• Irgendwo, meine ich mich dunkel daran zu erinnern, habe ich mal eine Ankündigung für ein AoS RPG gesehen. Das hätte mich bezüglich der Verdichtung des Hintergrunds auch sehr interessiert. Kurzgeschichten sind zwar schön, aber ich würde gerne mal detailliertere Welten/Regionenkarten und Mythen/Religionen/Kultur-Hintergrund lesen. Weniger Held XY ist ein "toller Hecht mit Superartefakt" mehr Landeshintergrund mit eingewobenen Völkerbeschreibungen und Legenden.

Ja - ich bin für ein AoS RPG :D

*Reißt seinen Schild hoch und springt in Deckung*

• Hmmm, ein Warhammer P&P? Klingt interessant, aber vermutlich dauert das noch ewig bis eine deutsche Übersetzung kommt.

Die Übersetzung ist bereits in Arbeit, es fehlt aber noch ein Publisher, war mein letzter Stand dazu. Das wäre allerdings sehr ungewöhnlich, da alle deutschen Verlage die ich kenne hauseigene Übersetzer haben...

Irgendwo, meine ich mich dunkel daran zu erinnern, habe ich mal eine Ankündigung für ein AoS RPG gesehen. Das hätte mich bezüglich der Verdichtung des Hintergrunds auch sehr interessiert. Kurzgeschichten sind zwar schön, aber ich würde gerne mal detailliertere Welten/Regionenkarten und Mythen/Religionen/Kultur-Hintergrund lesen. Weniger Held XY ist ein "toller Hecht mit Superartefakt" mehr Landeshintergrund mit eingewobenen Völkerbeschreibungen und Legenden.

Ja - ich bin für ein AoS RPG :D

*Reißt seinen Schild hoch und springt in Deckung*

Ja, das gleiche Studio arbeitet ebenfalls an einem AoS System/Regelwerk. Das letzte was ich dazu gehört habe ist dass die Bücher an sich kompatibel sind, das aber nicht vorgesehen ist (sprich, man kann beides mixen, die Szenarios sind aber ausschließlich Aos oder Warhammer.

Ich denke ein Rollenspiel mit viel viel viel Hintergrund würde AoS sehr gut tun. Es bedarf dringend mehr Info über das alltägliche Leben und die verschiedenen Mortal Realms. Ich denke, es ist genug Platz für beide Systeme da. Interessant wird auch, was man alles wird spielen können, und wie das erklärt wird. Anfangs sind es übrigens mWn nur Order Charaktere.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Warhammer Legends ist die erste gute Nachricht für mich, seit .... ja wie lange?

Unter den Umständen werd ich das System vielleicht wirklich mal anpacken. Mal schaun, was meine regelmäßigen Spielekollegen sagen.

• Auf der Seite steht, dass sie keine jährliche Aktualisierung ihrer Punktekosten erhalten werden und daher nicht für das ausgewogene Spiel konzipiert sind. Da könnte man zwar rauslesen dass sie zumindest einmal Punkte erhalten, aber sicher bin ich nicht. Wenn sie keine bekommen sehe ich aber auch keinen Nutzen darin, dann ist man ja wieder beim selben Problem wie zum Start von AoS.

Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

• Punkte sollen einmalig für alle Legends-Einheiten kommen, sobald alle Listen heraußen sind. Sie werde aber Gerüchten zu Folge genau jenen entsprechen, die für diese Völker im Generalshandbuch abgedruckt waren, da man sie nicht mehr anpassen will/wird.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Ich muss nochmal blöd fragen :/

Wo genau kann man die Dunkelelfen am Samstag, sofern ich den Tag richtig verstanden habe, bestellen und was sollen die kosten?

Da du gefragt hast:
    Ab heute kann man sie (bis nächsten Samstag) bestellen und die Preise stehen auf der GW-Seite dabei!
    https://www.games-workshop.com…e+%3E%3D+1525515180000%5D

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen: