Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Ich fand es immer schon praktisch zu wissen, wie das Modell zu der passenden Warscroll aussieht. Gerade wenn ich mal mit Freunden spiele die nicht selber sammeln ist es für die direkt leichter zu erkennen, welche Figur zu welchem Profil passt. Außerdem kenn ich ja selbst nicht alle Namen und steh dann auch hin und wieder wie der Ochs vor'm Berg, wenn ich überlegen muss, welches Profil ich gerade nehmen soll. Aber gut, das liegt daran, dass ich ja nicht die eine feste Armee spiele, sondern immer was anderes wie ich Bock habe.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Mhh die Dämonetten sind (obwohl sie <X sind), doch nicht so alt, deswegen würde ich eher auf den grossen Dämon des Slanesh (hüter des Geheimnis) oder ein Slanesh-Beast tippen.

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • Ich finde die neuen Untoten auf den ersten Blick durchgehend sehr cool. Nicht so "ich muss die haben"-cool, sonder eher so "ich würde mich freuen, die auf einer Platte zu sehen"-cool. Gutes Design, das nahtlos an die Sensenreiter usw anknüpft.

    Keep Your Cool 8)

  • Ich finde sowohl die neuen Stormcast als auch die Night Haunt Modelle gut gemacht. Ok den Galgen auf dem Rücken hab ich schon bei Nurgle nicht verstanden. Das ist Nölen auf hohem Niveau. Wirklich sehr schick...zumal Night Haunts meine Lieblings-Untote sind. Aber auch die Magierinnen und Kriegerinnen der Stormcast gefallen mir, bis auf die komischen Zweihandwaffen (welche aussehen wie umgedrehte Zaunpfeiler eines Schloßparks), sehr gut.


    Die ersten Stormcast wo man mal wirklich einen Kauf erwägen könnte. Wobei ich mich doch da eher für die Night Haunts entscheiden würde.


    Eine Super Starter Box für die 2te Edition wären die neuen Stormcast und Night Haunts (wenn es denn unbedingt Stormcast sein müssen *Seufz* - Skaven VS Night Haunts wären der Hit :D )


    Ich wünsche mir für Alle, dass die zweite Edition AoS - die Fantasy Spieler mit AoS versöhnt und wir uns alle über UNSER NEUES AOS gemeinsam freuen können.


    Harmonie auf dem Schlachtfeld der Systeme :D


  • Ich wünsche mir für Alle, dass die zweite Edition AoS - die Fantasy Spieler mit AoS versöhnt und wir uns alle über UNSER NEUES AOS gemeinsam freuen können.


    Harmonie auf dem Schlachtfeld der Systeme :D

    Ein schöner Gedanke, allerdings glaube ich kaum das AoS 2.0 das bietet, was die Spieler, die jetzt noch Fantasy oder 9th Age spielen, sich wünschen oder zumindest bei einem großen Teil ^^ .

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Der Gedanke an ne Nighthaunt-Truppe LÄSST MICH ääääähhh den Gegner erschauern .
    Das Thema finde ich gut eingefangen , was mich jedoch stört sind die Rattenartigen und
    die ganzen kleinen Fußtruppen sehen alle nem Helden-Gespenst ähnlich .
    Die Bewegung der meisten Gespenster sehen so aus als wenn der Wind die ganze Zeit von links nach rechts weht ,
    ergo nen bisschen mehr ätherisches Gewaber währe cooler gewesen ,quasi mehr Arbeitsaufwand für die Gurkentruppe ;) .
    Bei den Stormcast gefällt mir das bulligere Reittier am besten von allen anderen für die Stormcasts die Jungs sind bullig also passen auch nur bullige Reittiere und nicht wie diese grazilen Ätherreiter , davon mal abgesehen, die Reittiere sehen geil aus und würden eher zu den neuen Aelfen von Tyrion passen .

  • Ist denn schon der Erscheinungstag der neuen Grundbox bekannt oder heißt es nur "im Juni" ? ^^

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Bisher zu allem (Untote & AoS 2.0) nur "Juni".


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Soweit ich weiß am 3. JuniWE, zwei wochen vorher vorbestellen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Gummibäumchen?

    Ja, Gummibäumchen.

    Definitiv Gummibäumchen.

    Na gut, dann all-in auf Gummibäumchen.

    Ah-oh!


  • Gibt es ein genaues Datum wann die Slaaneschsachen endlich kommen?

    2019 wenn ich mich recht entsinne. Dieses Jahr wirds glaube ich nichts mehr; Nighthaunt und Sacrosanct Chamber und 'Goblin Piraten' sind dieses Jahr noch. Das ganze ist an eine Kampagne gekoppelt, ähnlich der diesjährigen Malign Portents.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I