Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Für mich wird es nur der Schamane und der Gor, denke ich Mal aber Mal abwarten vllt kommt da ja noch das ein oder andere. Nicht wahr Shurion?

    Meinst du mehr Underworld Banden oder AoS Armeen? Underworld Banden gibt es meine ich noch eine elfische; es kann aber auch sein dass besagte Quelle diese eine für zwei gehalten hat. Tiermenschen... evtl? Als AoS Armeen ist aber beides zzt nicht in Arbeit, meine ich. Es dauert noch ein wenig bis wir uns dem Reich der Bestien zuwenden.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Was sagt ihr eigentlich zu den aktuellen Teasern zu "The Tithe"? Was kommt da auf uns zu?

    Scheint ja einige Spekulationen zu einer neuen Death-Fraktionen zu geben, die Ähnlichkeiten zu Khemri haben sollen. Außerdem könnten die Oger da ebenfalls eine Rolle spielen.

    Bin mal gespannt, worauf das hinaus läuft.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

    • Offizieller Beitrag

    Das Bild aus der Rumour Engine (unten) ist zumindest schonmal vom Stab des Protagonisten in den Videos.




  • Hab von Gerüchten gelesen, dass diese Fraktion Knochen als Abgabe sammelt, um eventuell damit untote Konstruktionen zu erschaffen. Da würden mir direkt die Morghast als Beispiel einfallen.

    Außerdem könnten untote Oger in ihren Reihen auftauchen, da man loretechnisch auf einen Krieg zw der neuen Fraktion und den Ogern spekuliert.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Morgen Abend / Nacht soll die neue Fraktion enthüllt werden :)

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Also ich hab gewartet auf diesen Release um.mir die Minis anzusehen, ich muss sagen ich bin geschockt und das nicht positiv sondern absolut negativ.

    Ich hätte nie gedacht das gw sowas derartiges bringt, die Minis haben nicht nur eine bescheidene Bemalung sondern auch deren Design ist grotesk abnormal und einfach daneben.

    Für mich persönlich einer der schlechtesten releases die es seit age of sigmar gibt

    Was hier stilistisch alles zusammen geworfen worden ist passt für mich so gar nicht zusammen.

    Zb vierarmige skelettoger, Infanterie modelle mit drei Gesichtern an einem Kopf, ein Zauberer oder Zauberin mit einem Kopf der necronartige Tendenz zeigt.

    In Helm oder Rüstungsdesign fernöstliche Einflüsse.

    Einfach nur bescheiden, warum nicht sowas gutes wie den nighthaunt release?

    Wenn ich diesen Release sehe Frage ich mich allen Ernstes ob die "Zwerge" oder "free people" noch dementsprechend gut aussehen werden.


    Minis können auf Warhammer Community angesehen werden. Bin auf eure Meinung gespannt

    alea iacta est

  • Also ich bin hin und her gerissen.


    Erste Reaktion als ich die Bilder sah: "Schrecklich! Gefällt mir gar nicht!"


    Je länger ich sie mir ansehe, um so mehr denke ich darüber nach, was man da mit andere Bemalung herausholen könnte.

    Entweder in blau-Gold (ev. +rot), also im Prinzip in Standard- Khemri Farben.

    Oder überhaupt dunkel - schwarz mit blau oder violett.


    Ich denke, wenn ich in rund 2 Monaten nicht mehr so viel Stress wegen Uniabschluss usw. habe, werde ich mir mal ein paar der Krieger (je nach Preis - ich hoffe sie werden nicht zu teuer) holen und mit diversen Farbvarianten experimentieren.


    Was mir aber definitiv nicht gefällt sind die mit 4 Armen und die Kavallerie (die sind mir einfach zu bullig).


    Mal sehen - ev. schaffen es die Charaktere und ein paar "normale" Krieger auf meinen Maltisch.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Die Köpfe sind, bis auf den Mortarch und die Magierin, vollpanne. Wenn man die mit denen auf dem Artwork vergleicht, haben die Miniature-Designer schlecht gearbeitet. Auf dem Artwork sehen die Köpfe bösartig aus, bei den Miniaturen sind sie lächerlich.



    Der 4 armige Skelettriese mit den zwei Zweihändschwertern ist heftiger Humbug, da der untere Arm zu kurz ist, könnte er nicht mal den Arm heben.

    Die Köpfe der Riesen haben das selbe Problem wie der Rest: sieht lächerlich aus.


    Die Rüstungsverzierungen sind viel zu grobschlächtig.


    Das Katapult wäre ohne die vielen Beinchen echt genial.


    Die Kavallerie ist super bullig, die Konstrukte haben aber wiiiinzige Hüfchen.


    Alles in allem interessant mit guten Ansätzen aber furchtbarer Umsetzung. Mit etwas Konvertierungsarbeit (Köpfe austauschen, Ornamente abfeilen) und dunkelbraunen bis schwarzen Knochen könnten die vllt. Etwas taugen.


    Erstaunlicherweise lese ich 50/50 positive und negative Kommentare bzgl. dieser Fraktion im Web. ?


    Kahless

    Ich denke mit einem Glüheffekt im inneren und dunkler Knochenmasse sehen die ganz gut aus!

  • Ich bin gespannt und freu mich, wenn ich wieder genug Zeit zum Malen habe und ausprobieren kann. Die könnten nett werden - ich bin aber noch unsicher.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Hihi.
    Ich denke gerade daran, dass die T9A Spieler, die Undying Dynasties lieben, sich wohl zum Teil (trotz allem oben gesagten) auf die Modelle stürzen könnten.
    Und behaupte da einfach mal frech: GW hat die Ebay-Preise für alte Gruftkönige wahrgenommen und gedacht "da wollen wir auch was von verdienen". :D

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Naja die werden einfach gemerkt haben das diese Fraktion doch durchaus sehr beliebt war und noch immer ist.

    Aber die neuen Minis gehen absolut gar nicht für Untote quasi also das was sie da produzieren ist für mich gesehen echt optischer Müll, und dazu noch der schlechteste Release seit Jahren.....

    alea iacta est

  • Also ich finde das Katapult ganz in Ordnung.

    Der Zauberer ist eigentlich cool, aber sieht irgendwie viel zu abgespaced aus und passt mMn nicht mal zum Rest des releases, was aber auch am Farbschema liegen könnte.

    Alles andere empfinde ich als ziemlich hässlich. Vor allem auch viel zu bullig, Skelette auf Steroiden sind noch schlimmer und lächerlicher, als Sigmarines.