Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Morgen Abend / Nacht soll die neue Fraktion enthüllt werden :-)

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Also ich hab gewartet auf diesen Release um.mir die Minis anzusehen, ich muss sagen ich bin geschockt und das nicht positiv sondern absolut negativ.

    Ich hätte nie gedacht das gw sowas derartiges bringt, die Minis haben nicht nur eine bescheidene Bemalung sondern auch deren Design ist grotesk abnormal und einfach daneben.

    Für mich persönlich einer der schlechtesten releases die es seit age of sigmar gibt

    Was hier stilistisch alles zusammen geworfen worden ist passt für mich so gar nicht zusammen.

    Zb vierarmige skelettoger, Infanterie modelle mit drei Gesichtern an einem Kopf, ein Zauberer oder Zauberin mit einem Kopf der necronartige Tendenz zeigt.

    In Helm oder Rüstungsdesign fernöstliche Einflüsse.

    Einfach nur bescheiden, warum nicht sowas gutes wie den nighthaunt release?

    Wenn ich diesen Release sehe Frage ich mich allen Ernstes ob die "Zwerge" oder "free people" noch dementsprechend gut aussehen werden.


    Minis können auf Warhammer Community angesehen werden. Bin auf eure Meinung gespannt

    alea iacta est

  • Also ich bin hin und her gerissen.


    Erste Reaktion als ich die Bilder sah: "Schrecklich! Gefällt mir gar nicht!"


    Je länger ich sie mir ansehe, um so mehr denke ich darüber nach, was man da mit andere Bemalung herausholen könnte.

    Entweder in blau-Gold (ev. +rot), also im Prinzip in Standard- Khemri Farben.

    Oder überhaupt dunkel - schwarz mit blau oder violett.


    Ich denke, wenn ich in rund 2 Monaten nicht mehr so viel Stress wegen Uniabschluss usw. habe, werde ich mir mal ein paar der Krieger (je nach Preis - ich hoffe sie werden nicht zu teuer) holen und mit diversen Farbvarianten experimentieren.


    Was mir aber definitiv nicht gefällt sind die mit 4 Armen und die Kavallerie (die sind mir einfach zu bullig).


    Mal sehen - ev. schaffen es die Charaktere und ein paar "normale" Krieger auf meinen Maltisch.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Die Köpfe sind, bis auf den Mortarch und die Magierin, vollpanne. Wenn man die mit denen auf dem Artwork vergleicht, haben die Miniature-Designer schlecht gearbeitet. Auf dem Artwork sehen die Köpfe bösartig aus, bei den Miniaturen sind sie lächerlich.



    Der 4 armige Skelettriese mit den zwei Zweihändschwertern ist heftiger Humbug, da der untere Arm zu kurz ist, könnte er nicht mal den Arm heben.

    Die Köpfe der Riesen haben das selbe Problem wie der Rest: sieht lächerlich aus.


    Die Rüstungsverzierungen sind viel zu grobschlächtig.


    Das Katapult wäre ohne die vielen Beinchen echt genial.


    Die Kavallerie ist super bullig, die Konstrukte haben aber wiiiinzige Hüfchen.


    Alles in allem interessant mit guten Ansätzen aber furchtbarer Umsetzung. Mit etwas Konvertierungsarbeit (Köpfe austauschen, Ornamente abfeilen) und dunkelbraunen bis schwarzen Knochen könnten die vllt. Etwas taugen.


    Erstaunlicherweise lese ich 50/50 positive und negative Kommentare bzgl. dieser Fraktion im Web. 🤔


    Kahless

    Ich denke mit einem Glüheffekt im inneren und dunkler Knochenmasse sehen die ganz gut aus!

  • Ich bin gespannt und freu mich, wenn ich wieder genug Zeit zum Malen habe und ausprobieren kann. Die könnten nett werden - ich bin aber noch unsicher.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Hihi.
    Ich denke gerade daran, dass die T9A Spieler, die Undying Dynasties lieben, sich wohl zum Teil (trotz allem oben gesagten) auf die Modelle stürzen könnten.
    Und behaupte da einfach mal frech: GW hat die Ebay-Preise für alte Gruftkönige wahrgenommen und gedacht "da wollen wir auch was von verdienen". :D

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Naja die werden einfach gemerkt haben das diese Fraktion doch durchaus sehr beliebt war und noch immer ist.

    Aber die neuen Minis gehen absolut gar nicht für Untote quasi also das was sie da produzieren ist für mich gesehen echt optischer Müll, und dazu noch der schlechteste Release seit Jahren.....

    alea iacta est

  • Also ich finde das Katapult ganz in Ordnung.

    Der Zauberer ist eigentlich cool, aber sieht irgendwie viel zu abgespaced aus und passt mMn nicht mal zum Rest des releases, was aber auch am Farbschema liegen könnte.

    Alles andere empfinde ich als ziemlich hässlich. Vor allem auch viel zu bullig, Skelette auf Steroiden sind noch schlimmer und lächerlicher, als Sigmarines.

  • Okay also ich fasse da mal meine Meinung zusammen

    Die Infanterie ist leider auch nicht so meins, vielleicht sollen die wirken wie Necron/Termi T1000 aus Terminator aber, ne liegt aber defintiv mit an der Bemalung das geht besser

    DIe Kavellerie ist cool, also die Pferde, dir Reiter haben ähnliches Problem wie die Fusslatscher


    Der Caster ist wohl eher sone art Priester und Mega Coll (wobei ja der Kopf wäre bisschen anders cooler)

    dIE 4-Arm_necroStalker sind ne voll coole Idee, leider geht das von den Köpfen gar nicht klar und auch die Proportionen OberkörperUnterkörper usw.... naja.


    Das Katapult ist defintiv cool, außer demGeschoss was da weg geht.... was ist das hääää ?!


    Und der Obermacker... ja der sieht cool aus. Defintiv. aber bitte warum sieht der aus als wenn der VOR oder besser NACH der Schlacht Kriegsrat halten... ?!?!

    So stellt/stellte man sich doch nur auff wenn man mehere hunderte oder mehr Meter als Oberbefehslhaber weg war.


    Wenn man so nah dran ist wie in einer AoS Schlacht reitet man Endweder wie Alexander der Große rein oder versteckt sich hinten in seinen Leibwächtern ohne auch nur ein Schwert zu ziehen also... was soll das ?!


    Alles in allem mal ganz cool, mal nicht, mal seghen was mit kitbashen geht... ;) Und natürlich was die können :D

  • Ich bin gespannt und freu mich, wenn ich wieder genug Zeit zum Malen habe und ausprobieren kann. Die könnten nett werden - ich bin aber noch unsicher.


    Kahless

    Sobald ich eins der Modele in der Hand halte und den Kopf vermessen kann, werde ich alternative Skelettköpfe zu produktionskosten auf Shapeways anbieten (20 stück oder so). Mit Spitzen Zähnen, keinen Nasen und leichten Knochen "mutationen", damit sie zum Rest passen, dazu hier und da ein Samurai Helm im Untoten style und voila.

  • Sobald ich eins der Modele in der Hand halte und den Kopf vermessen kann, werde ich alternative Skelettköpfe zu produktionskosten auf Shapeways anbieten (20 stück oder so). Mit Spitzen Zähnen, keinen Nasen und leichten Knochen "mutationen", damit sie zum Rest passen, dazu hier und da ein Samurai Helm im Untoten style und voila.

    Gute Idee - auch wenn ich, so wie du es beschreibst, eher nicht zu den Käufern zählen würde.

    Vielleicht lassen sich ja Helme usw. optional machen, denn ich werde definitiv alles umbauen/abfeilen, so dass es zu einer Khemri (bzw. Altägyptischen) Optik passt und somit muss alles mit asiatischem Einschlag weg!

    Aber davon abgesehen: Super, denn ich will definitiv andere Köpfe für die - auch gerne sehr schlicht und totenschädelartig, nur die Größe muss passen.

    Und wenn du Lust hast: Die 4-armigen Modelle würde ich mit skelettierten Tierköpfen durchaus als Ushabtis spielen! Auch da fehlen dann passende Köpfe!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Gute Idee - auch wenn ich, so wie du es beschreibst, eher nicht zu den Käufern zählen würde.

    Vielleicht lassen sich ja Helme usw. optional machen, denn ich werde definitiv alles umbauen/abfeilen, so dass es zu einer Khemri (bzw. Altägyptischen) Optik passt und somit muss alles mit asiatischem Einschlag weg!

    Aber davon abgesehen: Super, denn ich will definitiv andere Köpfe für die - auch gerne sehr schlicht und totenschädelartig, nur die Größe muss passen.

    Und wenn du Lust hast: Die 4-armigen Modelle würde ich mit skelettierten Tierköpfen durchaus als Ushabtis spielen! Auch da fehlen dann passende Köpfe!


    Kahless

    Den vierarmigen setze ich übrige Köpfe von den Kavallerie-Konstrukt Reittieren auf, da scheinen einige drinnen zu sein. :)

  • Wird sich wohl von der Größe der gängigen GW-Schädel nicht ausgehen, da die neuen Modelle wohl eher Stormcasts Höhe haben werden, aber diese Fotomontage von Bell of lost souls zeigt den Ansatz: Gefällt mir gleich viel viel besser!


    (Quelle: https://www.belloflostsouls.ne…eapers-army-unveiled.html )


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Jep! Wie gesagt: Die Köpfe sind das Problem ^^