Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Also mal allgemein gesagt, gefällt mir der Stil der neuen Untoten schon, wirkt sehr slawisch oder besser gesagt kislevitisch. Diese heute gezeigten Vampirflederbestienflugzentauren^^, lassen mich aber manchmal echt zweifeln wie GW Designer auf ihre Ideen kommen.

    Zum Glück hab ich mit Untoten nix am Hut und vielleicht waren Vampire auf fliegenden Bestien einfach zu langweilig oder altmodisch.

    "Du sollst nicht zu oft gegen den gleichen Feind kämpfen, sonst lehrst du ihn noch deine ganzen Kriegskünste."- Napoleon
    "Mögest du in interessanten Zeiten leben."- Alter chinesischer Fluch

  • Ich seh es genauso.

    Die Vampirflederbestienflugzentauren, um dich zu zitieren, sind sehr merkwürdig.
    Hätte man den Viechern gute Köpfe gegeben und die Vampire mit Unterkörper versehen als Reiter draufgesetzt, würden sie mir wohl viel besser gefallen.


    Gespannt bin ich auf den Hintergrund. Angeblich soll es ja neue Vampirlinien und Hintergrund dazu geben.

    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Die Idee mit den Viechern ist an sich nit verkehrt, aber die Oberkörper passen echt gar nit dazu...

    Da bin ich der gleichen Meinung. Ich finde die Idee gut, nur die Umsetzung schlecht! Irgendwie passt der Oberkörper gar nicht dazu, vielleicht liegt es an der schweren Rüstung. Aber ich musste irgendwie direkt and DarkSouls/Bloodborne denken als ich die gesehen hab und ich denke, das hätten richtig gute Modelle werden können. Aber mit Umbauten sehen die bestimmt gut aus.


    Von den restlichen - nicht Vampirischen- Releases bin ich ein wenig enttäuscht und habe da mehr erwartet!

  • Ich finde, dass Kragnos besser zu Tiermenschen passen würde und irgendwie nirgendwo zu den Destruction Fraktionen reinpasst. Das Modell ist aber hübsch :D.


    Ich hatte Kurnothi erwartet ;(


    Enttäuschung :)


    Wenigstens kriegt Alarielle neue Regeln. Vielleicht wird sie ja endlich spielbar?

  • Der Vampirhybrid ist richtig schlecht mMn. Einen nackten menschentorso mit flpgelhänden und dann oben noch einen Menschentorso drauf zu setzten ist nicht nur unkreativ sondern eine richtig billige Lösung. Ich kann hier nicht verstehen warum so viele auf diesen Kitbash abfahren.

    Und das tollste: Dieses miserable Modell haben wir Soulblight Spieler jetzt für alle Ewigkeit an der Backe 🤮🥲


    vergleicht das mal mit den Slaanesh Zwillingen: Hier wurden die Torsi geometrisch und anatomisch geschickt verbunden. Bei dem Vampirding wurde einfach anstatt eines Kopfes ein übergroßer Vampir draufgeklatscht ohne auch nur im geringsten zum Rest zu passen.

  • Ich finde die Ankündigen so ziemlich alle "bescheiden", vor allem diese Mutantenvampire. Aber das ist ja eh so ein Designdünnschiss, der bei AoS oft vertreten ist (diverse Reittiere z.B.).
    Das große Vieh für Destruction ist an sich echt geil, aber der Kopf ist eine riesige Katastrophe. Und warum das Ding kein Tiermensch ist, kann wahrscheinlich nicht mal GW vernünftig begründen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Das große Vieh für Destruction ist an sich echt geil, aber der Kopf ist eine riesige Katastrophe. Und warum das Ding kein Tiermensch ist, kann wahrscheinlich nicht mal GW vernünftig begründen.

    Klar können Sie das: Wir haben irgendetwas andersartiges für Destruction gebraucht, weil die die einzigen ohne eine Art Gott sind! Wie Zentauren sind vergeben? Egal!

    Der Vampirmutant ist übrigens von Magic geklaut. nur hat Magic das ganze besser umgesetzt:

  • Ich mag eigentlich viele der neueren GW-Modelle durchaus, auch die Vampirmodelle die vor einiger Zeit vorgestellt wurden, fand ich durchaus ansprechend, aber von den jetzt neuen Vampirmodellen halte ich mal gar nichts (als Vampirspieler). Die Flattermänner sind lächerlich und bei diesem Barbarenvampirdingsbums weiß man nicht so recht woran man ist. Da ist die Rüstung einfach viel zu schnörkelig, das passt gar nicht.

    Die Untoten Wölfe sind ok, nichts aufsehen erregendes und nicht überragend, aber schon in Ordnung.

    Der Wolfsreiter ist seltsam, aber ich bin halt nicht so der Fan des kislevitischen Stils und so gesehen ist der schon in Ordnung. Aber dessen Wölfe sind viel zu lebendig :O Nachtrag zum Wolfsreiter: Die Füße machen das ganze aber dann doch unmöglich :tongue:

  • Ich frag mich ja echt, ob sich keiner der Designer (und der Leute, die das Design abgesegnet haben) überlegt hat, wie das Teil aussieht wenn's auf flachem Gelände steht und läuft. Mit den vorderen Händen/Klauen/Fledermausflügeln wohl nicht. Sieht nicht aus, als ob es auf den Knöcheln laufen würde, aber praktisch ist nichts anderes möglich. Außer es läuft auf den Hinterbeinen und das wär' ja noch grottiger.


    Und wie soll das Teil aussehen, wenn es fliegt?


    Das enttäuschendste Warhammer Modell ever?!


    Zum Glück sind die neuen Blood Dragons, Dire Wolves, Fell Bats, Varghulfs, Skelette, Zombies, der Wight King auf mount und normalen Vampir Lords gut.

  • Ich mag eigentlich viele der neueren GW-Modelle durchaus, auch die Vampirmodelle die vor einiger Zeit vorgestellt wurden, fand ich durchaus ansprechend, aber von den jetzt neuen Vampirmodellen halte ich mal gar nichts (als Vampirspieler). Die Flattermänner sind lächerlich und bei diesem Barbarenvampirdingsbums weiß man nicht so recht woran man ist. Da ist die Rüstung einfach viel zu schnörkelig, das passt gar nicht.

    Die Untoten Wölfe sind ok, nichts aufsehen erregendes und nicht überragend, aber schon in Ordnung.

    Der Wolfsreiter ist seltsam, aber ich bin halt nicht so der Fan des kislevitischen Stils und so gesehen ist der schon in Ordnung. Aber dessen Wölfe sind viel zu lebendig :O Nachtrag zum Wolfsreiter: Die Füße machen das ganze aber dann doch unmöglich :tongue:

    Und der enorme Pelzkragen mit Rabenflügeln drin? Findest du den gut? Sieht aus wie aus nem Cartoon, finde ich. X/

  • Ne wie gesagt, ich bin allgemein kein Fan der kislevitischen Optik und würde das Modell nicht haben wollen. Für Leute die Kislev mögen sähe die Sache vielleicht anders aus. Deshalb - wenn die Füße und viel zu lebendigen Wölfe nicht wären, würde ich es nicht als kompletten Unfall bezeichnen :tongue: Aber so...


    Die Flugfähigkeit der Flederzentaurenvampiren darf angezweifelt werden (Genau wie die fähigkeit sinnvoll zu laufen), aber seien wir ehrlich, das gilt für fast alle Monster im Fantasybereich (bezüglich des Fliegens). Ob Drache, Lindwurm, Manticor, Schimäre, Pegasus (die Liste lässt sich beliebig fortsetzen) - keines davon wäre, wie im Fantasybereich meistens dargestellt, flugfähig (Es sei denn, wie im wundervollen Fantasyzyklus von Piers Anthony, Xanth dargestellt, die Fähigkeit der Flügelzentauren Dinge durch Berührung ihres Schweifes leichter zu machen. Auch wenn damit natürlich auch nicht alle Probleme eines derartig unaerodynamischen Körpers gelöst wären :D Verdammt ist das lange her...)

  • Na ja gut, dass so ein Fantasiewesen irgendwie mit Hilfe von Magie fliegen kann lasse ich mir gerne erklären, wenn das Modell dafür gut aussieht. Ich mag z.B. die alten würmchenartigen Drachenmodelle nicht. Dass sich tote Geschöpfe wieder bewegen lassen wir uns ja auch gerne verkaufen, auch wenn kein Blut in den Adern fließt. So gesehen stören mich löchrige Flügelmembranen oder ähnliches nicht.


    Aber ein Modell, das auch nur in einer Pose/unter einer bestimmten Voraussetzung "funktioniert"... :mauer:

  • Hier hat jemand Fotoshop bemüht.
    Immer noch nicht perfekt, aber das würde mir schon viel viel besser gefallen!

    Iiih, wenn die zwei Körper irgendwie komisch verschmelzen würden, und der Körper/Kopf schön ekelig mit dem Fledermauskopf verwächst könnte das richtig was hergebeen! Alptraumstoff!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das war nicht die Absicht, es war nur einfacher keine Beine rein basteln zu müssen.

    Also ich hab es so aufgefasst, dass der Vampiroberkörper gänzlich zu ignorieren sei (und die Person da lediglich zu faul war ihn wegzuretuschieren).


    Also:

    - Kein Reiter.

    - Nur geiles Flederbestienvieh.