Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Angeblich soll heute um 16 Uhr was kommen. Allerdings ist der Post auch wieder gelöscht worden. Vielleicht viel Wind um nichts.

https://i.redd.it/wrijowfoa10a1.jpg

Hat GW schon mal öfters gemacht, eine zu frühe Ankündigung und weg war sie ^^

Ich würde aber so richtig abfeiern, wen wir mehr wissen würden.

In anderen Foren gibt es schon Überlegungen an vielleicht End Time für AoS :D

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Nur falls es an grundsätzlich interessierten Chaos Kriegsherren vorbei gegangen sein sollte, kommende Woche können diverse klassische Charaktermodelle auf Bestellung (in Metall) gegossen werden.

Quelle:

https://www.warhammer-community.com/2022/11/13/sunday-preview-classic-chaos-kits-return-on-made-to-order-basis/

• Hat GW schon mal öfters gemacht, eine zu frühe Ankündigung und weg war sie ^^

Ich würde aber so richtig abfeiern, wen wir mehr wissen würden.

In anderen Foren gibt es schon Überlegungen an vielleicht End Time für AoS :D

Bei der verkorksten Lore von AoS könnte man dann auch glaubwürdig rüber bringen, dass das alles nur ein Alptraum eines gewissen Vampirs war, der sehr froh darüber ist, doch noch im gemütlichen Sarg in seiner kalten, feuchten und dunklen Lieblingsfestung aufzuwachen :love: :)

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Bei der verkorksten Lore von AoS könnte man dann auch glaubwürdig rüber bringen, dass das alles nur ein Alptraum eines gewissen Vampirs war, der sehr froh darüber ist, doch noch im gemütlichen Sarg in seiner kalten, feuchten und dunklen Lieblingsfestung aufzuwachen :love: :)

Andere meinen Teclis hat nur geschlafen und alles war ein böser Traum ^^

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ja, ein paar ewig gestrige wird es immer geben, für die AoS wohl der Inbegriff des Schlechten ist... Soll jeder das System spielen, das ihm/ihr am besten gefällt, aber doch bitte ohne diese ständigen Anfeindungen auf andere Systeme. Mich nervt es inzwischen einfach nur noch. :mauer:

Und was die Lore eines Systems angeht, ist das ja wohl Geschmackssache und ob es nur "verkorkst" ist oder gelungen, soll jeder für sich entscheiden. ;)

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Da möchte ich tatsächlich eine Lanze brechen, ohne selbst AoS zu spielen.

Dafür, dass wir so ein „Nischenhobby“ sind, das viele unter anderem auch deswegen so sehr lieben, weil dabei z.B. ihr Geist endlich zur Ruhe kommt oder weil Menschen einfach mal In Ruhe abnerden können, ohne dabei komisch angeschaut zu werden, gibt es für meinen Geschmack echt deutlich zu viel „Gegeneinander“. Als würde mir ein Zacken aus der Krone brechen, nur weil jemand den AoS Fluff mag oder 40k für den Gipfel der Hobbyschöpfung hält.

Klar, Meinungsfreiheit und natürlich kann man über Dinge miteinander diskutieren, aber längst nicht jeder Kommentar ist deswegen nötig. Vielleicht sollte man vor dem Absenden eines Beitrags erst mal überlegen, ob man damit der Community irgendwie hilft oder ob es am Ende nicht nur darum geht sich selbst geiler zu finden.

• Und nicht jeden Kommentar muss man zum Erbrechen ernst nehmen.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ich erinnere mich übrigens noch an Zeiten in denen gemeckert wurde, dass die Warhammer-Welt ohne Phantasie erschaffen worden wäre. Sie sei der realen Welt viel zu ähnlich und dadurch zu festgelegt und langweilig. Es wurden insbesondere Vergleiche mit MIttelerde ( zu diesem Zeitpunkt gab es weder die Filme, noch das GW-Spiel) und verschiedenen Rollenspiel-Welten gemacht. So ändern sich die Ansichten! 8)

Und ja, es war lange vor den Internet Ära! :tongue:

• Und nicht jeden Kommentar muss man zum Erbrechen ernst nehmen.

Oder man verkneift sich einfach das Gestichel und verzichtet auf nen platten Witz, der schon zu Endtimes abgenutzt war. :/

Lieber wieder zurück zum Thema, da hier eigentlich ohnehin keine Kommentare rein sollten und somit eh gelöscht werden müssten (ab der 24)... :blush:

Edit: OK, die Beiträge wurden offensichtlich verschoben. Danke @ Mod. :thumbup:

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Hört sich interessant an

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Interessant finde ich "the Great War Against Chaos and the Siege of Praag", "In those years before the Chaos Lord Asavar Kull led his armies south against the nations of Men and Dwarfs" und "Following the death of the famed Emperor Mandred von Zelt".

Das Ganze wird also wohl um 1400 - 2000 IC angesiedelt sein, wenn ich das alles richtig im Kopf habe.

In diese Zeit würden historische Ereignisse wie die Kreuzzügen gegen Arabia und das damit verbundene Aufwecken der Gruftkönige fallen.
    Genauso die Geschichte als Marius Hohlseher den Spiegel des Wahnsinns in den Kreuzzügen findet und dann das Chaosreich bereist und erforscht.
    Die Entwicklung der ersten Flammenkanonen der Zwerge, die erneute Auferstehung Nagashs 1681, die großen Handelsexpeditionen nach Cathay, die Befreiung von Kholek Sonnenfresser, Vlad heiratet Isabella von Drak und wird zu Vlad von Carstein, Zeit des Zauberers Constant Drachenfels, usw.

in älteren Beiträgen wurde doch auch gesagt, dass es zur Zeit der drei Imperatoren stattfinden soll, das wäre ja so um 1500-1600 und würde zeitlich passen. Bin jedenfalls über jede Neuigkeit erfreut, auch wenn seit nunmehr drei (3!) Jahren immer noch nichts Handfestes steht :S

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Also für einen Neuling wie mich, ist das dann unterm Strich ein Reboot von Warhammer Fantasy?

Wir hoffen es, GW sagte zwar das es auf eckige Basen kommt + es spielt in der alten Welt + die wollen ein Regelmix auf den letzten Fantasy Edis

Aber was genau die machen werden, weis im Grunde keiner (eventuell nicht mal GW selber)

Ich muss aber zu gestehen, genau deswegen habe ich noch eine Oger Armee und hoffe auf ein rebout von GW.

Khemri, Imperium, Orcs und Goblins würde ich über die Jahre wieder anfangen, eventuell noch eine Sammelserie darüber wie Imperium und ich wäre in einen Kaufrausch gefangen ^^

AoS kann mich gar nicht hypen und es macht spielerisch mir wenig Spaß.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Wenn es der Zeitraum ist, in dem die Khemri das erste Mal erscheinen, spielt das GW natürlich in die Karten. Da können die dann einen schönen dicken release mit Armeebuch, neuen alten Minis und und und machen. Denn davon scheint GW ja die letzten Jahre finanziell sehr zu profitieren.

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Also für einen Neuling wie mich, ist das dann unterm Strich ein Reboot von Warhammer Fantasy?

Das weiß niemand.

Fakt ist: Es gibt etwas, dass sie "Old World" nennen und an dem sie angeblich seit 2018 arbeiten.

Mehr das das weiß eigentlich niemand und ich frage mich manchmal, ob GW selbst weiß, was sie da machen.

Ich traue seit einigen Jahren GW gar nicht mehr über den Weg.

Von einem "zurück zum Alten" mit all den Fraktionen, Eckbases und einem umfangreichen Rank & File Spiel über "ein kleines Regelbuch + eine Hand voll Modellen" als Nebensystem bis hin zu, dass sie nur ein Brettspiel draus machen, traue ich GW alles zu.

So oder so kann ich nicht ganz nachvollziehen, was GW damit will.
    Die alten Warhammer Fantasy Spieler denen AoS nicht gefällt haben sie vermutlich, nun nach 8 Jahre AoS, großteils für immer verloren. Da hätte viel früher etwas wie Old World kommen müssen. Die werden meiner Ansicht nach kaum zurückkommen.
    Die neuen Spieler kennen vielfach nur AoS und ob die zu einem Rank & File Spiel im alten Stil wechseln, ist fraglich bzw. würden sie damit kaum Geschäft machen, da die dann halt Old World statt AoS kaufen und nicht unbedingt mehr.

Ich hoffe vorrangig auf guten Hintergrund in der alten Welt (die ich nach wie vor liebe, während ich mit der AoS-Welt nie warm wurde) und ein gutes Rank & File Regelwerk. Alles andere ist für mich eine schöne Überraschung.
    Miniaturentechnisch ist mir das Zurückkehren von Gruftkönigen, Bretonen, usw. nicht mehr so wichtig - es gibt mittlerweile zu viele Alternativhersteller (auch über 3D-Druck).

Wir werden sehen!
    Und vielleicht kann die Diskussion hier jemand der Moderatoren ins Diskussionsthema verschieben - immerhin ist das hier nur das Gerüchtethema, das extra den Vermerk "No comments please" trägt.
    EDIT: Danke fürs Verschieben!

Grüße, Mario

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

• Ich setzte da mit dem "ich traue GW alles zu!" einen drauf!

mich würde es tatsächlich auch gar nicht wundern, wenn das Old-World-Projekt nur dazu dient kaufkraft zu binden um damit anderen Firmen das Wasser abzugraben.

Wenn man mal zu sich selber ehrlich ist, wer sagt sich nicht, "OK, ich kaufe mir / lese mich jetzt nicht Regelsystem xy an, sondern warte was da komm."

• Ich setzte da mit dem "ich traue GW alles zu!" einen drauf!

mich würde es tatsächlich auch gar nicht wundern, wenn das Old-World-Projekt nur dazu dient kaufkraft zu binden um damit anderen Firmen das Wasser abzugraben.

Wenn man mal zu sich selber ehrlich ist, wer sagt sich nicht, "OK, ich kaufe mir / lese mich jetzt nicht Regelsystem xy an, sondern warte was da komm."

Auf anderen Seite hat GW schon das erste PC Spiel rausgebracht, was in dieser Welt + zu dieser Zeit angesiedelt ist.

Wobei GW auch schon zugegeben hat das AoS nicht so läuft wie die das haben wollten.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Auf anderen Seite hat GW schon das erste PC Spiel rausgebracht, was in dieser Welt + zu dieser Zeit angesiedelt ist.

Wobei GW auch schon zugegeben hat das AoS nicht so läuft wie die das haben wollten.

Welches PC-Spiel spielt denn im Old World Setting? :huh:

• Welches PC-Spiel spielt denn im Old World Setting?

Warhammer - Total War.
    Alle Charaktermodelle, Einheiten, Armeen und der ganze Hintergrund sind ausschließlich "Old World".
    https://www.totalwar.com/games/warhammer/

Vermintide spielt auch in der alten Welt und kam erst zu AoS Zeiten raus. Genauso Chaosbane.

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

2 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()