Alles anzeigenIch kann die Argumentation von GW schon verstehen, wegen den immer komplexeren und größeren Modellen... aber echt wieder Umbasen gefällt mir gar nicht. Eigentlich hatte ich gedacht, dass alte Spieler wieder zurückgeholt werden sollen, aber dann ihnen gleich sagen, dass alle ihre Modelle bitte auf neue Bases sollen, um bei Events mitspielen zu dürfen... gleich im nächsten Satz, dass man ja die Bases kaufen kann...
Ich hatte echt gehofft, dass man 9th Age und Old World parallel spielen kann. Werde mir dann erstmal mit Pappbases aushelfen Dann kann man damit das System testen.
Übrigens gibt es wieder bei ein paar Modellen Eckbases im Shop zu kaufen!
Ungors | Games Workshop Webstore (games-workshop.com)
Die Ungors haben 20mm Bases dabei... (die man dann später gleich durch 25mm Bases austauschen muss... hätte sie auch gleich größere Bases dazulegen können)
Großhäuptling mit Menschenreißer-Äxten | Games Workshop Webstore (games-workshop.com)
Der Großhäuptling hat 25mm dabei.
Events , Jones, events...aka Turniere also (nennen wir es doch gleich so)...zum antesten muss man nicht umbasen laut dieser neuesten Info (und auch Turniere , private , könnten auf die neuen Basegrössen erstmal pfeiffen) .....ansonsten bieten freundliche Anbieter entsprechende Regimentsbases dafür an (oder werden es)...der zünftige Hobbyist wird die eh per Lasercuetter u,ä. selber herstellen...bei Bedarf.