Fußballfans anwesend

  • und die schweizer und die norweger und den halben balkan ;)

    Dafür wiederum mehr Platz für die Isländer :D

    Wen die da wären würde doch jedes Station beben :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    • Offizieller Beitrag

    r1d3 und Thema Elfmeterschießen


    Ich hab das Spiel gestern mit meinen Jugendlichen im Gemeindehaus gesehen. Mich juckt Fußball ja gar nicht, aber was tut man nicht alles. Anfangs war mir völlig wumpe, wer das Rennen macht. Während des Spiels wurde ich klar pro-Italien. Denn die englischen Fans haben mit Glanz gezeigt, was ich an diesem ganzen Sport-Habitus hasse. Während die Verlängerung unglaublich öde blieb (und die Fans unglaublich peinlich) war das Elfmeterschießen durchaus spannend. Bitter, das sich der ganze Hass jetzt auf 3 Spieler kanalisiert, nachdem die ganze Mannschaft vorher nur mittelmäßig performt hat. Darin zeigen sich wieder menschliche Abgründe und es bestätigt sich die Tatsache: die besten Spieler:innen und Trainer:innen sind immer auf der Tribüne...nicht.

  • Danke dafür!

  • Übrigens: Ich finde, man sollte zur EM künftig nur Teams aus der EU zulassen!

    Es heißt immer noch 'Europameisterschaft' und nicht EU-Meisterschaft...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sorry - muss striktestes Veto einlegen. Mir ging es darum, dass drei junge Superstars teilweise extra zum Elfmeterschiessen eingewechselt wurden und alle drei mit der Belastung nicht klarkamen (Jeder wohl ein Marktwert von 50 - 100 Mio.). Und alle ähnlich verstottert haben. Sie wollten sich den Torwart ausgucken und den Angriff verzögern. Donnarumma blieb cool.


    Und ja, optisch sahen sie sich auch ähnlich. Mein Bezug war aber auf der fussballerischen Seite.


    Mir steckt grad noch mehr in der Galle, aber ich lasse es dabei. Ich kann wenig dafür, was die britische PoC Szene macht, oder, was mit ihr geschieht. Das mir das so interpretiert wurde, darüber schmolle ich jetzt.

    Ich denke, viele waren einfach getriggert, weil ich das "rassistisch" vorangestellt habe. Die Aussage danach, ist kaum schlimmer als das, was hier von anderen Geschrieben wird (#DieEngländer, #Die Italiener usw.)

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Naja, immerhin müssen wir nur 1 Jahr warten bis zur WM, dann geht das alles wieder von vorne los :D

    Abwarten wie diese Spiele werden und wie heiß es da werden wird :D

    Mit viel Pech dürfen die lieben Engländer nicht mal Bier trinken :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Nein, ohne deine Erklärung war dieser Gedankengang absolut nicht nachvollziehbar. Du kannst nicht erwarten, dass andere, wenn du etwas schreibst, dass 99% der Leute, die das so formulieren (auch die, die behaupten oder ehrlich glauben, dass das nicht rassistisch ist), rassistisch meinen, deine Gedanken lesen können... zumal wenn gerade so widerliche rassistische Anfeindungen gegen die drei überhand nehmen. (Mal nebenbei: Ohne Sterling und Saka wäre England nicht ansatzweise so weit gekommen. Diese Anfeindungen nach Hautfarbe sind also selbst auf dieser fußballerischen Ebene absurd dumm, politisch und moralisch ganz zu schweigen.)

    Aber gut, wenn es nicht so gemeint war, war es ja zum Glück nur ein Missverständnis.

  • also für mich war es gerade durch das vorangestellte "das ist nicht rassistisch gemeint" klar, wie er es gemeint hat. Für mich klingt das gerade eher so, als dass einige für das Thema Rassismus "Übersensibilisiert" sind und in manchen Augen schon der Satz "das ist nicht rassistisch gemeint" eine Aussage oder einen Sprecher rassistisch macht, obwohl inhaltlich das Gegenteil gemeint ist. Kurz überlegen, ob vielleicht eine andere Interpretation von r1d3s Aussage möglich und wahrscheinlicher wäre, hätte uns die Debatte glaub ich erspart.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Es heißt immer noch 'Europameisterschaft' und nicht EU-Meisterschaft...

    Ey, war doch nur ein Witz! Alle dürfen sich zu Europa gehörig fühlen. Türken, Russen, Kasachstaner... ;)
    Hatte gehofft, dass die Satire erkennbar war.


    Und ja, optisch sahen sie sich auch ähnlich. Mein Bezug war aber auf der fussballerischen Seite.

    Ah. Okay. Jetzt verstehe ich. Hab nämlich das Elfmeterschiessen gar nicht gesehen (bzw. nur die Zusammenfassung mit den beiden finalen Schüssen.

    die britische PoC Szene

    Da weiß ich nicht mal, was das ist...

    Das mir das so interpretiert wurde, darüber schmolle ich jetzt.

    Och komm schon.
    Ich kenne Dich ja persönlich, auch wenn es schon drei Jährchen her ist. Und ich bin ziemlich sicher, dass Du KEIN Rassist bist (zumindest nicht mehr als jeder von uns durch seine soziokulturelle Prägung...).

    Ich denke, viele waren einfach getriggert, weil ich das "rassistisch" vorangestellt habe.

    Genau das war es bei mir.
    Und falls Dich die reaktion verletzt hat: Verzeihung.

    Um einen kleinen Exkurs zu machen:
    Als Babys/Kleinkinder können wir alle Gesichter unabhängig von Pigmentierung (Das Wort "Rasse" vermeide ich hier absichtlich, denn es wird als nicht mehr p.c. angesehen, wenngleich es uns/mich nach einem passenden nicht vorbelasteten Synonym ringen lässt). Sprich: Wir verlernen einiges, was Gesicher unterscheiden/merken/erinnern angeht.

    Als Lehrer von überwiegend Flüchtlings-Klassen mit großem bis überwiegenden Anteil an Schwarz-Afrikanern (darf man das wenigestens noch sagen oder gibt es da auch eine p.c. Variante) hab ich es mir mühsam wieder antrainiert, auch dunkle Gesichter gut zu unterscheiden. Mit dem erinnern klappt es leider weniger gut - wenn ich meine 'Ehemaligen' dann in Potsdam auf der Straße treffe, hab ich viel größere Schwierigkeiten, mich an den Namen zu erinnern als bei den 'typischen Weißwürsten'.


    Darauf bezog sich meine - er spaßig gemeinte Erwiederung.

    Die Aussage danach, ist kaum schlimmer als das, was hier von anderen Geschrieben wird (#DieEngländer, #Die Italiener usw.)

    Wie viele doofe Smileys muss ich machen, dass mein Beitrag als 'Satire'/'Spaß'/'Jokus' erkannt wird.
    Meine Frau ist gebürtig 50% Engländerin und ein Viertel unserer Familie lebt in England (tatsächlich England nicht GB). Somit hab ich diesen ganzen Brexit Krams, sowie Mays Scheitern und Johnsons Comeback nebst sein Cov19 Management lebhaft verfolgt und auch die Ansichten der englischen Verwandten auf dem Schirm.


    Und da das Thema hier jetzt so ernst geworden ist: MMn hat kein Land es 'mehr verdient' als ein anderes, einen sportlichen Erfolgt für die Stimmung zu bekommen. Meine Aussage dazu war wirklich nur dummes und (versucht) witziges Stammtischgelaber.
    Ich hatte gedacht, hier sei ein Raum, wo nicht alles bier-ernst auf der Goldwaage landet...

    Nein, ohne deine Erklärung war dieser Gedankengang absolut nicht nachvollziehbar.

    Ja, so ging es mir auch.
    Aber - wenn ich auf die übliche ernste Tour kommuniziert hätte - wäre nachfragen besser gewesen als 'flamen'. War auch mein erster Impuls: Fragen "Wie war es denn dann gemeint?" hab ich aber nicht - tut mir leid!


    r1d3 Handgeben?


    --


    Zum Thema zurück:
    Durch das frühe Ausscheiden 'der Deutschen' blieb uns jedenfalls diesmal ein schlimmes Gaucho-Lied erspart, gell?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Die erste Halbzeit war England klar besser, schnelles 1:0 und die Italiener sich nicht entfalten lassen.


    Dann wurden die Engländer zu passiv und die Konter wurden nicht sauber ausgespielt. Folglich druckte in der 2 Halbzeit die Italiener und kamen zum verdienten Ausgleich.

    In der 90 (+4) sieht man die cleverness von Chiellini als er Saka einfach am Trikot packt um den Konter zu unterbinden, dass war sein einzigster Fehler im Turnier als Innenverteidiger. Vor der Leistung in dem Alter sollte man den Hut ziehen.


    Ob Southgate seinen Spielern eingefallen getan hat in der 119 Min. 2 Spieler einzuwechseln von der Bank nur fürs Elfmeterschießen ?? Für mich eine sehr fragwürdige Entscheidung.


    Gab wohl schon so Fälle da ging es gut waren aber eher auch erfahrene Spieler.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Die Strafe der UEFA für das vergehen der Englischen Fans ist echt lachhaft.


    Was interessiert es den Verband ob er jetzt 30.000 oder 50.000 € Strafe zahlt oder den einzelnen Fan.
    Genauso das Gleiche mit dem Niederknien gegen Rassismus (wurde wahrscheinlich nach 3 verschossenen Elfmeter in England vergessen), auspfeifen der Hymne des Gegners, Regebogenfähnchen alles nur Alibi von der UEFA

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • n der 90 (+4) sieht man die cleverness von Chiellini als er Saka einfach am Trikot packt um den Konter zu unterbinden, dass war sein einzigster Fehler im Turnier als Innenverteidiger.

    Ich empfinde das taktische Faul nicht als Fehler (aus Sicht eines Innenverteidigers). Bissel unsportlich halt...

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • antraker

    in der Situation leider schon. Da er falsch in der Defensiv Ordnung stand.


    Er hat den Fehler mit einem taktischen Foul grandios gelöst.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    • Offizieller Beitrag

    Er hat den Fehler mit einem taktischen Foul grandios gelöst.

    In der Blood Bowl WhatsApp Gruppe wurde das Foul gleich als Takle gefeiert. 8o So stellt man sich das vor, wenn der Ausweichwurf von 3+ versagt und die Figur zu Boden geht.


    Mal schauen, was sich noch zur WM im nächsten Jahr alles ergibt. Was der Hansi Flick für neue Impulse setzen kann, welche Spieler er holt, wie er die Qualifikationsspiele angeht, ... Das kann spannend werden!


    Hat jemand eigentlich die Copa verfolgt? Da hat Messi endlich seinen Titel mit der Nationalmannschaft geholt. Bester Torschütze des Turniers, meiste Vorlagen, damit auch meiste Scoringpunkte und bester Spieler des Turniers. Ist schon eine krasse Leistung!

  • Mal schauen, was sich noch zur WM im nächsten Jahr alles ergibt. Was der Hansi Flick für neue Impulse setzen kann, welche Spieler er holt, wie er die Qualifikationsspiele angeht, ... Das kann spannend werden!

    Vor allem kanns nur besser werden.

    Hat jemand eigentlich die Copa verfolgt? Da hat Messi endlich seinen Titel mit der Nationalmannschaft geholt. Bester Torschütze des Turniers, meiste Vorlagen, damit auch meiste Scoringpunkte und bester Spieler des Turniers. Ist schon eine krasse Leistung!

    Nur das Finale in der Zusammenfassung. Durch die zeitgleichen Spiele mit der EM war das auch schwierig bzw. im Vergleich dann doch einfach nicht so wichtig.

  • Hi antraker Hand geben. Mir ging es ja so wie dir, wollte etwas überspitzt formulieren, aber vllt unglücklich formuliert. Ich hab manchmal ne kleine Smiley Allergie.
    Bei Deutschland hätten quasi Kroos und Hummels getroffen, Sane, Werner und Havertz verschossen...

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger