Hat jemand einen Tipp wie man mit Contrastfarben große kaum bis gar nicht strukturierte Flächen bemalt ohne das große Flecken entstehen??
Bastel- und Bemal-KFKA
-
-
Ich fürchte: gar nicht. Die dunkleren Farbpigmente, die regulär in Vertiefungen laufen sollen, bleiben im Farbtropfen ja enthalten und trocknen dann auf planer Fläche ein. Vielleicht geht es mit einer stärkeren Verdünnung. Andernfalls würde ich vermutlich auf die selbe Farbe als Shade zurückgreifen.
Ist aber nur eine theoretische Überlegung, ich hab mit den Kontrast Farben noch nicht gearbeitet
-
Lässt sich das Fließverhalten eventuell mit Lahmian Medium verbessern, damit es gar nicht erst zur Tropfen- bzw. Nasenbildung kommt?
(Ist auch nur die Frage eine Nicht-Contrast-Bewanderten.)
-
Was erhoffst du dir den von der Contrast Farbe auf einer ebenen Fläche? Der Sinn ist ja eigentlich auf Strukturierten Flächen, Schatten, Licht und Hauptfarbe einigermaßen gleichzeitig aufzutragen. Auf einer unstrukturierten Fläche kannst du doch einfach die normale Farbe auftragen.
Edit: Evtl einfach mal ein Bild von der besagten Fläche machen und dazuschreiben wie du es haben willst, dann kann man ggf. besser helfen, vielleicht auch die "Nicht-Contrast-Bewanderten"
-
Hey,
bin gerade dabei mein Gelände ein bisschen zu pimpen - erste Wahl, natürlich ein Fluß!
Das erste Probestück ist nun fertig. Bin auch soweit ganz zufrieden damit, aber bevor ich in die 'Massenproduktion' gehe, wollte ich Eure fachkundige Meinung dazu hören.
Ein wenig kleines Gemüse wär sicher noch drin, möchts aber auch nicht übertreiben, da sicherlich das ein oder andere Regimentsbase drüberkratzen wird...
Was würdet Ihr anders machen?
Fehlt noch was?
Alles doof?
Grüße
-
Ich würde das Wasser anders gestalten, sonst gefällt der mir.
Schau dir mal das Video von TWS an.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=PbXqpR7KIUs] -
Ich würde die matte Wasseroberfläche (nach dem entfernen der Krümel) noch mit etwas Glanzlack oder Wassereffekt behandeln. Ansonsten kann sich der Flussabschnitt schon sehen lassen.
-
Danke Euch für die Tipps!
Diese realistischen Flüße sehn natürlich immer wahnsinnig schön aus - ich denk da vor allem an den, den mal der gute Khaless hier gezaubert hat... Aber im Vergleich zu den Sachen, die ich hier an Gelände und Modellen rumstehn hab, wär das fast ein Stilbruch, weshalb er schon stilisiert sein soll.
Diese Wasserpaste aus dem Video sieht aber sehr spannend aus. Mal sehn ob ich mal über so eine drüberstolper.
Den Lack hat ich auch schon in der Hand - werd ich mal ausprobieren!
-
ich denk da vor allem an den, den mal der gute Khaless hier gezaubert hat
er hat sogar ein Gasttutorial auf Brückenkopf Online veröffentlicht:
http://www.brueckenkopf-online…luss-fuer-den-spieltisch/
Das ist auch eines meiner geplanten Projekte, an die ich mich noch nicht herangetraut habe. Warte vielleicht noch auf die Malkriegkategorie "Fluss" oder so
Finde deinen sehr schön, mit den Rändern etwas heller. Ist halt immer eine Sache, wie sowas in echt aussieht, Fotos verzerren da leider oft etwas.
-
er hat sogar ein Gasttutorial auf Brückenkopf Online veröffentlicht:
http://www.brueckenkopf-online…luss-fuer-den-spieltisch/
Das ist auch eines meiner geplanten Projekte, an die ich mich noch nicht herangetraut habe. Warte vielleicht noch auf die Malkriegkategorie "Fluss" oder so
Finde deinen sehr schön, mit den Rändern etwas heller. Ist halt immer eine Sache, wie sowas in echt aussieht, Fotos verzerren da leider oft etwas.
Oha die Platte von @Khaless ist echt brutal gut aus. Das Gelände ?? eine kleine imperiale Ortschaft. Geil. Gern mal mit meinem Chaos darauf spielen.
-
Sein kleines Sylvanisches Dorf Großartig!
Du hast Ihn ja quasi verpasst. Hier ist Kahless sein Faden:
-
Sein kleines Sylvanisches Dorf Großartig!
Du hast Ihn ja quasi verpasst. Hier ist Kahless sein Faden:
Wow sehr sehr geil. Suuper schön
-
Ich würde das Wasser anders gestalten, sonst gefällt der mir.
Schau dir mal das Video von TWS an.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=PbXqpR7KIUs]Ja Michael hat sich hier damals von meinen Silikonflüssen inspirieren lassen. Das war auch seine größte Verwunderung, dass ich keine Epox genommen habe, sondern Silikon.
Mondmatt grundsätzlich mag ich die old school Variante der Flußgestalltung, Grade wenn es zum gesamten Geländestil passt.
Auch wenn ich ein klares oder trüberes Wasser bevorzugen würde.
-
Kennt jemand gute Alternativköpfe für Stormcast Eternals? Gerne auch Optionen ohne Helm. Solche wie zum Beispiel bei Forge World.
-
-
Sehr hübsch! Auch die Brauerei aus der Groll des Drong Kampagne passt super zum Rest des Tisches. Echt wunderschön!
-
Das schaut toll aus!!!
-
Richtig schön, ja. Ich bin jetzt echt am Überlegen, ob ich mir den Stress antue, so Wasserzeugs zu kaufen und das einzugießen, wenn es gemalt so gut aussieht.
Passt auch gut zum Rest des Geländes.
-
Sehr stimmiges Geländebild! Jetzt noch bitte mit passender Zwergenarmee vor der Brauerei?
-
Jetzt noch bitte mit passender Zwergenarmee vor der Brauerei?
Okay!
Vielen Dank auch - jetzt hab ich Bock Zwerge zu bemalen