HEROHAMMER RETURNS oder vom Strategie zum Würfelspiel .... da spiel ich doch lieber Heartstone, da gibt es weniger Helden wie in Warhammer
Neues Errata für 8te Edition 50% Lords and Heroes
-
- WHFB
- Aem
-
-
ihr wollt eine liste hier guckst du! und sowas Soll dann Ansprechend Sein??
Komandanten
Dämonenprinz
Nurgle
Flügel
Chaosrüstung
Schuppenhaut
Glücksbringender Schild
Soul Feeder
315pktDämonenprinz
Nurgle
Fliegen
Chaosrüstung
Helm der Vielen Augen
Soul Feeder
330pkDämonenprinz
Nurgle
Fliegen
Chaosrüstung
Drachenhelm
295pktDämonenprinz
Nurgle
Fliegen
Chaosrüstung
Verzauberter Schild
Drachenfluchstein
300pktHelden
Erthabener Ast Tzeentch auf Disc 3+ Retter mit 1er Wiederholen
Zweihandwaffe
Schild
Talismann der Bewahrung
Trank der Tollkühnheit
Drittes auge des Tzeentch
244oktErhabener auf Disc Tzeentch
Hellebarde
Schild
Rüstung Des Schicksals
209pkt1x Hexer St 1
Schattenlehre Miasma Spell
Bannrolle
135pktKerneinheiten
Streitwagen Slaanesh
115pktStreitwagen Slaanesh
115pktStreitwagen
Slaanesh
115pkt1x5Barbreiter
Slaanesh
Schilde
Flegel
90pkt1x5Barbreiter
Slaanesh
Schilde
Flegel
90pkt1x5Barbreiter
Slaanesh
Flegel
90pkt1x5 Hunde
30pktGesamt
2473pkt -
Ehtlich gesagt finde ich die Tatsache, dass JEDES Volk die Lehre des Untodes wählen kann noch grütziger als die 50%Regel. Wie ist das denn vom Fluff begründet? Das ist doch an den Haaren herbeigezogener Murks.
-
Die Diskussion gab es bereits zu Beginn der endtimes und wenn man so will, findet man imemr Gründe für herbeigerufene Untote, da in Krisenzeiten jeder Magier jedes Mittel ausschöpft, bevor man untergeht...
-
Ich kann dir nur zustimmen Doppeleinser.
Begründet wird das ganze oft mit: in jedem Volk und Land gibt es doch Friedhöfe/Gruften, wo sich Nekromanten rumtreiben können und ihre Magie benutzen können. Und schwupp-die-wupp beeinhaltet ein strahlendes Hocheflenheer voller eherenhafter und reiner Krieger Nekros und Zombies, die werden offenbar ganz üblich mitrekrutiert... -.- -
Es ist vom Fluff her denkbar und möglich...
Allerdings widerstrebt es natürlich den Fluff-Spielern, meine edlen Bretonen und Hochelfen werden zB. niemals Untote zur Hilfe rufen, egal wie verzweifelt die Lage aussieht, auch meine Dämonen würden den Teufel tun, da könnte man sinnvoller mehr Dämonen rufen... -
Fürs Imperium eigentlich genau so ausgeschlossen wie für Bretonen.
Oder könnt Ihr euch Sigmarpriester und Hexenjäger mit folgendem Satz vorstellen?
" Ihr habt Untote beschworen? Na, diesmal will ich nochmal n´Auge zudrücken, aber nächstes Mal werde ich ungemütlich!" -
Naja, Bretonen und Imperium könnte man noch erklären. Aber das hatten wir ja schon.
Wobei ich zum Hexenjäger beispiel sagen muss: Jemand der ne erklärung sucht und dann nen Hexenjäger mit nimmt, sucht nur verzweifelt eine ausrede...
-
Mein Grund war bisher immer das ich kein Fliegender Held mit nehme, da ich zuviel Angst vor Beschuss und Magie habe.
Durch die Änderung hat sich dies bezüglich nichts geändert, außer das man eventuell mehr KM mit nehmt damit man starke Heldeneinheiten abschießen kann. -
Das hier immer Chaos als Negativbeispiel auftaucht. Der liebe Hochelfenspieler kann jetzt vier Stufe 4 Magier auf Drache / Phoenix mitnehmen.
Echsen mit 3-4 Slanns usw.
Jeder kann jetzt harte Kombos aufstellen.
-
Es macht extreme Listen stärker, und schwächt die Armeen weiter die damit eh schon zu kämpfen hatten. Es gibt Armeen, die Brecher-charaktere dadurch bekämpfen, dass sie sie ausblocken oder erschiessen.[....]
"..."Wir sind nicht oft einer Meinung Shurion, aber ich kann deiner kompletten Ausführung voll und ganz zustimmen.
Das Spieldesign wieder in Herohammer zu entwickeln ist gleichzusetzen mit einem Totalausfall des Gehirns.. einfach nur völlig Banane.
Powergamer werden Neueinsteigern direkt in den ersten Matches den Spaß am Spiel nehmen, Fluffspieler können sich direkt einäschern und alle anderen prügeln sich mit völlig beschissenen und langweiligen Listen.Nein, Danke! Nach diesen Regeln werde ich nicht spielen.
-
Wobei ich 4 Hochelfenmagier der Stufe 4 oder 4 Slann eigentlich nicht als hart oder fieß beurteilen würde, erscheint mir eher blöde, da man (zumindest als Echse, von HE hab ich eh keine Ahnung) nur minimal zusätzliche Energiewürfel generieren kann und daher dann eben 3 Slann auf dem trockenen sitzen würden. Dämonen werden halt genommen, weil es der Extremfall ist, manche Völker profitieren halt stärker davon als andere.
Abseits davon: Mag ich das mit den 50% Helden? Nein, eigentlich nicht, finde die Armeen jetzt schon im Grunde viel zu elitär. Bei 40k sind derartige "Eliteeinheiten" noch nachvollziehbar, aber das bei Fantasy auf 20 Orkkrieger immer gleich ein Troll, ein Riese und ein Waaghboss kommen muss, ist doch schon ein wenig unrealisitsich.
-
Es wird auch keiner 4 Lvl 4 mitnehmen. Aber Sternendrache/fliegender Gesalbter + LvL ist halt schon ein ganz anderes Thema. Man muss halt nicht mehr wählen, das ist das Problem. Die 4 DP-Liste find ich z.B. auch eher schlecht ...
-
@Dolph weis nicht wieso du dich persönlich angesprpchen fühlst???,das ist meine meinung spiele ja selbst Kdc und hätte da kein spaß daran.Logisch gibt es andere Völker die auch 4 Komandanten spielen könen aber du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten das 4x Dp gleichgestellt sind mit z.b 4x Prinz der Hochelfen??? ist nur ein Beispiel von dem her was solls.
rEsiSTanCe ist ein beispiel was möglich wäre mehr nicht.
-
Persönlich finde ich die Änderungen sch... da ich lieber Masse spiel. Ist es wirklich so gut wenn ein einzelnes Modell auf eine Horde trifft? Leider fehlt mir hier die Erfahrung. Da ich momentan einfach nicht spielen kann.
Da ich sehr wenig zum spielen komme, ist mal meine frage ob nicht 2 der Erfahrenen Spieler die wöchentlich spielen. Mal einfach ein Test Spiel machen und ihre Erfahrungen hier kund tuen.
-
Wenn ich den Aem_kei dazu überreden kann werden wir es mal testen auf Universal battle wird mir nicht viel spaß machen aber warum nicht.
-
Das hier immer Chaos als Negativbeispiel auftaucht. Der liebe Hochelfenspieler kann jetzt vier Stufe 4 Magier auf Drache / Phoenix mitnehmen.
Echsen mit 3-4 Slanns usw.
Jeder kann jetzt harte Kombos aufstellen.
Die Magier nutzen mir mit meinen 7 Energiewürfeln im Schnitt aber einfach mal rein gar nichts, Magier auf Drachen und Phönix sind einfach beschissene Auswahlen.
-
Schon mal dran gedacht, dass die Errata ein Fake ist? So einen Mist kann sich doch keiner ausdenken
-
Dann wäre das aber ein wirklich schlechter "April"-Scherz!
Vielleicht wollen die aber auch diese Edition am Ende doch noch versauen, damit sich alle freuen, wenn dann eine neue Edition herauskommt.
-
Wobei das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit übernommen werden würde (99,98 %). Oder es gibt wie bei 40 k die Möglichkeit "unbound" zu spielen. Ganz offizell; nimm mit wasste hast egal was für Modelle, Kategorie, Volk egal