Ein Heft 10€ bei 2 Serien mit zusammen 160 Ausgaben sind halt 1600€
Außer die ersten die kosten etwas weniger.
ich setze mal einen Link dazu, ich hätte das meinen kleinen niemals zeigen sollen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin Heft 10€ bei 2 Serien mit zusammen 160 Ausgaben sind halt 1600€
Außer die ersten die kosten etwas weniger.
ich setze mal einen Link dazu, ich hätte das meinen kleinen niemals zeigen sollen
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich etwas verpasse, aber das was ich da sehe ist ja keine 1.600 € wert.
Was sind die zwei Serien?
Also selbst die Stormcasts, das Gelände oder die Nighthaunts sind ja alleine weit weg von 800€?!
Da würde ich lieber einmal bei http://www.darksphere.co.uk. bestellen, 30% sparen und dann jeden Monat bisschen was davon rausrücken. Oder ne zufällige Ziehung machen oder es sonst wie schick machen, damit es eine Überraschung ist.
Das hier ist die erste Serie, die gerade auch in Deutschland Läuft, Einzelkauf ca 1200€+
Das hier ist die erste Serie, die gerade auch in Deutschland Läuft, Einzelkauf ca 1200€+
Ich glaube ich hab wieder was verpasst. Selbst mit dem was in der Vorschau steht und wenn es so weiter geht, wird sich das Preis-Leistungtechnisch nicht lohnen, da bin ich mir sicher. Man wird nen Aufpreis dafür bezahlen, dass man das in lauter Einzellieferungen geschickt bekommt und jedes Mal Papier dabei ist.
Was da drin ist war ja größtenteils aus der Dark Imperium Box und ist easy-to-build.
Ich hab jetzt mal alles was bisher erschienen ist bei Darksphere in den Warenkorb (Kleinkram den man nicht einzeln kaufen kann wie die Matte oder auch Würfel hab ich raus gelassen, dafür gibt's 3 Inceptors und ne ganze Box Hellblasters): 340 Pfund. 377€. Da ist noch ne Menge Luft für fünf Monate.
Ich will's dir nicht madig machen, aber bevor du dein Geld dafür ausgibst, kauf dir für das gleiche Geld lieber doppelt so viel Kram den ihr wirklich wollt und braucht?
Ich vermute mal, dass du den gesamten Inhalt der Serie noch nicht gesehen hast
Insbesondere für Starter ist Conquest nämlich ein wirklich gutes Angebot, mit großem Ersparnis selbst wenn man es mit den günstigen Preisen alternativer Anbieter vergleicht. Aber eben nur wenn man auch neben den Miniaturen den Großteil gebrauchen kann. Neben den Minis gibt es auch Bastelmaterialien, Farben, Gelände und die Hefte sind in der Kalkulation gar nicht erst drin.
Hier hast du mal eine Auflistung:
Ich vermute mal, dass du den gesamten Inhalt der Serie noch nicht gesehen hast
Stimmt. Selbst auf der Seite war nicht alles drauf.
Dann ist es wohl eine Frage ob man genau die Minis will die da drin sind, oder ob man sich lieber selbst was zusammenstellt und das wo anders günstiger bekommt.
Aber ja, wer erst anfängt und beides sammeln will (weil den Teil den man nicht haben will zu verkaufen ist bei easy-to-build Modellen vermutlich nicht lukrativ bei dem Aufwand) spart auch so noch.
2 x Start Collecting! Vanguard Space Marines
2 x Space Marines: Primaris Impulsor
1 x Space Marines: Primaris Lieutenant with Power Sword
1 x Space Marines: Primaris Lieutenant in Phobos Armour
1 x Space Marines: Primaris Chaplain
1 x Space Marines: Primaris Apothecary
2 x Space Marines: Primaris Inceptors
2 x Space Marines: Primaris Repulsor
2 x Space Marines: Primaris Redemptor Dreadnought
3 x Space Marines: Primaris Intercessors
2 x Space Marines: Primaris Reivers
2 x Space Marines: Primaris Aggressors
2 x Space Marines: Primaris Repulsor Executioner
Codex: Space Marines
Das sind knapp 90 Marines und 4 Fahrzeuge. Davon alles anpassbar und nicht push-fit.
4 x Death Guard: Plague Marines
2 xDeath Guard: Foetid Bloat-Drone
1 x Death Guard: Typhus, Herald of the Plague God
2 x Death Guard: Plagueburst Crawler
2 x Death Guard: Blightlord Terminators
2 x Death Guard: Deathshroud Bodyguard
1 x Death Guard: Mortarion, Daemon Primarch of Nurgle
1 x Death Guard: Foul Blightspawn
1 x Death Guard: Biologus Putrifier
1 x Codex: Death Guard
Wieder keine easy-to-build Modelle dabei.
Da sind jetzt keine Farben und Gelände dabei, aber dafür viel mehr Modelle, keine Mono-Posen und jeweils der Codex. Und man könnte da ja einiges austauschen. Das hab ich jetzt in kurzen Momenten zusammengestellt um einen greifbaren Vergleich zu ermöglichen. Ich finde die zwei Armeen für den Preis deutlich besser als das aus den Heftchen.
Offensichtlich ist es immernoch eine Frage was man lieber will, aber ich denke zwei große, selbst zusammengestellte Armeen die man ordentlich anpassen kann sind besser als ein paar zufällige push-fit Modelle.
Gelände liegt bei mir so auch nicht rum, darum war auch diese Serie ein + für mich als alten grummler die beste Chance mal Gelände zu haben und GW Gelände ist scheiße teuer
Das zusammen mit den Nachwuchs zu machen ist auch noch unbezahlbar und er freut sich jedesmal alleine die Hefte durch zu blättern. ich habe sogar extra einen Ordner von der Serie gekauft wo das ganzen Hintergrund Infos abgeheftet werden und selbst ich fand die bis jetzt wirklich gut und ist sehr vielseitig aufgesetzt.
Wir gehen auch wirklich jeden Mittwoch in den Tante Ema Laden bei uns im Dorf und holen dann eine Ausgabe ab, die Dame am der Kasse wunderte sich auch das die so begehrt sind bei uns
Habe auch extra wegen der Serie nicht mit den Primaris / DG groß eingedeckt, jetzt bekomme ich alles bis nähstes Jahr und wen die fast fertig ist fehlt mir nur noch ein Prinz und ich habe genug für die bei uns gespielten 1000 / 1500p
Drazk auch sollte man nicht vergessen das die jetzigen E2B Modelle von GW jetzt alle eingestampft werden und es kommen neue nach, die aber der neuen Starterbox zugeschnitten sind und wie ich GW kenne, könnte nach der AoS Serie gleich noch die dritte anfangen mit den jetzigen Inhalt aus der Starterbox.^^
Solange er auch Interesse hat bin ich dann erstmal für 2,5 Jahre noch beschäftigt mit ihn und wen nicht egal, ich habe ( relativen billigen) Hobby Stoff
und bis auf ca 3 hefte ist alles billiger als bei GW
Also nur 1257 für die Modelle ohne die 33 Farben und Pinsel + das ganze Gelände?
Ja, aber wie viele Modelle. Da kannst du genug ersetzen um die paar Farben und das Bisschen Gelände zu kaufen. Und eben jeweils das was du willst und nicht das was es eben gibt.
Gelände liegt bei mir nicht rum, darum war auch diese Serie ein + für mich alten grummler und GW Gelände ist scheiße teuer
Es gibt auch anderes, cooles Gelände, das billiger ist. Oder du bastelst mit den Kindern.
das zusammen mit den Nachwuchs zu machen ist auch noch unbezahlbar^^
Das kannst du in jedem Fall.
Wir gehen wirklich jeden Mittwoch in den Tante Ema Laden bei uns im Dorf und holen dann eine Ausgabe.
Wie gesagt, du kannst ja auch so alles kaufen und dann z.B. einpacken und sie immer eins ziehen lassen.
Ich will dich ja nur davon überzeugen, dass das zu bekommen was man will und sich aussucht und auch nicht viel mehr kostet (wenn überhaupt) "besser" ist als das. Aber wenn du trotzdem überzeugt bist, dann ist das ja genauso gut, schließlich soll's euch glücklich machen.
Denke ich habe nur Schwierigkeiten nachzuvollziehen warum jemand lieber was vorgesetzt bekommt anstatt sich seine Armee selbst zusammen zu stellen.
Ich habe hier genug Armeen rumliegen, da macht es keinen unterschied mehr ob ich selber kaufen oder eine Sammelserie Starte.
Also ich verstehe schon Drazks Standpunkt. Für das gleiche Geld kann man sich sicherlich eine deutlich größere, kompetetive Armee nach Wunsch zusammenstellen. Deswegen ist Conquest ja auch nicht für jeden geeignet Ist sicherlich situationsabhängig und auch bisschen eine Glaubensfrage. Den Umfang über die gesamte Bandbreite die Conquest anbietet kriegt man jedenfalls nicht günstiger und für mich z. B. der keine vollständige 40k Armee hat und auch alles gebrauchen kann, ist das einfach eine tolle Gelegenheit günstig daran zu kommen und slow mit 40k zu starten. Es ist im Grunde, sowie der Sigmarpriester es ja auch macht, auch für 2 Personen gedacht, die ins Hobby einsteigen wollen.
Man bekommt alle paar Wochen ein paar Modelle, Bastelutensilien und Farben und das geilste eben die Hefte dazu. Darin steht Fluff, Geschichten, Bastel- und Bemalanleitungen genau mit dem was man bis dahin schon hat und so wird man eben auch nie überfordert, weil der Pile of Shame mittlerweile zu groß ist und man nicht weiß wo man anfangen soll On top gibts dann eben noch Regeln für die Modelle und Szenarien die man direkt spielen kann. Man spart also auch am Codex und dem Regelwerk.
Und tatsächlich wird man die Hefte sehr gut los und in der Regel auch verlustfrei, wenn man etwas so gar nicht gebrauchen kann
Ich kenne noch die guten alten DeAgostini Sammelhefte aus den 90ern. T-REX, Panzer, Modelautos, Asterixfiguren, Star Wars/ Trek Factfiles und und und...
Diese Sammelserien waren schon immer teurer als einfach nen 30 DM Revel Bausatz oder nen Buch über die Starwars Flieger zu kaufen, warum sollte es in 2020 bei den Conquest Heften anders sein?
Ich kenne noch die guten alten DeAgostini Sammelhefte aus den 90ern. T-REX, Panzer, Modelautos, Asterixfiguren, Star Wars/ Trek Factfiles und und und...
Diese Sammelserien waren schon immer teurer als einfach nen 30 DM Revel Bausatz oder nen Buch über die Starwars Flieger zu kaufen, warum sollte es in 2020 bei den Conquest Heften anders sein?
Weil man in Gegenzug zu GW wirklich spart, die sind wen man alle Holt in Gesamtpaket ca 400e Billiger.
dafür hat man dann keine Wahl was kommt, wobei einige ich mehrfach geholt habe, zum beispiel die Aggressors ( GW 24€) oder den Primaris Psyoniker ( GW 30€), für 10€ sagt man nicht nein.
Besonders wen es um die Charaktere geht ist GW doch recht teuer und wen ich die für 10€bekomme gerne und die meisten kosten halt bei GW dann 25 / 32,50€ und da sagt dann wirklich keiner nein.
Viele kaufen sich deswegen gezielt einzelnen hefte oder ordern die bein Verlag direkt.
Was aber auch wieder was anderes ist, als eben die ganze Serie zu sammeln...
Es gab doch ne zeitlang das Herr der Ringe Tabletop mit Heftchen. Da waren einzelne Zinncharaktere enthalten, deren Gussqualität in meinen Augen fürn Arsch war... Krasse Gussgrate und vor allem alles krum, da die Hefte mit 50 anderen Zeitungen zusammen geschnürt im Transporter unter dicken Stapeln lagen.
Aloa Ihr Pappas!
Habe soeben entdeckt, dass es ein Dino-Tabletop gibt, welches kürzlich erschienen ist:
"Meiner" (fast 6 Jahre) ist über die Dino-Phase schon weg, aber vielleicht für ein paar kleinere Nachwuchs-Hoffnungen?
Sehr cool. Meiner ist noch voll im
Dino-Wahn
Der Große hat heute angefangen seinen ersten Gor zu bemalen.
Grundiert hab ich ihm das Modell, mit Spray. Grundfarben auftragen hat er selbst gemacht. Ich hab ihm nur gesagt wie er den Pinsel (gut) behandeln sollte und wie er eine gute Farbkonsistenz hinbekommt. An einer Stelle lief das ein wenig aus dem Ruder, aber ich hab ihm gezeigt wie er die überschüssige Flüssigkeit wieder weg bekommt und dann ging es weiter.
Haut und Haare sind fertig, ebenso wie Zähne und Augen. Beim nächsten Mal kommt das Metall und die Hörner bzw. Hufe.
Ich muss sagen, in dem Alter hätt' ich das mit Sicherheit noch nicht so hinbekommen wie er.
Aber andererseits hat er mit Papa auch bereits viele, viele Bemal-Videos schauen dürfen (danach fragt er regelmäßig) und sowas gab's ja zu unserer Zeit in der Form noch nicht.
Jetzt wollen wir natrülich noch ein Bild des Gors sehen
Bei mir heißt es "Wenn der Vater mit der Tochter" - und dann so, dass ich mich freue, wenn die Kleine auf ihrer Spielmatte beschäftigt ist, sodass ich noch rasch eine Farbe auf die Modelle bringen kann.
Jetzt wollen wir natrülich noch ein Bild des Gors sehen
Das Licht ist um diese Zeit freilich bescheiden, aber da er nach dem Abendbrot unbedingt weiter malen wollte, kann man das Modell eigentlich gut herzeigen.
Bei den Highlights und dem Grasstreu hab ich übernommen. Auch wie man das Wash hin und her schiebt, damit es gut wirkt, hab ich ihm gezeigt.
An einigen Stellen, wie z.B. dem roten Armband, mussten wir x Mal ausbessern , aber so hat er wenigstens gelernt, dass er "mit dem Strich" (also mit der Verlaufsrichtung einer Form) sowie nach außen hin, von fertigen Farbbereichen weg, malen und stets nur "ziehen" und nie "stauchen" bzw. "schieben" (und die Borsten verbiegen) sollte. (Ich fing irgendwann an zu hinterfragen, ob ich zu hart mit ihm ins Gericht gehe. Aber er blieb tatsächlich guter Dinge und machte es immer besser, bis es richtig gut aussah.)
Bis auf den Schild ist der Gor quasi fertig. Leider hab ich keinen original Schild für das Modell. Ich muss mal sehen wie oder wann wir das hinbekommen.
P.S.: Ja, es war ihm sehr wichtig, dass der Gor silberne Hörner hat. Er meinte, daran (sowie am roten Armband) könne man besser erkennen, dass er ein Bösewicht ist.
P.P.S.: Jones Ja, das ist einer von den "Leibwachen", die Du mir damals vermacht hast. Ich danke nochmal recht herzlich und mein Großer mindestens ebenso!
Tolle Co-Produktion von Vater und Sohn
Silberne Hörner= böse. Muss ich mir merken für meine Gegner. Ich selbst spiele ja nur gute Armeen und chaotisch-neutrale Orks
Der ist echt super geworden. Besonders für das Alter, auch was die erforderliche Geduld angeht, wirklich beeindruckend!