Micky's Schlachtberichte

• Spiel 2 gegen Team "Underdogs"

Das hatten wir nun vom hohen Cap. Es ging gleich mal gegen die Turnierfavoriten. Ich kannte zwar keinen, aber Scrub meinte, dass wir so sicher wie möglich spielen sollen. Zur Not irgendwo hinters Gelände und 10 Punkte sichern. Unsere Gegner hatten dabei:
    - Vampire (Viel körperloses, Banshees)
    - Waldelfen (poln. ETC-Liste, die ich nach nem Testspiel mit ihr als schwach ansehe. Liegt aber vermutlich am spielerischen Geschick)
    - Zwerge (bis auf zwei Einheiten Slayer nix besonderes)
    - Chaoszwerge (Das dicke Auto, Kdaii, Todbringer)
    - Imperium (Klassisch)

Gegen die Vampire hatte ich ein schlechtes Gefühl. Die Waldelfen hab ich mir zugetraut, ich würde einfach den Schratbus in Ruhe lassen. Zwerge waren ok. Chaoszwerge bissel mit Bauchschmerzen und Imps sehr gerne.

Wir setzen die Hochelfen. Die Gegner schauen erstmal mit Imps um die Ecke. Dagegen setzen wir Borgio und mich. Wir würden uns beide drüber freuen, sind uns aber einig, dass sie die Tiere ziehen. Dem ist nicht so und ich darf gegen Imps spielen. Unsere Gegner hatten die Vampire gesetzt, die bei uns den meisten Schrecken verbreitet haben. Also waren wir glücklich, dass die HE dagegen spielen können. Diese haben den komischen Phönix-AST dabei, der ja seiner Einheit (hoffentlich den Bognern) magische Attacken verleiht. Dazu noch weiße Magie. Das sieht gar nicht so schlecht aus, wie bei den anderen Armeen. Gab bisher zwei Matches mit denen wir zufrieden waren. Weitere Matches sind:
    - Vampire gegen Chaoszwerge (0)
    - Empire gegen Zwerge (0)
    - Tiere gegen Waldelfen (0/+)

hinten die Einschätzung des Spiels, wenn ich mich recht entsinne.

Die Liste meines Gegner:

Altar
    2x Technikusse
    AST nur mit schwerer Rüstung (also nix^^)
    3x Lichtmagier
    2x5 punktende Ritter
    45er Fliese
    2x10 Plänkler
    2x Kanone
    2x27 Flaggis
    Panzer
    +1 auf Treffer-Auto

Aufstellung: Klassik
    Mission: Durchbruch

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Schade, mich ärgert das immer am meisten bei nem Spiel wenn der Fehler vom Gegner nicht bestraft wird :O da ist warhammer dann doch zu viel Würfel Spiel :D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Zu dem Zeitpunkt hatte sich noch gar nix getan. Es waren bloß 400 Punkte ausgetauscht worden. Ich Spiel zwar nicht so gerne gegen Eckburgen, aber das ist meist die einzige Möglichkeit für Völker wie Imps

• gerade im Teamturnier ist stürmen eher ne angekündigte Sache. Wenn der Imp auf 10:10 spielt cappen die uns. Deswegen war es unverständlich. Aber ja da Spiel hat eigentlich Spaß gemacht.

• Ich soll nix mehr zu posten in Ttw bezüglich dem ersten spiel:-).

Ja schöner bericht,schade das dir die dicken punkte verwehrt bleiben.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Spiele gegen Imps machen richtig Spaß. Beide Armeen haben ein + stehen und gute Mittel gegeneinander. So sollte es sein

• Spiel 3 gegen Team "SS Pure Hanys"

Nachdem wir in Spiel 2 doch auf den Sack bekommen haben, ging es ein wenig deprimiert zum letzten Spiel des Tages. Die Gegner hatten ne HE-Skysloopliste dabei. Das wollte keiner spielen. Das war dann ein Fall für unseren neuen Staubsauger Kombi

Wir haben ihn gesetzt. Die Gegner setzen HBE und noch was anderes dazu. Gemäß dem Plan nutscht er die HBEs weg und Scrub sagt ihm nur: "Ließ sich nicht verhindern" xD
    So hatten wir dann aber ein normales Pairing bei dem ich dann Chaoszwerge abfasse. Ich hab unentschieden getippt vorher

Tiere - Dunkelelfen (+)
    Vampire - Echsen (+)
    Hochelfen - Hochelfen (--)
    Imps - Orks (-)
    Waldelfen - Chaoszwerge (0)

Liste:
    Typ auf Lamasu mit Atemwaffe (oben Forge/unten Feuer)
    Ingenieur (Feuer) mit Bannrolle
    AST mit Zauberhut (erwürfelt auch Feuermagie

)
    Goblin auf Wolf
    39 Zwerge GW, Banner gegen Spezialattacken
    2x20 Goblins MSC
    22 Disciples
    2x Rocket Battery (1x davon Bound Daemon)
    5 Wolfsreiter
    Infernal Engine mit Shrapnel Gun
    Kadim Titan

Austellung: Schlachtreihe
    Mission: Capture the Flag

• Offizieller Beitrag

Solche Spieler als Gegner mag ich gar nicht. Wie sich das so ließt, hast du wirklich oft zurückstecken müssen. Finde es super, wie du dabei noch so ruhig bleiben konntest.

Mein Plan war mit dem Wandler ganz hinten an die Wolfsreiter zu klippen, diese umzubringen und dann mit ner 9 (da waren wir uns beide einig...) in den Kdaii zu überrennen. Das könnte ich so machen, dass ich im Wald stehe, wenn ich ganz rechts klippe. Damit die Wölfe sterben, muss auch mein Hirsch incl. Einheit (kein Platz nur den Hirsch zu platzieren) da rein. Die anderen Jungs setzen ihre Umzingelung fort. Achja, der Falke versucht sich den Ingenieur reinzusnacken. Der verliert nur ein Leben, aber der Falke bleibt am Leben. Die Wölfe sterben dann auch planmäßig, er nimmt alle weg. Dann würfle ich die 9 und plötzlich kann er sich nicht mehr dran erinnern... Ich hab leider nicht mitgekriegt, ob er den Wandler beim Modellentfernen gedreht hat. Jedenfalls waren es jetzt 9,5". Was will ein Schiri dazu sagen, hab ich mich gefragt und es ertragen. Ich steh trotzdem im Wald.

Da muss man ja schon fast vorher was schriftlich festlegen. :O Ihr einigt euch auf neun und dann plötzlich klappt es nicht. Wenn man aus Versehen mal eine Figur verschoben hat, aber vorher die neun gesagt hat, dann sind es neun... so wirkt das sehr komisch.
    Finde es schon gut, dass du ihn besiegt hast! :D

• so im nachhinein wundere ich mich auch, dass mir da nicht die Ader geplatzt ist, denn erst beim Bericht schreiben, hab ich mir die paar Situationen nochmal vor Augen geführt. Im Spiel war die Stimmung nicht vergiftet. Das lag aber sicher daran, dass mein Plan trotzdem funktioniert hat, weil der Wandler ja sicher im Wald landet, bzw er sehenden Auges ins verderben gerannt ist

• @ Jones die Typen gibt es immer wieder lässt sich nicht vermeiden.

Bin froh das ich nicht spielen musste ggn den,bei mir ist dahin gehend was tolleranz betrifft viel passiert somit wäre es wohl krawall geworden.

Micky hat es wohl besser gemacht in dem er es halt runter schluckt und trotzdem gewinnt.

Najo kenne diese art spiele und kann sagen sie machen null spaß man ist meistens froh wenn es rum ist.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!