Indy's Schatzkammer

• Schickes Experiment. Das Blut an sich finde ich passend, aber ich muss zugeben, dass ich Fäden eher mit Schleim in Verbindung bringe, da ja reines Blut doch etwas dünnflüssiger ist (bzw. zur Erfüllung seiner physiologischen Funktion zumindest sein sollte...). Da weder die Hand, noch die Stachelkugel eine schleimige Komponente zu dem Gemisch hinzufügen dürften, kann ich mich hier mit den Fäden leider nicht so ganz anfreunden.

Mal zwei Bsp wo ich gern Fäden einsetze:

Verwendet wurde hier übrigens Heißkleber, an Stelle von Uhu, da ich finde, dass der sich sehr viel einfacher (und schneller) verarbeiten und in die gewünschte Form bringen lässt.

Just my two Worpstones...

Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ich find beide Versionen super schick :thumbup:

Kommt halt ganz drauf an, ob das Modell so in die Armee passt oder nicht. Ändert das Erscheinungsbild doch schon recht markant.

• Ja klasse geworden ! der kommt dann aber bitte in die hintere Reihe , außer Reichweite der Kids ....:P einmal wegen Gore faktor und wegen antatschen .

Habe meine Chaos Armee eingemottet , zu viele Fragen von den Jungs ..und der eigene Gedanke ,das egal wie ich es betrachte, die Minis alles andere als FSK 12 sind.

Der Große ist jetzt neun und er meinte , " da bekommt man ja Albträume " ,Entscheidung : Nurgle kommt erstmal weg !

• Sieht hammergeil aus! Wie Hellscream meint, muss das ja nicht reines Blut sein.

Habe das selbst noch nie gemacht, vielleicht teste ich das auch mal.

Was mich seit langem reizt, ist ein Lichtscheineffekt, von einer Fackel oder einer Lampe. Da habe ich immer wieder tolle Minis gesehen und muss das mal unbedingt ausprobieren. Hast du damit zufällig Erfahrungen?

• Ich bin eigentlich kein Fan von Bluteffekten usw. aber hier finde ich wirkt es sehr gut. Sehr schön vor allem, dass du auch die Bilde ohne Blut gemacht bzw. mit gepostet hast, ohne das Blut fehlt in der Mini der Kontrast und damit ist das Blut absolut top eingesetzt :thumbup:

The Bird is the Word!

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sieht absolut genial aus. Klar ist das nicht absolut realistisch, aber seien wir mal ehrlich - Dämonen, Drachen, Magie - zuviel Realismus an der falschen Stelle macht die Stimmung doch kaputt. ;)

Ich finde, der Herr sieht aus wie ein Schlächter - und das soll er ja nun auch. Alles perfekt so!!!

Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

• Offizieller Beitrag

Cool, so viele Kommentare! :)

Gazak Die Idee mit dem Heißkleber finde ich nicht schlecht. Das ist dann bestimmt auch etwas stabiler. Würdest du dann erst Fäden ziehen und die verkleben und dann anmalen oder wie ist das gedacht?

Ich finde die Fäden als herunterlaufendes Blut fürs erste ziemlich gut. Bei an paar Fäden haben sich kleine Tröpfchen gebildet, sodass es vom weiten nach herunter tropfendem Blut aussieht. Bin aber noch am Anfang des Experimentierens.

Ja klasse geworden ! der kommt dann aber bitte in die hintere Reihe , außer Reichweite der Kids .... :P einmal wegen Gore faktor und wegen antatschen .

Habe meine Chaos Armee eingemottet , zu viele Fragen von den Jungs ..und der eigene Gedanke ,das egal wie ich es betrachte, die Minis alles andere als FSK 12 sind.

Der Große ist jetzt neun und er meinte , " da bekommt man ja Albträume " ,Entscheidung : Nurgle kommt erstmal weg !

Hab das Modell jetzt auch erstmal ganz oben im Schrank stehen, hab aber auch Angst, dass die Fäden bei der kleinsten Berührung kaputt gehen. ;) Meine Tochter hat es schon gesehen und meinte: "Ich mag rot!" ^^

Was mich seit langem reizt, ist ein Lichtscheineffekt, von einer Fackel oder einer Lampe. Da habe ich immer wieder tolle Minis gesehen und muss das mal unbedingt ausprobieren. Hast du damit zufällig Erfahrungen?

Habe ich noch nicht so häufig ausprobiert. Zuletzt und nur ein wenig bei dem Omen of Savar kann man etwas am Stab erkennen bei dem blau/gräulichen Rauch. Da habe ich mit einem blauen Glaze das Licht etwas dargestellt ohne zu übertreiben.

Ich schäue mich davor, das bei Figuren einzusetzen, weil ich Angst habe, dann alles zu versauen. Bei Fackeln z.B. habe ich aber auch schon tolle Ergebnisse gesehen.

Ich bin eigentlich kein Fan von Bluteffekten usw. aber hier finde ich wirkt es sehr gut. Sehr schön vor allem, dass du auch die Bilde ohne Blut gemacht bzw. mit gepostet hast, ohne das Blut fehlt in der Mini der Kontrast und damit ist das Blut absolut top eingesetzt :thumbup:

War bisher auch kein großer Fan, aber es macht richtig Spaß. Es passt aber nicht zu jedem Modell. Und für eine viel bestielte Armee habe ich etwas bedenken, dass diese lange in einem heilen Zusatz bleibt.

Das andere Bild habe ich extra dafür gepostet. Normalerweise wird der Slaughterpriest in roter Rüstung bemalt, was für Khorne üblich ist, aber dann wäre das rote Blut gar nicht zum Vorschein getreten. Also die Rüstung mit wenig Kontrasten und die rote Farbe sticht so richtig hervor.

Ich finde, der Herr sieht aus wie ein Schlächter - und das soll er ja nun auch. Alles perfekt so!!!

Jawohl! Der Schlächter! :evil:

Hab übrigens bei dem Modell noch mehr ausprobiert. Neben dem Schiefer auf dem Base habe ich Blumenerde aus dem Garten genommen, die ich vorher im Backofen gehabt habe. Man muss zwar etwas vorsichtiger bei der Bemalung sein, aber gefällt mir ganz gut.

Und für die Blutspritzer habe ich den Tipp von einem Freund ausprobiert und Blood for the Bloodgod auf einem Pinsel gemacht und mit einer Airbrush kürze Luftstöße gegeben, die dann chaotisch die Bluttropfen verteilt haben.

Außerdem hab ich meine Drehscheibe (die ich mal als Geschenk von meiner Frau bekomme habe) verwendet, um ein Video bei YouTube hochzuladen. Dann sieht man das Modell mal von allen Seiten.

• Die Idee mit dem Heißkleber finde ich nicht schlecht. Das ist dann bestimmt auch etwas stabiler. Würdest du dann erst Fäden ziehen und die verkleben und dann anmalen oder wie ist das gedacht?

Genau. Solange der Kleber heiß ist, in die gewünschte Form bringen, sprich mit einem Zahnstocher oder Ähnlichen an der Oberfläche ankleben, dann vorsichtig auf die gewüschte Länge ziehen und ein paar Sekunden später dann entweder einfach Abreißen oder durchschneiden. Bei durchgehenden Fäden, nach dem Verbinden der beiden Flächen, den Zahnstocher durch leichtes Drehen aus dem Kleber befreien. Die Bemalung erfolgt im Nachgang.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ich muss sagen, das sieht Top aus. Nebenbei finde ich auch die restliche Bemalung des Modells echt klasse, insbesondere die Haut. Das Blut und sein Verlauf finde ich voll cool, wobei es etwas lange Fäden sind, die da gezogen wurden ggf etwas kürzer machen, aber je nachdem wessen Blut das ist und anders ist der Gerinnungsfaktor. Ich denke, bei Elfen könnten die Fäden dünner und länger sein bei dem H2o Anteil während bei nem Zwerg das wahrscheinlich nur ein kurzer Stummelklumpen ist. Vampire will ich mir gar nicht erst vorstellen:tongue:

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Offizieller Beitrag

Momentan ist hier viel zu tun bei der Arbeit... suche gerade etwas Motivation, was ich als nächstes angehe...

Hab mal einfach angefangen einen alten Zinnbausatz zusammenzubauen.

Ich weiß jetzt wieder, was ich an Plastik so mag... der Bausatz ist furchtbar. Die Teile passen kaum zusammen. Die Zinnteile brauchen viel zu lange zu kleben und überall sind Gussreste. Die Anleitung hat auch noch Fehler! Gut, dass es viele Bilder auf der Packung gibt, sonst bekomme ich das Ding nie zusammen...

• Ich erinnere mich dass an meinen Nagash - und einige Kampfläufer...

Ewig große Spalten, teilweise zu dicke/dünne Verbindungszapfen...

Spaß in Tüten.

Besonders der Zinndrache von Ral Partha, bis die Flügel gehalten haben... :arghs:

Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

• Offizieller Beitrag

Schön, dass ich hier Leute haben, die mitfühlen und die gleichen Erlebnisse gemacht haben... :)

Mein Bruder meinte noch, dass dieser Bausatz einer der schlechtesten von GW gewesen sein soll hinsichtlich des Zusammenbauens. Erst hab ich gesagt, kein Problem, aber ich weiß, was er meint.

• Offizieller Beitrag

GW hat zwar richtig tolle und detaillierte Bausätze, aber einfach zusammenzubauen sind nicht alle. Wobei ich die ganz neuen Plastikbausätze richtig klasse finde. Die Beschreibungen mit Zahlen sind top.

Die Schrottschleuder hab ich nun endlich fertig bekommen zusammenzukleben...

Was ein Klotz! Ich trau mich das Ding kaum hochzuheben. Muss es mal auf die Waage stellen...

• Fandest du die echt so bescheiden zusammen zu bauen?? Okay sie hatte einige Sachen, die man mit GS füllen sollte aber insgesamt fand ich es nicht als anspruchsvoll.

Bau mal Warmachine Bausätze zusammen da sind Spalten drin, die lassen den Grand Canyon als winzig erscheinen.

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!