Indy's Schatzkammer

    • Offizieller Beitrag

    Endlich mal wieder 9th Age! :)  arnadil kam für ein Spiel vorbei und meine Dämonen trafen auf Hochelfen.



    Die Hochelfen sehen richtig klasse aus. Eine richtige Themenarmee! Außer einem Streitwagen hab ich auch nur bemalte Modelle aufgestellt, so dass es eine schön bunte Schlacht wurde. Hab noch ein paar weitere Bilder gemacht und werde noch etwas dazu schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Wir spielten die Mission mit Angreifer und Verteidiger und platzierten zusätzlich als Mission zwei Missionsmarker, die am Ende gehalten werden mussten.


    Die Hochelfen stellten gleich alles auf und begannen die Schlacht.



    Die Bewegungsphase fällt eher spärlich aus, aber bei dem Beschuss und Magiepotenzial auch irgendwie klar. In der ersten Runde waren die Bogenschützen aber noch nicht ganz warm. Der Bluter kommt ohne Lebenspunktverlust davon. Aber eine Glory wird hart getroffen von einem Feuerball.



    Ich möchte gleich mit meinen Hunden angreifen, aber schaffe den relativ hohen Wurf nicht. Ein Zoll fehlte mir, so müssen sich den Konter aus eigenem Verschulden nächste Runde hinnehmen. Der Rest geht nach Vorne. Mein Beschuss versagt aber auf voller Linie....



    Jetzt schaffen die Drachenprinzen das, was die Hunde versaut haben. Selbst der Wald kann sie nicht aufhalten.



    In der Mitte fliegen die Adler vor, um meine Angriffe auszubremsen. Mit Magie und Beschuss werden vor allem die Zerfleischer stark ausgedünnt.



    Auf der Linken Flanke haben die Drachenprinzen meine Hunde überrannt, die aber zwei Prinzen töten konnten. Ich lies meinen Hope Harvester aus der Einheit raus, der in der Beschussphase einen Reiter töten konnte.



    Der Blutdämon wollte es wissen und flog in die Haupteinheit des Gegners, allerdings war die Stehen und Schießen Aktion gefährlicher als alle Beschussphasen vorher.... vier Lebenspunkte musste ich hinnehmen!



    Die Adler wurden angegriffen, aber leider verpatzen meine Hoarder ihren Angriff.



    Hier holt sich meine stark geschwächte Glory noch eine Speerschleuder, ...



    ... um dann gleich den Konter zu bekommen und gegen den Löwenstreitwagen unterzugehen... Aber das Bild ist schon ziemlich cool! "Halt Stopp! Ich fühle mich gemoppt!" :tongue:



    Dadurch, dass ich in meiner Rund nur den Champion zu fressen bekam, kam in der Runde der Hochelfen der Speerträgertrupp zu Hilfe... und ja, das war es dann mit dem Blutdämonen... Die vier Lebenspunkte vom Stehen und Schießen waren einfach zu viel, ich kam gar nicht mehr zum Zuschlagen.



    Im Grunde war es in der Mitte nun für mich gelaufen und ich versuchte einfach Schadensbegrenzen, um nicht in den nächsten Runden einfach abgeschossen zu werden. Das stehen und Schießen war wieder furchtbar. Von den Zerfleischern kamen nur noch vier an. Mein Omen tötete den Champion... und die Glory einige Seegardisten, aber am coolesten waren die Attacken der Seegarde, denn diese konnten trotz Speer-Lord nur zwei Zerfleischer töten. Total verwürfelt, aber da sie immernoch standhaft waren, war das völlig egal und meine Chance dahin doch noch Punkte zu machen.

    Rechts im Nahkampf konnte ich erst eine Speerschleuder ausschalten, aber im Weiteren Kampf gegen die Phönixgarde war einfach kein Land zu sehen... der 4+ Retter ließ meine Attacken einfach abblitzen.



    Wenigstens Links lief es ok. Der Hope Harvester hatte genug beim Schießen versagt, sodass ich ihn lieber in den Nahkampf schickte. Es dauerte aber mehrere Runden, bis ich die Prinzen töten konnte. Die Seuchenhüter griffen die Ninjas an und konnten sie in die Flucht schlagen, aber nicht einholen. Im späteren Verlauf konnte ich diese noch mit dem Hope Harvester abschießen und die Seuchenhüter konnten das Missionsziel halten.



    Der Löwenstreitwagen und die Speerträger setzen die Konter und meine Armee bröselt weg.



    Einzig das Omen bleibt stehen und schlägt in meiner Runde noch den General der Hochelfen um, bevor es dann durch das Kampfergebnis verliert und sich auflöst.



    Die Hochelfen kommen so noch in ihrer letzten Runde zum zweiten Missionsmarker und gleichen damit die Mission aus.

    Am Ende ist es ein verdientes 15:5 für die Mächte es Lichts (Hochelfen).

    Es hat sehr viel Spaß gemacht!

    Wenn ich nun drüber nachdenke, muss ich wohl etwas geduldiger mit dem Bluter spielen. Durch die Herausforderung mit den Champions ist ein alleiniger Angriff viel zu einfach auszubremsen. Erstmal müssen die Adler raus, was aber mit meiner Liste einfach sehr schwierig ist, weil der Beschuss nicht weit genug reicht und völlig ineffizient ist. Also weiter testen und schauen, was passiert. :)

  • Der Blutdämon wollte es wissen und flog in die Haupteinheit des Gegners, allerdings war die Stehen und Schießen Aktion gefährlicher als alle Beschussphasen vorher.... vier Lebenspunkte musste ich hinnehmen!

    Ich glaub ja die haben dich verarscht und in die Falle gelockt. Wie man das so mit blutrünstigen Khorne Anhängern macht.

    Siehe die Zerfleischer.


    Übel. ^^

    ... um dann gleich den Konter zu bekommen und gegen den Löwenstreitwagen unterzugehen... Aber das Bild ist schon ziemlich cool! "Halt Stopp! Ich fühle mich gemoppt!"

    Ha ha, ja das Bild ist klasse.



    arnadil, ich glaube du musst uns deine Armee mal ordentlich vorstellen, sieht echt cool aus. Ich hab auf die Schnelle keine Bilder gefunden die nicht von 2018 sind.

  • Sehr cooler Bericht. Danke!


    Meine Armee wurde da das erste Mal ins Feld geführt. Daher noch keine Bilder. Ich werde sie in den nächsten Wochen in Ruhe vorstellen.


    Die Ritter von Ryma waren ihre Punkte, denke ich, wert, obwohl sie nicht viel gemacht haben. Aber sie haben nur mit den Grey Watchers eine Flanke abgedeckt und gesichert. Im Ergebnis fiel die Flanke zwar und Jones bekam den Szenariopunkt dort, aber das konnten die echt nicht ändern. Begeistert bin ich aber nach wie vor nicht. Die machen mehr Angst als berechtigt, scheint mir. Aber sie helfen halt, die Bewegung des Gegners einzuschränken.

    • Offizieller Beitrag

    Denke auch, dass die Ritter von Ryma ihre Sache gut gemacht haben. Eigentlich wäre meine Glory der passende Konter gegen die, aber die Bewegung der Ritter ist dann doch zu hoch und im Angriff gewinnen die. Sie haben meine Hunde getötet und meinen Hope Harvester quasi aus dem Spiel genommen.

  • Gerne. Es war eher nach dem Motto: "Ich stelle auf, was ich schon habe." Aber es ist recht nah an dem, was ich spielen würde, wenn die ganze Armee schon fertig wäre.



    Highborn Elves

    505 - High Prince, General, Longbow, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Obsidian Rock, Queen’s Companion (Moonlight Arrows)

    455 - Mage, Wizard Master, Pyromancy, Light Armour (Gleaming Robe)

    415 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour ( Essence of Mithril), Great Weapon, Master of Canreig Tower

    674 - 27 Sea Guard, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    458 - 27 Citizen Spears, Standard Bearer (War Banner of Ryma), Musician, Champion

    563 - 19 Flame Wardens, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

    340 - 5 Knights of Ryma

    205 - Lion Chariot

    100 - Giant Eagles

    100 - Giant Eagles

    145 - 5 Grey Watchers, Paired Weapons

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    4500

  • Ui, das sieht nach Nippon-Stil von Titan Forge aus

    Und ich wollte erst schreiben: "Nippon-Stil? finde ich prima. Passt aber mMn zu den Hochelfen gar nicht!" ...

    Drachenprinzen

    ... bis ich die Drachenprinzen näher gesehen habe!
    Made my Day. Großartig.

    Es war eher nach dem Motto: "Ich stelle auf, was ich schon habe."

    Ist aber schon ein scharfes Schwert, was du da fertig hast!

    In jdem Fall:


    vor!

    Vielen Dank für dieses großartige Stück Warhammer von Euch beiden:
    Bemalte Armeen, Generäle. die Ihr Handwerk verstehen, perfekte inszenierung - besser geht kaum!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!