Indy's Schatzkammer

  • Danke für die Rückmeldungen. :)

    Dein erster Eindruck zum Legions of Sin- Armeebuch?

    Interessantes Buch. Die Einheiten sind pro Sünde sehr eingeschränkt. Vielleicht hätte man da pro Sünde noch ein bis zwei Einheiten dazu nehmen können, damit es auf 4500 Punkte nicht zu Doppelungen kommen muss. Die größere Version vom großen Dämon finde ich sehr passend.

    Die neuen Manifestationen geben den Fraktionen ihre Besonderheiten. Ich habe hier Trollblut viel eingesetzt und fand es nicht übermäßig stark... man muss halt die 6ser werfen, dann könnte es auch mal den Ausschlag machen. Ich tippe mal drauf, dass einige Sünden wohl erfolgreicher sind, als andere, aber dazu müsste man alle testen, um das genau herauszufinden.

    Die Sündenmarken sind etwas kompliziert. Da die Auswirkungen für beide Armeen sind, wird der Gegner immer die extra Token nehmen, um dann selbst von den Auswirkungen zu profitieren. Das finde ich etwas Schade. Klar ist das vom Fluff her lustig, dass das ganze Schlachtfeld in Sünde badet, aber die eigene Armee könnte etwas mehr davon profitieren als der Gegner.


    Darf man eigentlich einen Dämonenriesen aus dem Riesen-Supplement-Buch in die Armee aufnehmen? Oder wird es noch für jede Sünde einen eigenen Supplement-Riesen geben? Wäre ziemlich cool und ja auch nicht schwer zu machen. Einfach einen Rieseneintrag und jeder bekommt noch dazu die eine oder zwei besondere Manifestationen aus seiner Sündenfraktion.

  • Darf man eigentlich einen Dämonenriesen aus dem Riesen-Supplement-Buch in die Armee aufnehmen? Oder wird es noch für jede Sünde einen eigenen Supplement-Riesen geben?

    Ich würde die Frage mal an Just_Flo weitergeben, den ersten Teil der Frage aber mal optimistisch mit "Ja" beantworten.

    Vielen Dank für das Resümee. Klingt nach einer spaßigen Armee-Variante, die aber noch weiter ausgefeilt werden muss.

  • Das neue Jahr hat schon lange begonnen und ich habe hier noch nichts geschrieben... Dafür aber schon drei Spiele gemacht. :)



    Die Oger wurden zweimal in die Schlacht geführt. Hier gehts gegen heiner seine Hochelfen. Nachdem sich der Löwenlord zusammen mit dem AST auf Greif das Auroch geholt hatten, konnte sich mein General auszeichnen.

    Ich würfelte Retter wie ein Weltmeister und mit Zweihänder mit Multiwunden konnte ich den Löwenlord in nur einer Runde töten.



    Das zweite Spiel bestritten die Oger gegen das Chaos von Mr.Sunday . Es wurde zu einem Stellungsspiel durch die ganzen Portale, das die Oger für sich entscheiden konnten. Gut waren am Anfang die Gnoblar, die sich mutig auf einen Marker stellten. Und diesmal war die Schrottschleuder richtig gut. Beim Spiel gegen die Elfen gab es zwei Fehlschüsse, dann einen Patzer und ich durfte gar nicht mehr schießen. Gegen das Chaos liefen sie heiß und trafen gleich dreimal in Folge die Chaoskrieger mit einem Volltreffer und konnte über die Hälfte der Einheit töten.



    Und heute Abend gab es in der 8. Edition einen Klassiker zwischen den Orks und Goblins gegen die Zwerge!

    Ich stellte vor allem spaßige Zufallstruppen auf. Zweimal Kurbelwagen und zweimal Kettensquigs.... Doch der Zwergenbeschuss war richtig heftig. Die Salvenkanone feuerte einmal mit 20 Schuss auf meine Orkeinheit und einmal holte sie 18 Schuss gegen einen der Kettensquigs raus!

    Von den Zufallstruppen kam dann nur ein Kurbelwagen an, aber der zerstörte dafür einmal einen Kopter und später eine Einheit Zwergenarmbrustschützen.



    Es gab auf beiden Seiten ordentlich auf die Mütze. Nur meine Squigherde wollte nicht richtig mitspielen. Zweimal hintereinander Stänkerei! Die waren mehr mit Zanken beschäftigt als mit dem Gegner...


    Die Trolle schafften sogut wie keinen Regiwurf und wurden in die Flucht geschlagen. Also musste mein angeschlagener Orktrupp mit AST, General und Schamane ran!



    Ups... das war dann wohl etwas viel des guten gegen Zwergengeneral und Hammerträger.



    Doch die Orks sammelten sich mit Glück wieder! Die Zwerge wurde durch nahe Fanatics und Beschuss dezimiert und als dann der entscheidene Nahkampf nochmals ausgefochten wurden, waren die Trupps tot, aber AST, General und Schamane triumphierten und ließen den Zwergengeneral fliehen!

    Wenn man viel 9th Age spielt, merkt man erst wieder, wie viel Zufall bei den Orks und Goblins dabei sein kann. Ist lustig und nervig zugleich, wenn die Trupps in Stänkerei verfallen. Der eine Goblintrupp lief einmal einfach drauf los und musste einen Angriff ansagen... Aber den gewannen sie dann auch! ^^

  • sehr cool das Mammut, aber wie frisst so ein viech in seiner Natürlichen umgebung eigentlich etwas?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • mal wiedee so ne detailrandbemerkung, dafür dass die oger so muskulöse arme haben sehen ihre Brüate aber sehr weiblich aus. :/

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • So binär denken wir doch im Jahr 2024 gar nicht mehr!? :D

    zumindest nicht bis Horst Krause sich plötzlich Gebärmutterhalskrebs stellen muss. Denn der Natur sind selbstdefinierte Geschlechter ziemlich egal. Nur bei Ogern kann ich mir vorstellen gehen sicher auch die Frauen mit loskloppen oder? Ich mein so nen großen unterschied machts da ja nicht, sind ja beide sicher groß und Mukelbepackt.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • mal wiedee so ne detailrandbemerkung, dafür dass die oger so muskulöse arme haben sehen ihre Brüate aber sehr weiblich aus. :/

    Bitch-Titts und 24"Python schließen sich nicht automatisch aus! ;)

  • Bitch-Titts und 24"Python schließen sich nicht automatisch aus! ;)

    bei chaos ogern von slaanesh is da sichher standard. Aber ich glaube Oger folgwn da schon eher den traditionellen wegen. Ausser sie sind so verfressen das ssie ihre moobs angefuttert haben.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • bei chaos ogern von slaanesh is da sichher standard. Aber ich glaube Oger folgwn da schon eher den traditionellen wegen. Ausser sie sind so verfressen das ssie ihre moobs angefuttert haben.

    ;) meine Antwort wr 0% Warhamer und 100% Realität.