mich schmerzen bei den Schlachtberichten die 2D Geländestücken neben den toll bemalten Minis.
wie wahr, wie wahr!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmich schmerzen bei den Schlachtberichten die 2D Geländestücken neben den toll bemalten Minis.
wie wahr, wie wahr!
Mir ist bewusst, dass 9th Age primär ein Turnierspiel ist, aber mich schmerzen bei den Schlachtberichten die 2D Geländestücken neben den toll bemalten Minis.
Das liegt allerdings nicht an 9th Age, sondern am jeweiligen Spieler. Ich habe selbst schon 9th Age Turniere mit 3D-Gelände
ausgerichtet und werde es wieder tun. Viele Turnierveranstalter(9th Age, aber auch mal WHFB) stehen aber inzwischen auf 2D-Gelände, weil es so viel weniger Aufwand ist. Man sollte manchen Spielern zugute halten, dass der Zeitfaktor neben Familie und Arbeit mit 3D-Gelände eben noch ein bisschen umfangreicher wird.
Bei mir reduziert sich nicht nur die Immersion, ich übersehen manchmal die 2D-Hügel und will auf das Ziel dahinter schießen
Ich habe Jahrelang 3D Gelände zum 2D Gelände dazu gestellt.
Es wird aber mittlerweile nicht mehr nachgefragt.
Ich spiele kein the 9th Age und schaue mir einfach gerne deine wunderschön bemalten Minis an. Mir ist bewusst, dass 9th Age primär ein Turnierspiel ist, aber mich schmerzen bei den Schlachtberichten die 2D Geländestücken neben den toll bemalten Minis. Ich brauch das irgendwie für die Immersion. Dennoch freue ich mich immer über neue Bilder von dir
Danke dir!
Momentan habe ich etwas Malstillstand... habe mit Zwergen angefangen, aber nach ein paar Testspielen, muss ich da noch reinwachsen, weil der Spielstil doch ein ganz anderer ist, als bei meinen anderen Armeen. Dann hab ich an den Longhorns bzw. Bestigors weiter gemacht, aber da fehlen noch einige Schichten... und jetzt kommt noch der Weihnachtsstress. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr dann wieder neue Modelle fertig bekommen.
Ich spiele ja einige Systeme. Zu Warcry z.B. gehört unbedingt Gelände dazu. Auch zu Frotsgrave. Bei 9th Age kann man das auch machen, aber wie die anderen schreiben, gehts manchmal um die Spielbarkeit. Speziell bei Turnieren wollen viele das so, dass genau gespielt wird und nicht ein Trupp halb auf einem Hügel steht und ständig runterfällt und vielleicht noch die Position dadurch verändert. In Kassel hatten wir zuerst auch mal reines 3D Geräte, aber später hat sich das 2D Gelände durchgesetzt (wie Just_Flo auch schon geschrieben hat) Die Bäume, die wir auf die Waldbegrenzungen gestellt hatten, war das erste, was zur Seite gestellt wurde. Ich selbst mag beides gerne. Hauptsache man hat Spaß. Fürs Auge ist sicherlich alles mit Gelände schöner, auch für die Fotos.
Ich habe bisher tatsächlich noch nie ausschließlich mit 2D-Gelände gespielt; hat sich einfach nicht ergeben...Bin fast neugierig, ob es mein Spiel-Gefühl tatsächlich verändern würde; und falls dem so ist, in welche Richtung dann!
Gestern war mal wieder was neues am Start! HERO QUEST!
Haha, ein weiterer Infizierter...Willkommen im Club!
Das Spiel hat uns sehr gut gefallen. Es ist toll, wie sich der Dungeon aufbaut und die Monster auftauchen.
Definitiv...Und jedes Abenteuer ist anders!
Richtig spannend! Ich glaube, das muss nochmal wiederholt werden.
Auf jeden Fall...Ich kenne kaum jemanden, der "Die Herausforderung" (so hieß dieses Abenteuer zumindest im alten Spiel; wie es in der neuen Version heißt, weiß ich gar nicht) beim ersten Anlauf gleich geschafft hat!
Egal, welche Edition man von HeroQuest spielt, das erste Abenteuer spielt man meist mehrfach...Aber falls Ihr beim nächsten Mal wieder nur zu dritt seid, können auch zwei Heroen pro Person gespielt werden; das gleicht es ganz gut aus!