Also wenn das so scheiße wäre / so ein riesiges Problem ..hätten sicher ein paar Leute was geschrieben ... ich hätte dir zumindest gesagt das ich es scheißlila finde
Also lass es so und mach weiter , alles ist gut / alles wird gut
MiRu malt...
-
-
Ich denke auch, das versuch ich mal für den Anfang.
Wenn es am Ende zu furchtbar ist, kann ich es ja immer noch ändern. -
Am Ende muss es eh DIR gefallen und nicht uns
-
Am Ende muss es eh DIR gefallen und nicht uns
Und das ist wo du falsch liegst. ;-P *MiRu piesack*
-
tz geh malen hopp hopp
-
tz geh malen hopp hopp
Ich habe in der Tat ja schon länger nichts mehr gepostet. Asche auf mein Haupt.Tatsächlich hatte ich allerdings auch nen relativen Durchhänger die letzten Monate. Ich hab viel angefangen und wenig fertig bekommen. Ich hab nen Arsch voll halbfertig bemalte Minis rum stehen, aber echt wenig, was ich wirklcih als fertig bezeichnen würde.
Ich glaube mein letzter WIP war von der Death Guard. Die ist scuh schon schön voaangekommen. Zu, sagen wir, 80% fertig. Ihr fehlt noch etwas Rost und Basing. Sie liegt allerdings aktuell auf Eis, da ich noch einen 10er Trupp und die Deathshroud angefangen habe und auf den gleichen Stand bringen will, bevor es weiter geht.
Ein Einblick in das Farbscheme kann vielleicht mein Typhus bringen, den ich anlässlich meiner kürzlichen Typhus Impfung (fast) fertig gemacht habe:
..so wird sich meien Dreath Guard zeigen. Allerdings fehlt auch Typhus noch etwas Rost...
Ja, es ist der 30k Typhus. Ich mag den mehr als den fettwänstigen 40 Honk. Der wird der Anführer meiner Deathshroud.Da ich gestern ein wenig meinen Hobbystall ausgemistet habe und mir mal wieder klar wurde, wie viel nur grundierten Scheiß ich habe, habe ich mich entschlossen meinen Talon of the Emperor mal fertig zu machen. Die Arbeit kommt mir am überschaubarsten vor, da es nur noch 10 Aisters und 5 Cockstodes sind. Danach ist der Part allerdings abgeschlossen.
Also hab ich gestern mal eine Testmini für meine Sisters of Silence gemacht.
Die Idee war das die Rüstung dunkler und älter aussehen soll als die der Custodes. Da muss definitiv ein Unterschied erkennbar sein, da die beiden sehr oft miteinander in die Schlacht reiten. UNd quasi identische Rüstungsfarben würde da einfach mal derart deplaziert aussehen, dass es mich in den Wahnsinn treiben würde.
Die Idee war:
- dukleres altes Gold / abgewetzte Bronce für die Rüstung
- Stoff Violett. Ich mag Violett
- Wo Fell und Leder ist (manche Mäntel) wird dies dunkles Braun (~Bärenfell), Gkatte Leder soll nach altem, schwerem und speckigem Wildleder aussehen.
- Edelsteine gehen Richtung der Stoffhighlights.Working Prototype:
...Läuft. Mach ich so. Dauert zwar alles etwas länger als ich mir das für TT Minis wünsche, aber ich mag den Look UNd ich finde sie sehen auch gut neben den geleckt sauberen Custodees aus:
Ich finde neben den Custodees kommen sie düsterer rüber. Was m.E. gut zum FLuff der armen Damen passt.
Ja, die Flamer werden noch eine Hitzeverfärbung bekommen.
Basing weiß ich noch nicht... Irgendwas einfaches.C&C ist wie immer willkommen.
Viele Grüße
-
Ach Mann... wie sehr ich dich verstehen kann... Alles angefangen und nix so fertig das man damit zufrieden ist. Kopf hoch... bald kommt DIE MINI die den Bann bricht.
Ich bin mal wieder von deinem Talent begeistert... Hut ab!
-
Ich bin mal wieder (...) begeistert... Hut ab!
Danke dir
Was genau gefiel denn? Das muss ich dann vielleicht öfter machen
-
Was genau gefiel denn?
Typhus.
Der Grad zwischen dreckig und total verschandelte Miniatur ist sehr sehr schmal. Du Tanzt darauf auf beeindruckender weise.
Er ist dreckig und verschmuddelt aber nicht verschandelt. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Einfach nur gut. -
sowohl die junge Dame als auch Typhus sehen Bombe aus
-
Heute mal was ganz anderes...
Ich hab mir das Shadespire geholt und dachte mir, dass die wenigen Minis da drin vielleicht mal wieder was fürs Ego sind (weil man mal was fertig bekommt)
Erstes Warband:
Stormcast Eternals
- Ich wollte unbedingt die Stormcast Helme weg bekommen.
- Mein Anführer sollte so eher einen erhabenen, erfahrenen King Arthur-Vibe, denn einen Jungspund-Vibe haben. Der original Kopf des Anführers wanderte daher auf den Retributor.
- Die Sigmarette MUSSTE Helmfrei sein. SO ein top Modell, und so ein furchtbarer Helm... Gott-sei-dank hab ich mich an meine Sisters of Averlorn Bits erinnert Ich liebe den "neuen" look
Bis auf die Köpfe wurde nicht viel verändert... also hab ich eigentlich nix weiter dazu zu sagen...
Lassen wir Bilder sprechen:
Bevor ihr euch wundert: Ich überlege die Bases in den Primärfarben der jeweiligen Warbands zu lassen (SC = blau, Khorne = rot, Orruks = Grün).
Sollte ich mich dagegen entscheiden, werde ich die Bases dann aber alle in einem Rutsch machen, damit sie auch wirklich gleich aussehen.Die Minis sind nciht ganz so smooth wie ich es gern hätte. Ich habe aus Gründen komplett auf AB verzichten müssen und alles mit dem Pinsel gemacht.
Speziell am Schwert und Mantel sieht man das recht deutlich... .. Aber ich kann es nicht ändern. Is ja jetzt auch nicht komplett entstellend.. also Egal!
War auf jeden Fall mal wieder ne sehr gute Übung eine komplette Mini nur mit Pinsel zu machen... die mir mal wieder gezeigt hat, wo ich definitiv noch ne Menge Nachholbedarf habe...Also, Stand per heute: Erstes Warband fertig
Special Thanks to @Ratnek, ohne den mein Anführer deutlich langweiliger aussehen würde
C&C Welcome
-
Die sehen toll aus.
Und die Blau leuchtenden Augen haben auch was -
Ein klares Chapeau für die Aktion!
Hast mich fast so weit, die Box auch zu holen.Sollte ich mich dagegen entscheiden, werde ich die Bases dann aber alle in einem Rutsch machen, damit sie auch wirklich gleich aussehen.
Entscheide Dich bitte dagegen!
Mach denen schöne Bases und lass einfach den Rand (oder einen Teil dessen) in der Fraktionsfarbe.aus Gründen
Neugier!
-
Zitat
Entscheide Dich bitte dagegen!
Mach denen schöne Bases und lass einfach den Rand (oder einen Teil dessen) in der Fraktionsfarbeok.
-
Wow, mir war garnicht klar, wie gut Sigmarmarines aussehen können, wenn man einfach nur die Helme entfernt ... Super tolle Arbeit, die du hier leistest!
-
Die sehen gut aus!
Wie ist denn das Spiel so? Hast du es mal spielen können?
-
Die sehen gut aus!
Wie ist denn das Spiel so? Hast du es mal spielen können?
heute mit der Frau. Macht echt Spaß. Kann mich nicht beschweren. Echt n sehr interessantes, schnelles, kurzweiliges Spiel
-
Ich hasse dich manchmal... Ich beneide deine Elan und dein Talent.. JA vor allerem dein Talent!
Ps: der Barbarenkopf... mal wieder... Der gehört zu so vielen guten Umbauten!
-
Wow, die sehen echt klasse aus!
Welche Probleme hattest Du denn beim Mantel und beim Schwert? -
Wow, die sehen echt klasse aus!
Welche Probleme hattest Du denn beim Mantel und beim Schwert?Ach nix großes, ich mache Waffen und so große Stoff Flächen halt lieber mit der AB.
Ich hatte beim maltel versucht einen schönen Übergang rein zu glazen, aber da das verwendete Ice Blue einen hohen weiß Anteil zu haben scheint (zumindest habe ich dieses Problem IMMER NUR mit weiß) wurde es kreidig und zu hart... Sah einfach Mist aus. Das ganze war so schlimm, dass ich den Mantel 3x komplett neu gemalt hatte und irgendwann einfach so gelassen hatte, wie er jetzt ist.Neugier!
Auch nix soo großes. ich hab an diesen Minis hauptsächlich sehr spät und sehr früh gearbeitet. Unterm Strich immer, wenn die Frau entweder auf Arbeit war (Nachtschicht = nach 23 Uhr = Da konnte ich den Kompressor nicht mehr anmachen, ohne, dass mir die Nachbarn von unten drunter aufs Dach steigen) oder nach der Arbeit schlief (Da konnte ich den Komp. auch nicht an machen, weil er quasi neben dem Schlafzimmer steht und die Vibrationen und das Gewummer halt durch geht.).
DAs ist eigentlich alles. Meine Hobbyzeit findet eigentlich immer nur spät Abends oder früh morgens am WE statt derzeit. Deswegen musste ich die SC unbedingt dieses WE fertig bekommen.... DAmit mal was fertig wird.
Die Bases werde ich bald angehen..