Mondmatts Zinngrube

  • Danke Euch für das Lob!

    Die Pickel sind schon etwas seltsam, aber ich war fast froh drum - so konnt ich noch nen Kontrastpunkt(e) setzen:O

    Warum Ihr das Modell ansich aber nicht mögt ist mir ein Rätsel.... Hydraesker wirds doch nicht mehr:hmmz:

  • Warum Ihr das Modell ansich aber nicht mögt ist mir ein Rätsel.... Hydraesker wirds doch nicht mehr

    Der Stil von früher ist einfach ... anders. Das mag man oder man mag's nicht.


  • Ich kann Dich da schon verstehen, Drazk ...Und stimme auch irgendwo zu!

    Dennoch hat der alte Stil etwas Nostalgisches an sich, der mir zumindest ebenfalls zusagt...Also das bemalte Modell sieht ebenfalls wieder klasse aus, Mondmatt ; und ich bin gespannt, wenn die Truppe fertig ist und zu einem Gruppenbild zusammenkommt!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Schönen guten Abend!


    Drazk Das war gar nicht so ernst gemeint - ich kann das sogar sehr gut verstehen, wenn einem der Stil der alten Editionen nicht zusagt. Die heutigen Geschichten sind natürlich viel spektakulärer....

    Nur wenn ich Stunden, Tage und Wochen an einem Modell sitze, die gesamte Oberfläche des Modells in mir aufgenommen habe und sie liebevoll aus dem Status der Unbemaltheit herausschäle - da fall ich dann natülich aus allen Wolken, wenn es jemand wagt das Modell nicht zu mögen (typisches aufwachen und zähneknirschend erkennen, dass es noch andere Welten als die eigene gibt...:tongue:)

    Ich werd mal bei Gelegenheit nen Aufsatz verfassen, warum der alte Stil der einzig überhaupt gültig wahre für immer und aller ewigst ist:alien:


    Arthurius Auf das Gruppenbild freu ich mich auch schon - dauert nur noch n bißchen...(wobei wohl kürzer als gedacht, da ich jetzt viiiiieeel Zeit hab...)



    Gerade in diesen Zeiten darf wohl ne schöne Portion Eskapismus nicht fehlen - rausgekommen sind bei mir heute Abend zwei gutgelaunte Damen:girl:


    Erzzauberin auf Pegasus


    Und meine Hexenpriesterin


    Bleibt tapfer!

  • Hach, so schicke Modelle...Der Pegasus fetzt richtig!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Guten Abend.

    Ich muss sagen dass mir nach feiern zumute war als ich deinen Thread entdeckte. :]

    Ich sehe ja immer mal wieder im Internet die alten Zinnminiaturen und auch in dem citadel Katalog den ich vor etlichen Jahren in Händen hielt und dachte immer es wäre cool solche Kultobjekte zu bemalen. Dann finde ich deine Arbeit und kann nur sagen "Wow, ich bin begeistert". Du holst die Vergangenheit ins Hier und Jetzt, lässt sie aufleben und von der Bemalung mit den detaillierten Modellen von heute konkurrieren.

    Wunderbar, gerne mehr davon :)

  • Wie immer eine tolle Arbeit, aber der Schild des Echsenritters ist einfach der Hammer! :]

    Ist das Banner eigentlich auch ein gemalt oder gedruckt?

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Tsukushi Danke Dir! Freut mich sehr, daß Dir die Zinngrube gefällt!

    Bin auf dem Altmetall einfach hängengeblieben und erfüll mir jetzt einen Jugendtraum nach dem anderen:alien:

    Mehr davon dürfte zur gegenwärtigen Zeit kein Problem darstellen....


    Gazak Danke auch Dir!

    Bin mit dem Schild auch sehr zufrieden - die Vorlage stammt von nem alten selbstklebenden Banner der Dunkelelfen. Das kommt bei raus, wenn man durch 'Kurzarbeit null' viel zu viel Zeit hat....

    Die Banner hab ich auch selbst gemalt, außer den Schädel am unteren Wimpel, der stammt noch vom Originalbanner. Aber allein Deine Frage ehrt mich:blush:

  • Boar...Der Schild!

    Mega…!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Schwarz ist definitiv immer fies. Ich muss aber sagen, dass ich deine Pferde stark finde (auch wenn es durch die hätten Kontraste bes. auf den glatten Flächen etwas comichaft wird)


    Bei den Stoffen bin ich weg vom richtig harten Schwarz und arbeite von einem dunklen Grau ausgehend weiter. Das finde ich macht es mit einfachen Mitteln leichter. Durch Schattierungen wirkt es alles wie schwarz, man kann aber beim Schichten durch Washes Arbeit rausnehmen :)

  • Ja ich finde auch, daß die Kontraste zu 'hart' sind. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher woran das genau liegt.


    Vielleicht habe ich zu viel Fläche akzentuiert. Also eher sparsamer mit den Highlights sein.

    Oder sind eher die einzelnen Farbabstufungen zu wenig fein. Also eher weniger Weiß ins Schware mischen.

    Mittlerweile tendiere ich eher dazu, daß die Mischung an sich nicht gut ist (Bemalt hab ich wie folgt: Schwarz, zwei Highlights mit ner Mischung aus schwarz und weiß, schwarz getuscht und noch einen letzten höheren Akzent)


    Beim Stoff der Reiter hab ich ne Mischung aus schwarz und türkis verwendet, was einen erheblich weicheren Übergang erzeugt - leider auf den Bildern kaum zu erkennen...

    Was würdest Du/Ihr für die Pferde empfehlen? Braun mit reinmischen, Blau?


    Nur mit grau zu arbeiten, klingt spannend! Aber wahrscheinlich funktioniert das am Besten bei tiefem Faltenwurf von Gewänder o.Ä.? Diese großen glatten Flächen bei den Pferden sind einfach schwierig.

  • Mondmatt

    Hat den Titel des Themas von „Gersis Zinngrube“ zu „Mondmatts Zinngrube“ geändert.
  • Oh, wow!
    Irgendwie hatte ich diesen Thread gar nicht auf dem Schirm.


    Ist ganu mein Ding. Ich liebe diese Modelle der alten Art aus der alten Welt!
    Tolle Freehands, prima Farbschemata. Rundum unterhaltsam und gelungen. Vielen Dank.

    Und es geht doch nichts über einteilige Zinn-Modelle mit dieser Pose:


    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Servus,


    nun gehts endlich weiter!


    Zuerst haben sich die schwarzen Reiter, pünktlich zum Malkrieg, auf zehn Mann vermehrt.


    Hab das Schwarz jetzt so gelassen um das einheitliche Aussehen nicht zu stören - aber ich denk bei Dunkelelfen komm ich noch öfters in den Genuss Schwarz zu malen.... Bin aber sehr zufrieden mit ihnen - auch wirken die harten Akzente in natura nur noch halb so schlimm.

    Durch den schwarzen Rand um die Runen auf der Standarte hat das fast was 'streetart' artiges bekommen:tongue:


    Und 18 Repetierarmbrustschützen sind auch fertig geworden.


    Da darf ich nun (mit einigen Jahren Verspätung) nochmal Alp of Chaos danken, der mir mal die mir noch fehlende Schützenvariante zugeschickt hatte und die ich nun aus dem halb-bemalt Zustand holen durfte (ist der ganz rechts vorne) - Merci !!


    So langsam wirds doch:alien:

  • Die alten Dunkelelfen reizen mich auch schon ewig, gehören mit zu meinen Lieblingsmodellen.


    Eine richtig tolle Truppe hast du da schon zusammen, gefällt mir echt gut!

    The Bird is the Word!

  • Sehr gerne mein Lieber ! Das war der Herzbub , wenn ich mich recht entsinne ;)

    Was mir auch gut gefällt sind die Schilde die du den Jungs noch gegönnt hast.

    Sehr schön die Truppe ! Werde mich alsbald auch an meine Elfen setzen und mal wieder mit pinseln anfangen..leider habe ich soo viele Farben ,welche ausgetrocknet sind .

    Mal schauen was ich nachbestellen muss . Ich habe dir zu danken ! deine Truppe , ist meine motivation auch mal wieder was zu machen !

    • Offizieller Beitrag

    deine Truppe , ist meine motivation auch mal wieder was zu machen !

    Gut, dass Du selbst drauf kommst. Ich war schon drauf und dran Dich deswegen anzuhauen. :knot: