Hammer, sieht richtig geil aus!!
Dantes wilde Pinselei - Ein Bemaltagebuch
-
-
Freut mich, dass er dir gefällt
-
Spontane News vom Maltisch
Fürchte dich @Jones! Die Nomads bekommen weitere Verstärkung. Somit sind drei Modelle bemalt
(Auch hier gilt, die base und die Waffe muss noch gemacht werden)
Ich hoffe euch gefallen die Modelle
-
Wow, hübsch! Und Zwei auf einmal, Dante! Das muss ich im Kalender markieren
Die grauen Teile vom Kampfanzug gefallen mir sehr sehr gut. Die Highlights, z.B. die roten Streifen und die blauen Kreisteile, könnten noch etwas extremer an den Rändern für meinen Geschmack sein.
-
Solange die Base und die Waffe nicht bemalt sind, habe ich keine Panik.
Meine sind allerdings noch im SRTMM Look, ... also Super-Real-True-Metallic-Metal Look! ... Also quasi unbemalt... Zeitlich wird das schwer werden, vorher noch was fertig zu bekommen. Denke, damit sind die Würfel wohl auf deiner Seite, denn bemalte Modelle treffen besser.
-
Bei dem blau gebe ich dir recht! Bei dem rot bin ich noch nicht sicher, damit es eben nicht zu Orange wird. Gerade bei dem Zweiten ist es durch Filigranität nicht so einfach noch eine Schippe drauf zu legen zumindest für mich
-
-
Es soll ja immer wärmer werden, also ist bald mal wieder Zeit zum Grundieren.
-
Das wollte ich hören, da ist die haptik dann schonnal schöner, als bei blanko Minis
-
So, die letzten Wochen waren bei mir gelinde gesagt ziemlich bescheiden. Viel Stress und Druck im beruflichen, universitären und privaten Bereich haben dazu geführt, dass jegliches Hobby auf Eis gelegt wurde. ich hoffe, dass sich in den nächsten Wochen eine Besserung abzeichnet.
Ich stand vor einer Weile vor meinen Hobbyregalen und habe das ganze Plastik und Zinn betrachtet. Man fragt sich wirklich "Brauche ich das alles?." Ich denke jeder von uns kennt diese Frage und jeder müsste diese Frage ehrlicherweise mit "Nein" antworten. Aber wohin mit all diesen Dingen? Tja, da behält man doch lieber alles bei sich und hortet weiter. Man hatte ja immer so tolle Pläne und Ideen. Meine tollsten Pläne sind leider alle ad acta gelegt worden. Warum könnte man jetzt fragen. Spielen und malen sind immer für mich sehr eng verbunden. Ich habe durch den "Verlust" des alten Systems und dem zerbrechen der hiesigen Spielgruppe die Lust auf die Alte Welt verloren. 9th Age fand ich spannend, aber mir fehlte ein guter Einstieg, ich fühlte mich als casual Spieler nicht richtig wohl. Gerade weil mein Umfeld eher turnierorientiert unterwegs ist/war. Ich stand also und überlegte, verkaufe ich alle aus der Warhmmerwelt, oder behalte ich es. Ich habe mich für letzteres entschieden. Das bedeutet aber auch, dass ich alte Projekte angehen muss, damit ich gut spielbare, vollbemalte Armeen zubieten habe.
Um mich selbst ein wenig mehr in die Pflicht zu nehmen putze ich hier mal ein wenig Staub. Und mehr noch, ich orientiere mich mal wieder etwas mehr am Namen unseres schönen Forums und kehre zu meinen Ursprüngen hier zurück. Ich werde meine Waldelfen weiterführen und da weitermachen, wo ich vor Jahren aufgehört habe. Ich bin selbst gespannt, wo die Reise hingehen wird.
Durch @tiny und das tolle 9th Age Team wurde (endlich) ein Regelset für 9th Age veröffentlicht, welches für kleinere Spiele gedacht ist. Damit ist nun genau das geliefert worden, was ich schmerzlich vermisst habe. Ich habe vor jetzt in kleinen Schritten eine Armee komplett weiter bzw neu zu bemalen. So kann ich in humanen Schritten eine 4,5k Armee ausheben und schon etwas Spielerfahrung sammeln. (Sofern sich Spieler finden lassen)
So viel erstmal zur Theorie. ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen Inhalte liefern kann
Gruß
Dante -
Also ein aufgeräumter Neuanfang, vielleicht wird das die beste Hobby-Zeit, wer weiß .
Größere Mengen von unbemalten Figuren vermitteln einem mit der Zeit immer ein unschönes Gefühl, finde ich.
Da geht nur anmalen oder verkaufen. Ersteres verschafft einem manchmal große Zufriedenheit,
letzteres aber zumindest Erleichterung. Bei manchen Blistern/Boxen ahnt man ja schon, dass die nie fertig werden . -
@GreenTide74 Leider absolut wahr!
-
@GreenTide74 das stimmt wohl. Ich denke ich werde auch einige Dinge abtreten. So ziemlich all das, was ich nur gekauft habe, weil es "gut spielbar" ist. Es bleibt das was ich schön und cool finde. Das was ich spielen will, nicht muss
Bei den Waldelfen weiß ich wo die Reise etwa hingehen soll und deswegen knüpfe ich zu erst an die an. Und durch die klaren Ziele bekomme ich das Gefühl etwas zu schaffen. Spieler finden sich dann schon
-
Das klingt sehr gut und vernünftig. Freue mich, dass du dich wieder den Waldelfen widmest. Klingt nach einem spannenden Projekt.
Als Spieler biete ich mich natürlich an. Wenn du mal wieder nach Kassel kommst und Bock auf nen Spiel hast, dann sag einfach Bescheid. -
-
Um mich selbst ein wenig mehr in die Pflicht zu nehmen putze ich hier mal ein wenig Staub. Und mehr noch, ich orientiere mich mal wieder etwas mehr am Namen unseres schönen Forums und kehre zu meinen Ursprüngen hier zurück. Ich werde meine Waldelfen weiterführen und da weitermachen, wo ich vor Jahren aufgehört habe. Ich bin selbst gespannt, wo die Reise hingehen wird.
Freut mich zu hören!
Aber um dich hier gleich mal in die Verantwortung zu nehmen: Weisst du was?
Fotos her! Oder es ist nie passiertSpieler finden sich dann schon
Ich suche eh noch jemanden mit dem ich die Quick-Starter Regeln mal austesten kann
-
-
Was hast du denn als erstes Ziel fertig zu machen?
Ich verstehe das mit den Quick-Starter Regeln noch nicht ganz genau. Ich habe eine Zip-Datei mit PDFs für verschiedene Armeen runter geladen. Auf den PDFs sind für jede Armeen kleine Einheitenlisten. Z.B. für die Tiermenschen ein Held, drei Einheiten und ein Streitwagen. Soll man die dann einfach mal gegen andere PDFs-Armeen spielen? Oder wie ist das gedacht?
-
Der Quick Starter ist in prinzip in zwei Teile geteilt.
Eine Basis Version, ohne Sonderregeln, die für die ersten paar Spiele gedacht ist und für die die Vorgefertigen Armeelisten sind und eine "Advanced" Version, bei der du dir deine eigen Armee zusammen stellen kannst und sollst. Hier gibt es dann Regeln zum Armeelisten erstellen und ein paar weitere sonderregeln. Das Ganze soll dich als Anfänger Schritt für Schritt an Fantasy Battles heranführen. -
Wenn ich das richtig verstehe ist das halb richtig. Also davor gibt es ja auch noch ein paar abgeschwächte regeln. Die Idee ist es eben schnell und einfach zu spielen. Zum Beispiel indem du auf magische Gegenstände verzichtest und nur einen Teil der möglichen Einheiten zur Verfügung hast. Somit kann man sich auf weniger Dinge konzentrieren und erstmal klein anfangen. An sich kann man das aber sicher auch auf andere Einheiten übertragen
Der Plan auf lange Strecke wären zwei spielbare Armeekonzepte.
Für das erste brauche ich etwa:
2 Magier
1ast (geplanter kleiner Umbau)
8 Dryaden
5 Glade Rider
20 Glade Guard
20 Eternal Guard (mit schicken Füller)20 Wildwood Ranger (mit noch offenem Füller)
3 Kestrel Knights (Umbau)
1 Adler
1 treelord
5 wild huntsmen