Antraker spielt manchmal doch noch - Imperium, Skaven und dies und das

• Ich schätze aber, ich hätte doch ein wenig anders damit abgeschnitten

Mit Sicherheit!

Zum einen hat mein Gegner seine Kavallerie von der Infanterie getrennt. Letztere musste hinterher hinken, während die Ritter schnellen Ruhm erringen wollten. Erinnert an Azincourt, oder!?

Zum anderen wären bei dir wohl gar keinen Bauern in deiner Liste gewesen.

Zudem muss ein Bretonischer Generalangriff im richtigen Moment erfolgen.
    Den ‚richtigen Moment‘ zu erkennen, benötigt Erfahrung und vor allem Spielpraxis, die mein Gegner nicht hatte.

Auf einem ernsthaften Turnier wäre sicherlich auch zu überlegen gewesen, ob eine zwergische Eckburg überhaupt angegriffen wird. Oder ob die Spieler - wie ich es so oft gesehen habe - nach 20 Minuten ein ausdiskutiertes Ergebnis eingetragen haben und dann Bier (Zwerge) und Wein (Bretonen) trinken gegangen sind.
    GreenTide74 und Micky. als Turnier-Veteranen werden sich sicher an viele solcher Handschlag-Ergebnisse erinnern…

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• werden sich sicher an viele solcher Handschlag-Ergebnisse erinnern…

Das habe ich sowohl bei Team- als auch bei Einzelturnieren schon erlebt.

Meins ist es nicht. Ich schleppe ja nicht gern die Armee durch die halbe Republik, um dann nicht Warhammer zu spielen.

Im Einzelturnier trage ich ja auch für mein eigenes Ergebnis die Verantwortung, da kann ich auch einfach losreiten

und werde notfalls von den Zwergen abgeschossen und ausgekontert :tongue:

Glückwunsch zum guten Abschneiden mit den Zwergen :thumbup:

In der Momentaufnahme laufen die bei Dir im Vergleich mit Imperium, Khemri und Skaven am Besten.

Wenn einem die Eckburg zu langweilig wird, kann man ja auch mal zur Abwechslung Slayer und Vorhut-Truppen aufbieten.

• Danke für den tollen Turnierbericht. Und Glückwunsch zum Abschneiden deiner Zwerge! :):thumbup:

Auf einem ernsthaften Turnier wäre sicherlich auch zu überlegen gewesen, ob eine zwergische Eckburg überhaupt angegriffen wird. Oder ob die Spieler - wie ich es so oft gesehen habe - nach 20 Minuten ein ausdiskutiertes Ergebnis eingetragen haben und dann Bier (Zwerge) und Wein (Bretonen) trinken gegangen sind.

:tongue: Das gleiche habe ich mir gedacht, als ich das Spiel der Bretonen gelesen habe... Wieso tut der sich das überhaupt an? ;) Das Spielfeld ist groß genug. Wenn der hinten bleibt, dann passiert gar nichts. Das Spiel endet 10:10

Ich hatte das bei Turnieren und Freundschaftsspielen schon häufiger. Bei Freundschaftsspielen gehe ich da voll rein. Es sollen Köpfe rollen, wenns auch der eigene ist. Hauptsache blutig und lustig.

Beim Turnier ist das eine blöde Situation. Ich will gerne spielen, aber ich sehe auch nicht ein, ins offene Messer zu laufen. Also erstmal schauen, ob sich eine Lücke ergibt und wenn man eine sieht und durchbrechen kann. Dann voll drauf. Ansonsten hinten bleiben, ein bisschen weinen und irgendwann weglaufen. 8o